Jump to content

Hilfe - Keywelt Oktober Image falsch "installiert"


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ok, ich als Anfänger hatte mir überlegt das Oktober Image auf meine Nokia D-Box zu spielen und habe dabei einen Fehler gemacht der nicht passiert wäre wenn ich vorher ausreichend im Forum gelesen hätte. Soweit so gut, das Problem ist nun das ich das Oktober Image auf der Box habe und die Box nicht mehr bootet. Habe erst im nachhherein gelesen das man es z.b. mit dem Hallenberg Flashassitenten hätte machen müssen. Hab ich im nachherein auch noch einmal probiert, hat aber auch nicht geklappt.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Weg meine Box noch zu retten, oder hab ich sie jetzt kapputt bekommen? Gibt es noch irgendeinen weg die Box mit einem bootfähigen Image zu bestücken? Wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar.

 

Gruss

ULBO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst im nachhherein gelesen das man es z.b. mit dem Hallenberg Flashassitenten hätte machen müssen. Hab ich im nachherein auch noch einmal probiert, hat aber auch nicht geklappt.

 

Was heißt "hat nicht geklappt". Das Flashen? Oder das die Box danach läuft?

Entweder hast du das Rootupdate oder das falsche (1xFlash bzw 2xFlash)

Image geflasht.

 

Du lädst Dir passend zu Deiner Nokia Box das Komplettimage Okt V1 2xFlash runter und packst es

in einem Ordner deiner Wahl aus.

Du verbindest die Box mit einem Nullmodemkabel mit dem Comport deines PC's und benutzt ein

gekreuztes Netzwerkkabel als Direktverbindung zwischen den beiden Netzwerkschnittstellen.

In den Netzwerkeinstellungen deines PC's stellst du eine fixe IP-Adresse ein.

Benutze das Hallenberg Tool 3.1.1, führe es aus und stecke bei Aufforderung den Stecker der Box

in die Steckdose. Falls Du Schwierigkeiten hast, stellst du die Netzwerkkarte auf 10Mbit Half-Duplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "hat nicht geklappt". Das Flashen? Oder das die Box danach läuft?

Entweder hast du das Rootupdate oder das falsche (1xFlash bzw 2xFlash)

Image geflasht.

 

Du lädst Dir passend zu Deiner Nokia Box das Komplettimage Okt V1 2xFlash runter und packst es

in einem Ordner deiner Wahl aus.

Du verbindest die Box mit einem Nullmodemkabel mit dem Comport deines PC's und benutzt ein

gekreuztes Netzwerkkabel als Direktverbindung zwischen den beiden Netzwerkschnittstellen.

In den Netzwerkeinstellungen deines PC's stellst du eine fixe IP-Adresse ein.

Benutze das Hallenberg Tool 3.1.1, führe es aus und stecke bei Aufforderung den Stecker der Box

in die Steckdose. Falls Du Schwierigkeiten hast, stellst du die Netzwerkkarte auf 10Mbit Half-Duplex.

 

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort. Was inwiefern nicht geklappt hat kann ich nicht sagen, was ich weiß ist das die Box

jetzt nicht mehr läuft (nicht mehr bootet vermute ich mal). So wie ich vermute habe ich einen kapitalen Fehler gemacht, ich habe das Image per FTP auf die Box geschoben und dann über die Software Aktualisierung (mit allen notwendigen Schritten) überspielt. Nachdem mir der Fehler bewusst wurde habe ich anschließend mit dem Hallenberg Assistenten versucht nochmals das Oktober Image (für 2 Flashbausteine) zu flashen. Hat zum einen nicht funktioniert und zum anderen gabs die Meldung "NICHT BOOTFÄHIGES IMAGES" (hab ich aber auch erst hinterher gelesen.

 

Gruss

ULBO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem Hallenberg solltest du jederzeit ein komplettes System wieder herstellen können.

Nullmodemkabel ist dabei aber natürlich pflicht....

 

und natürlich das richtige Image, erst mal die Anzahl der Chips beachten, und nicht versuchen ein Root_Update zu installieren

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab gerade das Oktober Image mit dem Hallenberg Assistenten auf die Box gespielt. Es scheint auch so als hätte es (oder zumindest etwas) geklappt. Trotzdem bin ich ein wenig unsicher, da die Box mir im Display die Meldung gibt "alles Fertig" und ne menge smilies, der Hallenberg Assistens auf dem rechner mir die Info gibt "Lade Software"... ...kann ich die Box jetzt vom Netzt nehmen und bin fertig, oder muss ich noch warten?

 

gruss

ulbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...