Jump to content

P2P-TV auf der d-Box2 ?


Klauno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem Buli ja nun nicht mehr über Emu verfügbar ist, hab ich mir gesern Bayern : Hoffenheim übers Internet angesehen.

Dazu habe ich meinen LCD TV 38 an den Laptop angeschlossen, und dort über die Site

http://bundesligaforfree.de.tl/Spiele-1-.-...7baf529fae88b6b

das Spiel per WMP auf dem LCD angesehen.

Die Qualität ist gerade noch erträglich, aber besser als nix.

 

Nun hab ich mir gedacht, es muß doch auch möglich sein, das direkt über die D-Box2 zu empfangen ?

 

a ) Was haltet Ihr Profis davon ?

b ) Ist sowas überhaupt erwünscht ?

 

 

P.S. Ich hoffe das richtige Forum erwischt zu haben, hab jedenfalls nix richtig passendes gefunden .

 

Gruß

Klauno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hatte das mal ausprobiert mit xampp, dann fand ich ein plug "SoD_v2" (Stream on Demand) für den UPnP-Browser der im Keywelt-image ist, da kann man auch eigene links eintragen, etwas kompliziert muss ich sagen, brauchte ne weile bis ich meine links auf der dbox sah. Da muss auf dem pc nur vlc mit webinterface laufen sonst nix. Musste leider feststellen, dass das problem bei den sites ist, weil der eigentliche stream den man anschauen will eingebettet ist. Denn wenn man den direkten link in vlc wirft, beginnt irgend ein ausländischer tv-sender zu laufen und nicht der gewünschte stream. Mit dem url-snooper kann man den eingebetteten link finden, jedoch muss man ihn suchen.

Ich habe da mal rumexpiremtiert mit ner site wo man direkt movies online schauen kann, wollte das mit meiner dbox2 ausnutzen, habe den eingebetten link gefunden, eingetragen und ich konnte ihn unter dem menüpunkt "d-box"-->"UPnP-Browser" auswählen und abspielen lassen. Freute mich riesig, aber dann musste ich feststellen, dass der link nur ca 2 min aktiv ist, danach kann man es nicht mehr aufrufen, man muss die prozedur erneut durchführen.

Von da an hatte ich keine lust mehr und lies es bleiben...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...