Jump to content

verbindung mit vista


libo

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

hat jemand einen plan wie ich mit vista zugriff auf die kathrein bekomme.

bastle nun schon mal wieder stundenlang herum und bekomme folgende fehlermeldung..nicht identifiziertes netzwerk.

 

habe ein vostro 1500 laptop und bin drahtlos mit internet verbunden.

habe die kathrein mit den netzwerkkabel verbunden,einstelungen wie bei XP vergeben aber es geht nichts.

 

eigenschaften der netzwerkarte ist broadcom 440X10/100 intregrated

 

version 6 tcp/ipv6 (diese hab ich nicht verändert)

version 4 tcp/ipv4 hier hab ich 192.168.1.200 eingegeben ip der kathrein ist 192.168.1.25

 

wen mir da wer weiterhelfen kann! wärs super!!

 

gruss libo.

 

folgendes war noch am reciver der kathrein zu lesen BA #!/Bin/Ish ????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

hat jemand einen plan wie ich mit vista zugriff auf die kathrein bekomme.

bastle nun schon mal wieder stundenlang herum und bekomme folgende fehlermeldung..nicht identifiziertes netzwerk.

 

habe ein vostro 1500 laptop und bin drahtlos mit internet verbunden.

habe die kathrein mit den netzwerkkabel verbunden,einstelungen wie bei XP vergeben aber es geht nichts.

 

eigenschaften der netzwerkarte ist broadcom 440X10/100 intregrated

 

version 6 tcp/ipv6 (diese hab ich nicht verändert)

version 4 tcp/ipv4 hier hab ich 192.168.1.200 eingegeben ip der kathrein ist 192.168.1.25

 

wen mir da wer weiterhelfen kann! wärs super!!

 

gruss libo.

 

folgendes war noch am reciver der kathrein zu lesen BA #!/Bin/Ish ????????????????

 

 

Hi,

les ich das richtig die Kathie hängt direkt via Netzwerkkabel am Notebook??

 

Und ins Inet gehst du per Wlan??

 

...und du bist dir sicher das die 192.168.1.200 die IP der LAN Netzwerkkarte ist und nicht die des WlAN Adapter´s??

 

Wenn du keinen Router oder Switch zwischen Laptop und Kathie hast,benutzt du ein Cross Kabel oder eine normales Patchkabel???

 

 

 

Gruß Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

les ich das richtig die Kathie hängt direkt via Netzwerkkabel am Notebook??

 

Und ins Inet gehst du per Wlan??

 

...und du bist dir sicher das die 192.168.1.200 die IP der LAN Netzwerkkarte ist und nicht die des WlAN Adapter´s??

 

Wenn du keinen Router oder Switch zwischen Laptop und Kathie hast,benutzt du ein Cross Kabel oder eine normales Patchkabel???

 

 

 

Gruß Miro

 

grüss dich.

 

ich hab diese netzwerkarte deaktiviert und blieb im internet.

benutzen tu ein ein cross kabel,andere erkennt er eh nicht.

 

nun muss ich passen,ich bekomme keinen kontakt zur kathrein.

meine nerven sind leider begrenzt und es geht nicht,warum auch immer.

 

virenscannen und firewall alles deaktieviert,bringt nichts.

 

liegt sicher an dell vostro 1500,will halt nicht.....

 

gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ich hab diese netzwerkarte deaktiviert und blieb im internet.

benutzen tu ein ein cross kabel,andere erkennt er eh nicht.

 

Ohne die Netzwerkkarte aktiviert zu haben, läuft wohl irgendwie nichts mit der Kathi, oder? Denn so funktioniert sie schlicht nicht.

Aktivier die Karte, gib der Netzwerkschnittstelle eine IP, und schon geht es, denke ich. (Crossoverkabel, wenn kein Switch oder Router dazwischen steckt, ein normales Patchkabel, wenn ebne doch sowas dabei im Spiel ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Netzwerkkarte aktiviert zu haben, läuft wohl irgendwie nichts mit der Kathi, oder? Denn so funktioniert sie schlicht nicht.

Aktivier die Karte, gib der Netzwerkschnittstelle eine IP, und schon geht es, denke ich. (Crossoverkabel, wenn kein Switch oder Router dazwischen steckt, ein normales Patchkabel, wenn ebne doch sowas dabei im Spiel ist)

 

 

Vielennn Dank für deinen rat........

 

Nur bitte alles lesen,ich habe nur zu testzwecken die netzwerkkarte deaktiviert.

logisch habe ich die netzwerkarte dann wieder aktiv gemacht.

 

weshalb ich denoch keine verbindung bekomme ist mir ein rätsel das ich nicht lösen kann.

 

ich habe alles genauso gemacht wie bei meinen computer mit XP und da geht alles.

also ich weis schon was ich tue.

 

ich habe virenscanner und firewall usw. deaktiviert und denoch bekomme ich keinen kontakt zur box.

 

ich dachte schon das der anschluß defekt ist da ich ihn eigendlich gar nicht benutze,aber als ich direkt ins internet ging wuste ich das der anschluß ok ist.

 

ich werde mal die dreambox testen aber glaube nicht das es gehen wird....

 

gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melde mich nochmal wegen meines problems.

 

folgende fehlermeldung wird angezeigt und beim versuch das zu beheben hatte ich massive probleme.

zum beispiel ist mein sysdemwiederherstellungsprogramm abgestellt und mit mühe kam ich wieder ins netz.

 

also so stehts da und ich versteh das nicht,beim versuch etwas zu ändern ging so ziemlich alles schief :(

 

die netzwerkübersicht kann nicht erstellt werden,weil es sich um ein öffendliches netzwerk handelt.

der standort des netzwerk muss im netzwerk und freigabecenter auf PRIVAT gesetzt werden um eine netzwerkübersicht erstellen zu können.

 

 

 

ich habs probiert,leider kann ich im freigabecenter nichts von privat finden....

 

 

 

ICH HABS GESCHAFT!!!ICH MUSSTE ALSO NUR DEN WEG FINDEN UM DANN AUF PRIVAT UMZUSTELLEN UND NUN GEHTS::: :P

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...