Jump to content

PS3 HDD tausch


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da es zur Zeit (und auf längerer Sicht) für mich spielemäßig auf meiner Wii etwas mau aussieht, und es bei der Konkurenz Perlen wie GTA4, Mirrors Edge, Resi5 und Co. gibt, habe ich mich entschieden mir eine PS3 zuzulegen.

 

Jetzt keimt bei mir nur die Frage auf wie sich das mit der HDD verhält wenn die 80GB voll sind. Das ich die gegen eine andere tauschen kann, weiß ich. Aber: Wie bekomme ich meine Daten rüben? einfach kopieren? Oder geht das etwas schwieriger??

 

Achja, und kenn zufällig jemand einen Shop oder Deal wo man die PS3 etwas günstiger bekommt?

 

Danke und schönen SOnntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da es zur Zeit (und auf längerer Sicht) für mich spielemäßig auf meiner Wii etwas mau aussieht, und es bei der Konkurenz Perlen wie GTA4, Mirrors Edge, Resi5 und Co. gibt, habe ich mich entschieden mir eine PS3 zuzulegen.

 

Jetzt keimt bei mir nur die Frage auf wie sich das mit der HDD verhält wenn die 80GB voll sind. Das ich die gegen eine andere tauschen kann, weiß ich. Aber: Wie bekomme ich meine Daten rüben? einfach kopieren? Oder geht das etwas schwieriger??

 

Achja, und kenn zufällig jemand einen Shop oder Deal wo man die PS3 etwas günstiger bekommt?

 

Danke und schönen SOnntag!

 

mir haben bei meiner ersten ps3 die 60gb gereicht. spielstände drauf und gut. für filme usw hab ich meine externe angeschlossen oder bei divx nen usb stick. wenn du trotzdem tauschen willst brauchst du eine sata 2,5 zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da es zur Zeit (und auf längerer Sicht) für mich spielemäßig auf meiner Wii etwas mau aussieht, und es bei der Konkurenz Perlen wie GTA4, Mirrors Edge, Resi5 und Co. gibt, habe ich mich entschieden mir eine PS3 zuzulegen.

 

Jetzt keimt bei mir nur die Frage auf wie sich das mit der HDD verhält wenn die 80GB voll sind. Das ich die gegen eine andere tauschen kann, weiß ich. Aber: Wie bekomme ich meine Daten rüben? einfach kopieren? Oder geht das etwas schwieriger??

 

Achja, und kenn zufällig jemand einen Shop oder Deal wo man die PS3 etwas günstiger bekommt?

 

Danke und schönen SOnntag!

 

 

Die PS§ hat ein eigenes Datensicherungsprogramm. Dieses kannst du auswählen und dann wird alles auf eine externe (usb) Festplatte kopiert. Unter alles versteht man: Spielstände, Videos und Spieldaten.

Wenn du dann die neue HDD eingebaut hast, kopierst du die Daten mit Hilfe eine Assistenten wieder zurück und alle deine Daten sind wieder da.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bekommt man eigendlich für ne gebrauchte 40 GB "original" Ps3 Platte so.

 

Bei Egay hab ich gesehn das da original xbox360er 20 GB Platten für über 40 weggehen???

 

Das sind doch auch keine speziellen oder? Oder sind die Leute alle Dulle?

 

Weil wenn ich dafür 40 bekommen würde , würde ich die originale verticken und mit ne 160 GB holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bekommt man eigendlich für ne gebrauchte 40 GB "original" Ps3 Platte so.

 

Bei Egay hab ich gesehn das da original xbox360er 20 GB Platten für über 40 weggehen???

 

Das sind doch auch keine speziellen oder? Oder sind die Leute alle Dulle?

 

Weil wenn ich dafür 40 bekommen würde , würde ich die originale verticken und mit ne 160 GB holen.

 

Für die PS3 kannst du jede 2,5 Zoll SATA HDD nehmen.

Da macht Sony keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch die sind speziell , spezieller code am anfang der hdd eingebaut ,so dass nur bestimme hdds (originale halt) laufen.

 

und ms verlangt n haufen asche für die dinger

 

 

Bei Big Bill´s MS Konsole XBOx360 ja .... die kannst nur mit Key verwenden.

 

Bei der Ps3 jede normale S-ATA HDD.....

 

noch verrückter bei ebay ist ... das es immer wieder Leute gibt die auf eine defekte Ps3 200 oder sogar 270 Euro bieten... LOL

Defekte Xbox360 gehen für 150 Euro über den eBay Tisch... nö also da frag ich mich doch .... "kopfschüttel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

nur der vollständigerhalber:

 

PS3 HDD, sollte nicht nur ne 2,5Zoll S-Ata (ob S-Ata I oder II ist egal, S-AtaII HDD's laufen in der Ps3 aber auch "nur" mit dem Datendurchsatz von S-Ata I -> PS3 hat nen S-Ata I Controller) Festplatte sein, sondern zudem darf sie nur eine Maximalhöhe von 9,5mm haben (Standart, aber Achtung gibt auch welche mit 12,5mm (z.B. grössere Hitachis)) und bei der Umdrehungsgeschwindigkeit eine 5400 U/min nehmen (wie original PS3 HDD's). Von welchen mit 7200 U/min ist abzuraten, wegen der stärken Erwärmung durch die höhere Umdrehungsgeschwindigkeit .

 

Ne kleine Anleitung, steht aber auch im Handbuch gut beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...