Jump to content

CellTimes erstellen


Gast midreyer

Empfohlene Beiträge

Gast midreyer

Wie kann ich einen gestreamten Film in div. Chapters aufteilen, sog. CellTImes? Gibt es dafür ein Programm? Oder wie macht ihr das? Ansonsten habe ich ja nur ein Chapter (filmanfang - Filmende).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siriceman

Hallo !

 

Das kannst Du nur machen, wenn du den Film auf DVD oder SVCD brennst!

Ich brenne immer auf DVD-R mit Kapiteln alle 5 Minuten. Beim authoren mit DVDMaestro oder einfacher mit IfoEdit 0.95 kannst Du Chapter einfügen. Dazu erstellst Du Dir einfach ein Chapterfile (*.chp oder celltimes.txt für Ifoedit) Wenn Du SVCD´s machen willst kannst Du TSCV verwenden. Schau mal bei http://doom9.net vorbei, dort gibts detailierte Anleitungen zum Thema.

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Habe es heute morgen selbst mal getestet. Ist ja sau einfach, wenn man weiß wie! Ist halt immer so eine Sache, wenn man die Formate nicht kennt. Für andere, die es später vielleicht auch mal suchen, wie ich, schreibe ich es noch einmal (ich habe nämlich nichts gefunden!):

Also, ich will alle 10 Minuten ein Chapter einfügen. Dies wird in der celltimes.txt bei dem Programm ifoedit angelegt. Das Format ist einfach. Man braucht nur den Frame angeben, wo der Chapter eingefügt werden soll. Also, wir haben 25 Frames/Sekunde. Das macht dann für die ersten 10 Minuten den Wert 15000 (25*60Sek.*10Minuten=15000), für die nächsten 30000 usw. Einfach die Zahlen untereinander eintragen und beim Authoren einer DVD bei ifoedit die Datei mit angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...