Jump to content

Ich komme nicht auf die Benutzeroberfläche einer Fritz Box 7170


MauTe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eben versucht einer bekannten zu helfen ihren Internet anschluss in gang zu bringen.

Hat aber leider nicht geklappt.

 

Also erstmal die Tatsachen:

 

Sie ist bei 1&1.

Hat dort umgestellt auf einen Komplettanschluss. (also ohne Telekom)

Als Sie dann das schreiben bekommen hat wo beschrieben steht das Sie nur 8 Schritte machen muß um den Komplettanschluß nutzen zu können hat Sie es auch gleich versucht.

Für alle die es nicht su gut kennen: Dazu muß Sie die Fritz Box auf Werkseinstellung zurück setzen, diese neu starten und dann eine Code eingeben der in diesem Brief steht den sie bekommen hat.

Das hat geklappt bis Sie den Code eingeben muß, als der Beschreibung nach eingegeben werden musste war dort kein Eingabefeld dafür vorhanden.

Nachdem Sie es dann noch einmal versucht hat kam Sie gar nicht mehr auf die Benutzeroberfläche.

 

Dann hat Sie mit 1&1 telefoniert (zum glück waren die so kulant und haben sie auf Handy zurück gerufen) die ihr dann eine neue Box geschickt haben.

Als die box dann da war klappte es auch mit der neuen Box nicht auf die Benutzeroberfläche zu gelangen.

 

Und jetzt kurz und knapp: Ich habe es heute auch nicht geschafft.

 

Sie versucht über LAN Kabel ins Netz zu gelangen. Der Rechner zeigt an das eine Verbindung besteht zwischen Box und PC.

Auch mit Ihrem Laptop klappt es über WLAN nicht auf die Benutzeroberfläche zu gelangen.

 

Probiert habe ich es im Browser über fritz.box und 192.168.178.1

 

Hat jemand einen guten Tip?

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAN-Kabel an LAN1 angeschlossen? Box nochmal resettet?

 

Ja. Kabel an LAN 1.

Box resettet? Kann ich doch nur wenn ich auf die Benutzeroberfläche komme oder meinst Du damit das ich sie vom Strom nehme für ca. 10 sekunden?

Denn das habe ich gemacht.

Ich habe auch beide Boxen die Sie ja im Augenblick da hat ausprobiert.

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box kannst du eigentlich immer über die IP 192.168.178.254 bzw. fritz.box erreichen.

Natürlich musst du dem Netzwerkinterface deines PCs voeher eine IP-Adresse aus dem passenden Subnetz geben (z.B. 192.168.178.10).

Ansonsten kannst du die Fritzbox mit einem Telefon durch die Wahl von #991*15901590* komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box kannst du eigentlich immer über die IP 192.168.178.254 bzw. fritz.box erreichen.

Natürlich musst du dem Netzwerkinterface deines PCs voeher eine IP-Adresse aus dem passenden Subnetz geben (z.B. 192.168.178.10).

Ansonsten kannst du die Fritzbox mit einem Telefon durch die Wahl von #991*15901590* komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Auch über die IP 192.168.254 habe ich die Box nicht erreicht.

Im interface habe ich die IP automatisch suchen lassen und auch mal festgelegt.

Aber das mit der Nummer wußte ich noch nicht und das werde ich mal ausprobieren.

Gruß

Mauri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch über die IP 192.168.254 habe ich die Box nicht erreicht.

Im interface habe ich die IP automatisch suchen lassen und auch mal festgelegt.

Aber das mit der Nummer wußte ich noch nicht und das werde ich mal ausprobieren.

Gruß

Mauri

 

Guck doch einfach ganz normal in den Eigenschaften der Lan-Verbindung wie der Gateway ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die fritzbox neu ist,warum sollte man die dann auf werkseinstellungen zurücksetzen?

 

Einfach im IE Fritz.box eingeben und fertig....

 

Falls das nicht geht dann vergib deinem netzwerk mal die 192.168.178.2!Klappt eigentlich immer

 

Das mit dem Code ist echt Mist..hatte bis jetzt zwei Boxen die ich so eingestellt hatte...eine ging mit dem code und die andere hab ich so eingetragen!

 

 

MFG XeonKing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box kannst du eigentlich immer über die IP 192.168.178.254 bzw. fritz.box erreichen.

Natürlich musst du dem Netzwerkinterface deines PCs voeher eine IP-Adresse aus dem passenden Subnetz geben (z.B. 192.168.178.10).

Ansonsten kannst du die Fritzbox mit einem Telefon durch die Wahl von #991*15901590* komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Die Box mit der Nummer zurückzusetzen hat nicht geklappt. Ich vermute mittlerweile das die Box gar nicht das Problem ist.

 

Also wenn die fritzbox neu ist,warum sollte man die dann auf werkseinstellungen zurücksetzen?

 

Einfach im IE Fritz.box eingeben und fertig....

 

Falls das nicht geht dann vergib deinem netzwerk mal die 192.168.178.2!Klappt eigentlich immer

 

Das mit dem Code ist echt Mist..hatte bis jetzt zwei Boxen die ich so eingestellt hatte...eine ging mit dem code und die andere hab ich so eingetragen!

 

 

MFG XeonKing

 

Einfach im IE Fritz.box eingeben habe ich doch probiert, klappt ja nicht.

Da ich noch nicht wieder dort war konnte ich die anderen kleineren Tipps noch nicht ausprobieren, aber am Wochenende werde ich es versuchen, dann nehme ich mal meinen Laptop mit denn mit dem komme ich ja in mein Netzwerk und auf meine Fritzbox.

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach im IE Fritz.box eingeben habe ich doch probiert, klappt ja nicht.

 

Hast du denn DEINEM PC jetzt die richtige Adresse zugewiesen????

 

Poste doch mal was unter deinen Netzwerkeinstellungen steht.

 

Ich schätze mal dein PC liegt im falschem Subnetz wie Brightpower schon schrieb. (Also Automatische Einstellungen rausnehmen und Netzwerk selber einstellen!)

SO wie es oben steht.

 

Weil wenn dies so ist kommst du auch nicht auf die Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

start ,ausführen, cmd

ipconfig

da stehen deine Netzwerkadapter & die zugewiesen IP drin.

 

Nun ist Windows etwas Dämlich und versucht mit dem 1. Netzwerkgerät ,

was es findet den Kontakt aufzubauen .

 

Also in den Netzwerkverbindungen , diese Geräte erstmal Deaktivieren.

und nein , es genügt nicht am noteboock den schalter umzulegen.

 

Wie du da hinkommst ?

klicke z.b. recht auf die 2kleinen monitore , im menue auf Netzwerkverbindungen öffnen.

Die dortigen Netzwerkgeräte kannst du dann ebenfalls mit rechts deaktivieren.

 

gruss

Gevatter Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal schauen, ob der PC von der FB eine IP Zugewiesen bekommen hat: Start - Ausführen - cmd eingeben dann ipconfig /all

 

Netzwerkadapter suchen, an dem die FB angeschlossen ist. Ist DHCP ein? Wenn ja, hat die Netzwerkkarte überhaupt eine IP bekommen? Inklusive Gateway und DNS? Ist DHCP aus, dann einschalten, oder die IP-Adressen kontrollieren ob sie zur FB passen. Die FB hat im Auslieferungszustand den DHCP-Server eingeschaltet und die IP der FB ist nach den Werkseinstellungen 192.168.178.1. Entsprechend muss auch die Netzwerkkarte konfiguriert sein: IP 192.168.178.xxx (nur nicht die 1 am Ende), Gateway und DNS beides 192.168.178.1 (die IP der FB) und Subnet 255.255.255.0

 

Im Browser auch mal die 169.254.1.1 versuchen, wenn fritz.box und 192.168.178.1 scheitern.

 

Diese Anleitung Schritt für Schritt durcharbeiten: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13371.php3

 

Hilft das alles nichts, dann würde ich mal ein Recover versuchen. Die entsprechenden Files liegen auf dem FTP-Server von AVM im Ordner "x_misc"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...