Jump to content

TDT Enigma2 rev383 AAF Flash MOD 1.0 online


Empfohlene Beiträge

TDT Enigma2 rev383 AAF Flash MOD 1.0 Changelog

Das Team Ducktales Enigma2 Image rev383 vom 31.10.2008 enthält folgende Änderungen gegenüber dem

letzten release rev356 vom 20.10.2008

 

Team Ducktales:

 

+ divX Testveränderungen

+ Portmap start beim booten

+ Codeoptimierungen

+ iopriopatch

+ Python Update auf 2.6 (wesentlich weniger Greenscreens in den Menüs!)

+ HDMI und YUV Steuerung getrennt

 

 

AAF Modifikationen zum TDT:

 

+ Neues schlankes und schickes AAF-Panel

+ Netmod integriert (für smbfs/upnpfs/ftpfs)

+ Autoswap (Auslagerungsdatei auf Stick/HDD wenn ein stick mit Label SWAP und ext3 angeschlossen ist) nicht zu empfehlen, läuft ohne besser

+ Image auf die wesentlichen Funktionen beschränkt damit es in den Flash passt

+ Netzwerkeinstellungen können angepasst werden

+ ein Backup kann vom Flashimage erstellt werden

2. Vorteile / Nachteile des Flash Images

2.1 Vorteile

+ schnellere Ladezeiten

+ flüssigeres navigieren durch die Menüs

+ Läuft auch ohne Stick

+ Einfachere Installation

2.2 Nachteile

+ Wenn bei einer Reparatur ein Fremdimage entdeckt wird, wird die Reparatur kostenpflichtig

+ Nicht alle Grundfunktionen des USB Images enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon jemand getestet?

Wie stabil läuft die Version?

Bei den BA-Images hatte ich immer Probleme wegen der Inkompatibilität meines USB-Sticks, ich hatte von daher nie richtig viel Freude an E². Bei dem Flash-Image sollten diese Probleme ja ausgeräumt sein.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon jemand getestet?

Wie stabil läuft die Version?

Bei den BA-Images hatte ich immer Probleme wegen der Inkompatibilität meines USB-Sticks, ich hatte von daher nie richtig viel Freude an E². Bei dem Flash-Image sollten diese Probleme ja ausgeräumt sein.

 

Gruß xyzHero

 

 

Zitat vom anderen Forum:

 

 

Ich hoffe hier darf man über Bugs in E2 reden.

 

Um vernünftig Fernsehen gucken zu können braucht man zumindest Ton und Bild.TDT und AAF entwickeln alles mögliches(sowas wie Kinderspielzeuge),nur im Bereich Bild u Ton sieht man keine Fortschritte.

-Wir alle verfügen über einen HD-tauglichen Box,aber viele von uns ,sind wegen starken Bildruckeln,gar nicht in der Lage die HD Programme zu verfolgen.

-Unser Box verfügt über einen optischen Ausgang für ein Dolby Digital 5.1 Genuss,der unter Enigma auch nicht funktioniert.

-Wenn man einen Sender über längere Zeit verfolgt,dann kommen verschiedene Tonverzehrungen und Aussetzer.

-Ueber Abenteuer mit Videoauflösung ist schon genug gesagt.

-Und jezt noch der lezte Hammer:unter neuesten. Version startet EMU nicht mehr automatisch sondern nur manuel.Wollten sie uns auf neue SoftCam Panel aufmerksam machen oder was?Nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es toll, dass versucht wird, Enigma2 auf einer Kathrein UFS 910 einzusetzen. Aber jeder, der momentan diese Software einsetzt, sollte sich im klaren sein, es sind noch alles ALPHA-Versionen zum Testen. Auch wenn die Box schon vom Hersteller mit einem Linux-Betriebssytem ausgestattet wurde, ist es mit großen Schwierigkeiten verbunden, eine Dream-SW für die Kathi umzuschreiben. Ducktales und das AAF-Team sind bei der Arbeit. ;)

 

Ich möchte nur einmal daran erinnern, wie lange es gedauert hat, auf der dbox2 mehr oder weniger stabile Versionen von Neutrino zu entwickeln.

 

Die originale bzw modifizierte SW läuft - jedenfalls bei mir - ohne Probleme.

 

Im Flash der Box befindet sich eine ganz für E2 modifizierte Original-SW. Ich habe eine USB-HD angeschlossen. Auf dieser sind eine von AAF modifizierte Original-Software und die letzte E2-Version. Mit Hilfe eines Bootloaders kann ich zwischen den Versionen wählen.

 

Leider ist für mich E2 noch nicht zum normalen TV-Schauen geeignet.

 

Für mich ist das größte Manko, dass leider die CI-Schächte noch nicht angesprochen werden. Es gibt zwar Tricks, wo man mit einigem Aufwand einige Premiere-Kanäle mit AC und P-Karte sehen kann.

Weiterhin treten immer wieder Aussetzer im Ton auf. Wie schon in einem anderen Beitrag besprochen, funktioniert zwar der optische Ausgang, aber AC3 noch nicht. Ich meine sogar, dass man zum Ausprobieren von E2 alle Module entfernen sollte. Mit Modulen kann die Kathi mit E2 noch zickiger werden.

 

Natürlich ist auch das lange Booten von E2 - bei mir über 3 Minuten - nicht sehr schön. Insbesondere, wenn man durch Totalabsturz gezwungen ist, die Box mit Hilfe des Netzschalter wieder neu zu starten.

 

Ich habe auch die neue Flash-Version ausprobiert. Sie machte wohl dank weniger "Spielereien" einen stabileren Eindruck. Die Bootzeiten sind allerdings drastisch gegenüber den Image-Versionen geringer geworden. Allerdings auch hier kein AC3 und eine Boot-Auswahl von anderen SW-Versionen ist nicht möglich.

 

Wer sich näher mit der Kathi und seinem momentanen Möglichkeiten interessiert, dem kann ich wirklich nur empfehlen, sich im AAF-Board umzusehen.

 

Schade, dass die dbox2 kein HDTV kann.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist auch das lange Booten von E2 - bei mir über 3 Minuten - nicht sehr schön. Insbesondere, wenn man durch Totalabsturz gezwungen ist, die Box mit Hilfe des Netzschalter wieder neu zu starten.

 

Wenn du davon sprichst sich mal im AAF Board umzuschauen, kann ich das dir auch nur nahe legen dort mal die Threads mit der Bootbeschleunigung zu befolgen. Deine 3 min. schaffst du bestimmt auf die Hälfte zu verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magic,

 

danke für Deinen Hinweis.

 

Natürlich habe ich von der "Bootbeschleunigung" gelesen. Ich hätte mich damit auch näher befasst, wenn nicht die momentan für mich größte Einschränkung "CI-Schächte werden noch nicht angesprochen" vorhanden wäre. Ich möchte nicht jedes mal, wenn ich Premiere mit dem AC schauen will, zur Kathie-Firmware wechseln müssen und umgekehrt.

 

Die Flashversion, die ich natürlich auch kurz ausprobiert habe, bootet viel schneller, scheint auch stabiler zu sein, aber auch hier immer noch keine CI-Schächte-Erkennung.

 

Es macht mir zwar großen Spaß, alternative Möglichkeiten bei meinen diversen Boxen auszuprobieren. Aber letztendlich möchte ich - insbesondere mit meiner Kathie - einfach nur TV glotzen.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...