Jump to content

Mustek Scanner und Vista


skorpion01

Empfohlene Beiträge

hallo

Ich habe hier einen Mustek Scanner 1200 cu der lief unter winxp bestens,jetzt habe ich einen läppi mit vista hier stehen,nur gibt es dafür keine treiber das ich den Scanner ans laufen bringe,Ich habe schon mehrere versuche gestartet wie man sie bei "google"(alles helle köpfe <_< ) findet um das teil mit vista ans laufen zu kriegen,nur klappt es nicht gibt es event.irgendeinen universaltreiber,der das dingen unter Vista erkennt,oder soll ich ihn gleich in die tonne hauen.

 

oder kann man eine winxp version auf nen usb stick kopieren und den läppi vom stick aus starten,so das xp läuft?müsste ja gehen,wenn man beim läppi die Startoption ändert,aber kann man einfach xp von cd auf den stick kopieren???habe da ka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich habe hier einen Mustek Scanner 1200 cu der lief unter winxp bestens,jetzt habe ich einen läppi mit vista hier stehen,nur gibt es dafür keine treiber das ich den Scanner ans laufen bringe,Ich habe schon mehrere versuche gestartet wie man sie bei "google"(alles helle köpfe <_< ) findet um das teil mit vista ans laufen zu kriegen,nur klappt es nicht gibt es event.irgendeinen universaltreiber,der das dingen unter Vista erkennt,oder soll ich ihn gleich in die tonne hauen.

 

oder kann man eine winxp version auf nen usb stick kopieren und den läppi vom stick aus starten,so das xp läuft?müsste ja gehen,wenn man beim läppi die Startoption ändert,aber kann man einfach xp von cd auf den stick kopieren???habe da ka.

 

Soeben gefunden, obs geht kann ich aber nicht garantieren!

 

"It is tricky but I did it.

 

Download the newest XP drivers from this german site: http://www.mustek.de/eng_/html/treiber/sca...anmagic_usb.htm

 

You will need the SN ofyour scanner (it is on the scanner).

 

Get the one file instalation.

 

You will not be able to install the drivers but you can trick them to work.

 

The procedure is simple:

 

Do not plug in the scanner, start up the

 

Empty your systemroot\windows\temp folder

 

Srart the instalation and when it asks "Select Language" stop there. Then copy the all contents (files and folders) of Windows\Temp to another folder (e.g. systemroot\1)

 

Then plug in the scanner and windows should be able to find the drivers there if not guide it to that location and let it install Mustek Twain drivers.

 

Enjoy your scanner. :-) "

 

 

Also auf gut deutsch:

 

1.) Treiber mit Serialnummer von Scanner saugen http://www.mustek.de/eng_/html/treiber/sca...anmagic_usb.htm

 

2.) Den Scanner nicht anschließen und neu starten

 

3.) Den Ordner Temp im Verzeichnis Windows komplett leeren (alles löschen)

 

4.) Die Installation starten, an der Stelle wo nach der Sprache gefragt wird, einfach alle Dateien die unter /Windows/Temp abgelegt wurden markieren und in irgendein anderes Verzeichnis auf der Festplatte kopieren

 

5.) Anschließend den Scanner anschließen und mit dem Treiberassistenten von Vista das Verzeichnis angeben wo man die Dateien reinkopiert hat, dann sollte der Scanner anschließend installiert und verwendet werden können! (Mustek Twain Drivers auswählen)

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...