Jump to content

XBox 360 Elite oder PS3 160 GB


Empfohlene Beiträge

Zu Weihnachten soll nun eine neue Konsole her.

haben bisher 2 x PS2 ,3 x PS1 und 2 x NDS lite.

 

Welche von den oben angegebenen Konsolen würdet Ihr empfehlen.

Sollte möglichst " günstige " Spiele für geben,d.h. ein Einbau sollte machbar sein

damit man bestimmte Spiele auch spielen kann.

Auch sollte es viele Adventure oder Rollenspiele für geben.

 

Nur ist das hier nicht so meine Welt bzw. ich kenne mich in der Konsolenwelt

heute nicht mehr so gut aus.

Für Tips wäre ich dankbar.

Und der Preis den man dafür bezahlen muss / Kann wäre auch interessant.

Hatte ja schon die XBox 360 Elite für knapp 300 Euroen bei Amazon gesehen.

Jedoch ohne gute Tips möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben.

 

Und deshalb frage ich hier lieber mal an.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt? ich habs auch schon mal im spieleforum geschrieben.

 

ich war früher richtig von sony begeistert. ich wollte nix anderes. hab mir natürlich direkt die ps3 gekauft. als ich die hier hatte ist mir sofort der schrottige controller aufgefallen. ließ sich ineinander verdrehen, knarzte und die joysticks fühlten sich schon leicht ausgelutscht an. zu der ps3 selbst dachte ich mir: schick schick. im endeffekt hab ich die mit 250€ gewinn wieder verkauft, weil son ebaytrottel 720 taler bezahlt hat. davon kam mir ne xbox360 ins haus für 222€ mit 2 controllern, 20gb festplatte und 512 memory unit. laufwerk geflasht und ich bin begeistert. die grafik ist mindestens 10-20% besser, das controllerkonzept ist vom prinzip das gleiche, aber besser verarbeitet. hab alles am meinem plasma dran und würde sagen, dass die xbox die ps3 um längen vom komfort abhängt und das obwohl sie nen jahr oder 2 schon länger aufm markt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt? ich habs auch schon mal im spieleforum geschrieben.

 

davon kam mir ne xbox360 ins haus für 222 mit 2 controllern, 20gb festplatte und 512 memory unit. laufwerk geflasht und ich bin begeistert.

 

Ist das denn die gleiche Art wie die Elite oder eigentlich das gleiche.

Klingt alles ganz ordentlich.

Haste die für 222 bei Ebay geschossen oder neu gekauft ??

 

Ich hatte mal leihweise eine x-Box hier aber die machte ordentlich Geräusche.

Und das sollte nicht sein.

War aber eine ältere.

 

Nun finde ich diese hier z.B. bei Ebay :

 

X-Box 360, X-Box Premium , X- Box Arcade , X-Box Elite <_<;)

 

Welche kann man denn da nehmen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn die gleiche Art wie die Elite oder eigentlich das gleiche.

Klingt alles ganz ordentlich.

Haste die für 222 bei Ebay geschossen oder neu gekauft ??

 

Ich hatte mal leihweise eine x-Box hier aber die machte ordentlich Geräusche.

Und das sollte nicht sein.

War aber eine ältere.

 

Nun finde ich diese hier z.B. bei Ebay :

 

X-Box 360, X-Box Premium , X- Box Arcade , X-Box Elite <_<;)

 

Welche kann man denn da nehmen ??

 

Ich habe auch ne PS3 und jetzt seit kurzem ne Xbox 360.

Habe bis jetzt alle Sony-Konsolen gehabt, aber die PS3 kann sich irgendwie trotz stärkere Hardware nicht durchsetzen.

Die meisten Multiplatform Titel sehen auf der Xbox immer einen Tick besser aus.

Und da auch die meisten PS-Exklusivtitel nun für die Xbox erscheinen lag es nahe sich die Konsole zu holen.

 

Was bei der Xbox aber mies ist, ist die Zubehör-Vermarktungsstrategie von M$. Ich habe z.B. ein Logitech Lenkrad, aber an die Box kannst du nur ein M$-Wheel anschließen. Andere Wheels werden nicht unterstützt. Dann kommen noch die abgehobenen Preis für die original-Controller dazu (Ohne Akku!).

Des weiteren kannst du ohne spezielles Kabel (50!) oder ein bisschen Fummelerei nicht HDMI und Toslink verwenden, da M$ die Ausgänge extra so gelegt hat, dass man ein spezielle Kabel kaufen soll.

 

Zu den Konsolen: HDMI haben sie alle

Es gibt die Arcade -- ohne Festplatte(nachrüstbar), ohne Sonderzubehör

Premium -- mit Festplatte (20GB oder 60GB) und Headset

Elite -- Farbe Schwarz., Festplatt 120GB, Headset, spezielles Kabel für HDMI und Toslink

 

Ich denke mit der Arcade und einer Festplatte kommt man am günstigsten Weg. Flashbar sind alle über den gleichen Weg.

 

Gruß xyzHero

 

Edit:

 

nehmen kannst du alle wink.gif

sieh zu das ne festplatte dabei ist und nen 2 controller.

das dingen flashen lassen(kostet bei uns um die 20 ) und gut ist.

 

Da die neuen Konsolen aber alle das Liteon-Laufwerk drin haben, muss dieses erst getauscht werden.

Daher wird es teurer. So um die 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=144696

 

Nur mal so am Rande zur PS3:

 

Der Controller ist ein Witz. Bei der XBOX 1 und auch bei der XBOX360 gibt man mit den Schultertasten Gas(bei Autorennspielen) und schießt blabla. Die Knöpfe sind wirklich angenehm... Sony musste sich das System natürlich faken und hat seine X-Taste sterben lassen. Tja, eigentlich denkt man, dass die Chinesen es besser hinbekommen... aber nein! Der Controller ist das letzte. Du rutscht von allen Knöpfen ab und bekommst schmerzen in den Händen. Der XBOX Controller ist viel angenehmer in der Hand zu halten. Der einzige Vorteil ist das BL Laufwerk, was aber meiner Meinung nach dem Argument mit den Rohlingen ganz schnell weicht <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Xbox 360 absolut zufrieden. PS3 habe ich aber noch nie benutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

 

Wenn ich mir jetzt aber eine Xbox 360 holen würde, dann eine mit 120GB, da man seit dem letzten Dashboard-Update die Spiele auch auf Platte kopieren kann, wenn man möchte. Die Disc muss beim Start des Spiels immer noch im Laufwerk sein, aber während des Spielens ist es dann leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer verkauft hier eine ??? <_<;)

Oder meint Ihr man könne auch bei Ebay zuschlagen wenn eine gute dort zu haben ist ??

 

naja... wenn du GLÜCK hast bekommst du ne alte Premium oder Core für 220-250 bzw. 170-180EUR. Dort kannst du das Laufwerk dann auch ohne Probleme flashen. Problem ist nur, dass du bei der alten Core(jetzt Arcade) keinen Wireless Controller hast und auch keine Festplatte. Bei der alten Premium hast du einen Wireless Controller und eine 20GB Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst für dich entscheiden......

 

Brauchst du HDMI? Dann kaufst du eine der neueren Konsolen > Arcade / Elite ... Diese Konsole kann nur Sicherheitskopien abspielen, wenn du das Laufwerk tauscht > 70-100

Willst du nur Spielen und keine Demos(*hust*) auf der Konsole speichern? -> dann kannst du dir eine Arcade kaufen. Beide Konsolen haben einen WirelessController und einen HDMI-Ausgang. Eine Festplatte für die Arcade gibt es bei Microsoft für 20

 

Brauchst du kein HDMI? Dann kaufst du dir eine der alten Konsolen > Core / Premium ... Vorteil: Laufwerk lässt sich ohne Probleme selber flashen oder für gute 20

Anzumerken ist, dass die CORE nur einen Kabelgebundenen Controller hat und KEINEN Wireless. Des Weiteren hat die Core Konsole keinen 512MB Stick im Lieferumfang. Diesen bekommt man aber KOSTENLOS bei Microsoft oder eine 20GB Festplatte für gute 15 direkt bei Microsoft.

 

...

 

so ... suchen musst du deine Konsole bei Ebay schon selbst. Am besten du gehst erstmal in die richtige Kategorie -> XBOX360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn die gleiche Art wie die Elite oder eigentlich das gleiche.

Klingt alles ganz ordentlich.

Haste die für 222 bei Ebay geschossen oder neu gekauft ??

 

ist ne arcarde von februar. hab mir von ms nen 2ten controller und die festplatte für umme schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du kein HDMI? Dann kaufst du dir eine der alten Konsolen > Core / Premium ... Vorteil: Laufwerk lässt sich ohne Probleme selber flashen oder für gute 20

Anzumerken ist, dass die CORE nur einen Kabelgebundenen Controller hat und KEINEN Wireless. Des Weiteren hat die Core Konsole keinen 512MB Stick im Lieferumfang. Diesen bekommt man aber KOSTENLOS bei Microsoft oder eine 20GB Festplatte für gute 15 direkt bei Microsoft.

 

...

 

so ... suchen musst du deine Konsole bei Ebay schon selbst. Am besten du gehst erstmal in die richtige Kategorie -> XBOX360

 

Stimmt nicht ganz die Konsolen von von Anfang des Jahres haben BenQ oder Hitachi ( wobei man beim flashen des hitachi löten muss ) , also bis 04/08 circa. und die haben auch schon HDMI <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz die Konsolen von von Anfang des Jahres haben BenQ oder Hitachi ( wobei man beim flashen des hitachi löten muss ) , also bis 04/08 circa. und die haben auch schon HDMI <_<

 

Ich bezog es aber auf die neuen, die man jetzt bei Amazon oder Mediamarkt kaufen kann. Wer aber sein Geld nicht bei 9 Live verzocken will, kann sich natürlich auch aufgut Glück eine Arcade bei Ebay kaufen und hoffen, dass es ein "gutes" Laufwerk hat. Sobald es in der Auktion steht, gehen die Preise doch bei Ebay sowieso wieder hoch hoch hoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog es aber auf die neuen, die man jetzt bei Amazon oder Mediamarkt kaufen kann. Wer aber sein Geld nicht bei 9 Live verzocken will, kann sich natürlich auch aufgut Glück eine Arcade bei Ebay kaufen und hoffen, dass es ein "gutes" Laufwerk hat. Sobald es in der Auktion steht, gehen die Preise doch bei Ebay sowieso wieder hoch hoch hoch <_<

 

Also viele Bekannte von mir haben einfach bei ebay in die Texte geschaut und da steht häufig wie alt die Konsole ist ;)

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mit Sicherheit keine gebrauchte Xbox360 bei Ebay kaufen. Die alten Konsolen sind alle "Ring of Death" (RoD) gefährdet. Außerdem werden mit Sicherheit auch von MS gebannte/registrierte Konsolen bei sein, falls Du doch mal online gehen möchtest usw..

HIER bekommst Du aktuell eine Premium mit 60GB, Falcon Board (weniger Energieverbrauch, weniger anfällig für RoD) mit HDMI, Wireless Controller, Headset und 2 Games für knapp über 200,- .

Wie gesagt, kauf Dir keine gebrauchte bei Ebay - meine Meinung. Vom Flashen habe ich keine Ahnung - gibt genügend gebrauchte Games bei Ebay <_<

Und seit dem neuen Herbst-Update läuft die Konsole auch ruhig, wenn man das Game auf die HDD kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man bin ein wenig in der Zwickmühle

 

Soll ich mir bei Ebay eine Xbox360 mit Flashbaren Laufwerk holen und gefahr eines ROD (bei ältern Versionen) oder eine gebannte untergeschoben zu bekommen (150 - 200 )

 

oder

 

mir eine bei Real im PK kaufen und das Laufwerk tauschen lassen (150 + 80 = 230 )

 

oder

 

gleich eine fertig umgebaute mir holen. (260 )

 

 

Natürlich ist immer die Gefahr mit diesem blöden bannen, wenn man dann die Konsole sich neu anschaft und gleich gebannt wird ist das bestimmt .................. nicht sehr schön

 

Ja Ja als häte ich keine anderen Probleme

 

Mfg

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mit Sicherheit keine gebrauchte Xbox360 bei Ebay kaufen. Die alten Konsolen sind alle "Ring of Death" (RoD) gefährdet. Außerdem werden mit Sicherheit auch von MS gebannte/registrierte Konsolen bei sein, falls Du doch mal online gehen möchtest usw..

HIER bekommst Du aktuell eine Premium mit 60GB, Falcon Board (weniger Energieverbrauch, weniger anfällig für RoD) mit HDMI, Wireless Controller, Headset und 2 Games für knapp über 200,- .

Wie gesagt, kauf Dir keine gebrauchte bei Ebay - meine Meinung. Vom Flashen habe ich keine Ahnung - gibt genügend gebrauchte Games bei Ebay <_<

Und seit dem neuen Herbst-Update läuft die Konsole auch ruhig, wenn man das Game auf die HDD kopiert.

 

Und wo hast du diese super Behauptungen wieder her? Den Ring of Death gibt es schon seit 2006 nicht mehr. Nur die allerersten Konsolen waren davon betroffen und das war eindeutig ein Fabrikationsfehler. Bitte verbreite keine Lügen.

Mit den gebannten Konsolen? Dafür muss die Konsole erstmal Sicherheitskopien abspielen können und das steht meistens dann auch in irgendeiner Form im Text. Des Weiteren wäre eine gebannte Konsole ein super Widerrufsgrund, egal ob von privat.

 

Ansonsten rate ich dir mal richtig zu lesen. Es geht hier um die "alten" Februar 08 Konsolen, weil diese noch das alte Laufwerk haben. Was das bedeutet ist wohl einigen klar... Aber leb mal in deiner Welt und zahl 100 für ein neues Laufwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo hast du diese super Behauptungen wieder her? Den Ring of Death gibt es schon seit 2006 nicht mehr. Nur die allerersten Konsolen waren davon betroffen und das war eindeutig ein Fabrikationsfehler. Bitte verbreite keine Lügen.

Ring of Death seit 2006 nicht mehr? Naja, ok....Deine Meinung. Übrigens habe ich es nicht nötig Lügen zu verbreiten :lol:

 

Mit den gebannten Konsolen? Dafür muss die Konsole erstmal Sicherheitskopien abspielen können und das steht meistens dann auch in irgendeiner Form im Text.

Ja klar...sicher ....sicher........... <_<

 

Des Weiteren wäre eine gebannte Konsole ein super Widerrufsgrund, egal ob von privat.

Ja klar.....aber wer hat erstmal den Ärger? Gibt doch genug Idioten bei Ebay. Ich würde keine gebrauchte XBOX360 bei Ebay kaufen, da kannst Du hier sonst was erzählen. Was andere machen ist mir dabei egal ;)

 

Ansonsten rate ich dir mal richtig zu lesen. Es geht hier um die "alten" Februar 08 Konsolen, weil diese noch das alte Laufwerk haben. Was das bedeutet ist wohl einigen klar... Aber leb mal in deiner Welt und zahl 100 für ein neues Laufwerk.

Was hast Du denn für Schmerzen ;)...egal was Du nimmst, aber es ist definitiv zuviel ;) Was soll ich mit einem neuen Laufwerk? Ich spiele auf der Xbox360 keine Kopien - was andere machen ist mir egal ;) Meine Aussage war eine ganz allgemeine zum Thema Xbox360 - nicht speziell zum Flashen. Ausserdem habe ich geschrieben "die alten Konsolen"....Konsolen aus 2008 sind meiner Meinung nach nicht alt :P

 

Insgesamt solltest Du mal etwas lockerer werden.....Aufregung ist nicht gut für den Blutdruck :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...