Jump to content

enigma2 startet nicht.


libo

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen ob man zum einspielen der neuen software enigma2 was anders machen muss.

ich kann das neue aaf image ganz leicht mit kcc auf die box spielen,das alte enigma2 läuft ja auch.

nur das neue load und load es startet nicht.

 

wen jemand da mehr weis wie ich ..dann besten dank.

 

den bootloader hab ich vor den installieren abgeschaltet,danach wieder an.

 

gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast du denn gewartet? Beim ersten Start braucht das Enigma, je nach USB-Stick, schon recht lange, bis es vollständig gebootet ist. So 10 Minuten würde ich auf jeden Fall mal warten.

 

Bei mir dauert ein kompletter Boot ca. 1min30 im "laufenden" Betrieb - also nicht der erste Boot nach Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das in eine andere Partition installiert ??

wieviel Partitionen hat dein USB stick ?

deinstalliere mal das alte E 2

bei neuinstallierung den Hacken bei lösche Inhalt der Partition setzen

 

gehen mit den hacken meine anderen images weg?hoffe nicht war eine gewaltour das hinzukrigen..

ich hätte das engma2 deshalb sehr gern weil mein lcd tv im contrast schwach ist über das hdmi kabel ,

mit enigma2 schaut das viel besser aus und ich hätte mehr contrast.

 

leider leidet mein gedächtniss etwas,warum auch immer.kann ich auch einfach einen neuen stick verwenden wo noch nix droben ist und ihn über kcc formtieren und das images dort neu einspielen?

 

ich hab schon fast wiederalles vergessen.

 

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch eine frage.

 

muss ich von flashimage booten?

wen ja,was hatte die den für eine ip?

muss doch eine feste gehabt haben,den über das extra menü komm ich ja da nicht rein.

 

muss jetzt mal weg bin in 15 minuten wieder da.

 

gruss libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannste ein Neuen Stick nehmen ..dabei gleich in Mehreren Partitionen aufteilen lassen ( über ein GB größe )

dann aber alles von Vorne installieren .. BA,Bootmanger und dann E2

und du musst Auch aus dem Flash booten

die images Ip ist wohl am Anfang 192.168.0.25 ..Also per webinterface dann ändern

mach das aber vor dem installieren von E2 ,da dieses bei der installation die einstellungen des Flashimages übernimmt.

vergiss nicht ,den 2 bootloader erst mal aus und später zum botten wieder anzustellen ..

 

Ach ja ..alles kannst du übers netztwerk machen ..auch die stickaufteilung

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannste ein Neuen Stick nehmen ..dabei gleich in Mehreren Partitionen aufteilen lassen ( über ein GB größe )

dann aber alles von Vorne installieren .. BA,Bootmanger und dann E2

und du musst Auch aus dem Flash booten

die images Ip ist wohl am Anfang 192.168.0.25 ..Also per webinterface dann ändern

mach das aber vor dem installieren von E2 ,da dieses bei der installation die einstellungen des Flashimages übernimmt.

vergiss nicht ,den 2 bootloader erst mal aus und später zum botten wieder anzustellen ..

 

Ach ja ..alles kannst du übers netztwerk machen ..auch die stickaufteilung

 

Viel Glück

 

das hab ich jetzt schon verstanden,nur ich musste feststellen das die box ohne stick nicht mehr bootet.

wen ich den stick drinn laase bootet sie auch nicht mehr aus den flash images.

 

es bleibt bei kathrein ufs910 stehen.

 

da die anderen images auf den stick gehen lasse ich es jetzt lieber,nur wieso will meine kathrein nicht mehr von flashimage starten?

das zweitemal nun das ich diese geschichte habe.

 

zum schluss verwende ich überhaupt das richtige enigma2 images..habe es von ump geholt.

 

um jetzt es einfach zu machen sollte es im alten stick gehen,aber häcken setzten geht bei mir nicht.ich kann nicht von bootimages der box flashen und zugreifen,das geht nur wen ich mit den stick die box starte.

 

es müsste doch gehen wen ich das neue enigma2 einfach reinschiebe,ich werde jetzt mals das alte zeug löschen bis auf mein images das ich benutze und schau mal ob es was wird.

 

ansonsten muss ich wohl wieder von vorne anfangen und das ist schon wieder zu lange her............libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du da schon was zerschossen ..

also erst mal das Notfallimages wieder per USB Stick flashen ( die 1.6 )

das sind wohl 6 Datein .. also alles auf anfang ..

 

und dann bitte ..lass das mit den ULC ..da weist du doch nie ,was du da laden tust ..

Lade die Sachen lieber direkt von hier ..da bekommst du auch die

Notfallimagesdatein ..

Der ufs muss ohne Stick immer aus dem Flash booten können ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...