Jump to content

Vantage 7100 C HD vs. NanoXX 9500 HD


sagarian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Kabel HDTV Receiver, der auch in der Lage ist mit meiner P******* UM 01 Karte umzugehen. Letztlich bin ich bei den beiden Receivern Vantage 7100 C HD und NanoXX 9500 HD "hängen" geblieben. Welche Vor-/Nachteile haben diese Receiver im Vergleich? Beide würden angeblich mit einem Alphacryptmodul mit meiner Karte zurechtkommen. Beim Vantage soll die Fernbedienung nicht so toll sein, aber ich habe sowieso vor mir eine Harmony FB zu holen - somit wäre mir das nicht so wichtig. Beide Receiver können über USB an eine externe Festplatte zur Aufnahme angeschlossen werden. Allerdings scheint der NanoXX externe Festplatten etwas besser "handeln" zu können...?!

 

Hat jemand eventuell noch den einen oder anderen Tipp? Ich würde aktuell den NanoXX 9500 HD vorziehen aber so richtig sicher fühle ich mich bei dieser Entscheidung nicht.

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Thx Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die NanoXX 9500 HD C seit einem halben Jahr im praktischen Einsatz und eine 320 GB 2,5 Zoll Platte an USB angeschlossen. Vergleichen kann ich sie direkt mit diversen Kabelreceivern (Technotrend, Samsung, Dream 500/600 /7025, Dbox Nokia+Samsung). NanoXX schlägt sie alle um Längen. Top Hersteller-Support, sehr gute Verarbeitung, klasse Bild (schon im SD-Bereich) und Ton, durchdachte Software, einfachste und logische Bedienung, dadurch sehr hoher WAF (Women AczeptFactor), deutsche Menüführung, ausführliche deutscher Anleitung. Nachteile sind mir nicht bekannt. Die Box hat beste Testergebnisse und wurde von dr.dish ausgezeichnet. Nicht ganz billig, aber m.E. jeden Euro wert. Ich gebe sie nicht mehr her...

 

Mit der UM01-Karte von UnityMedia bzw. Premiere wird ein Alphacrypt Classic benötigt. Das Light-Modul funktioniert mit dieser Karte definitiv nicht.

 

PS: Bin weder bei NanoXX angestellt noch bekomme ich eine Provision oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...