Jump to content

Rabattschlacht bei Autos-Wo gibt es wieviel?


marvin-42

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben meinen alten aus der Werkstatt geholt. Alle ist neu: Auspuff, Bremsen komplett, Kupplung, Kat+Lamdasonde, Motor generalüberholt. Det Werkstattmeister hat Alpträume, da fast alles auf seine Kappe ging. <_< Wirtschaftlich wäre es am vernünftigsten, den Wagen weiter zu fahren, da die Reparatur den Zeitwert übersteigt. Aber wir haben eigentlich Lust auf einen Neuwagen. Irgendwas flottes in der Golfklasse. Bei Probefahrten positiv hängen geblieben sind viele- von Hyundai i30 über Focus und Golf bis 1er BMW, Lancia Delta und Scirocco. Sollte halt vernünftiges Rasen erlauben ;) : 180 ohne Expresszuschlag

 

Ich habe bisher nicht ersthaft über Preise verhandelt, weil ich eigentlich keine Lust habe Händler zu verarschen. Aber wenn ich mir Autoscout und die Anzeigen in der Zeitung anschaue finde ich nicht die "durchschnittlich 20%, in der Spitze 30% Rabatt". Was für Rabatte sind wirklich drin? Mir ist klar, dass ein Wagen der seit ein paar Jahren auf dem Markt (Focus, i30) ist anders aussieht, als bei gerade neu vorgestellten.

 

Ist der Rabatt zum Jahresende höher oder zum Frühjahr?

 

Ach so: für den Kauf im Frühjahr spricht natürlich auch, dass bis dahin klar ist, welche Autofirmen überhaupt noch existieren. Dass Ford und Opel in der heutigen Form existieren glaube ich nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da häng ich mich doch mal glatt mit ran ;)

 

Bin auch am grübeln, ob ich meinen Focus abstoßen soll und durch eine Tageszulassung oder ähnliches ersetzen soll. Mir schwebt da der neue Mazda3 vor: Topausstattung, gut motorisiert zu einem guten Preis <_< Nur muss logischerweise am Preis noch was gehen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben meinen alten aus der Werkstatt geholt. Alle ist neu: Auspuff, Bremsen komplett, Kupplung, Kat+Lamdasonde, Motor generalüberholt. Det Werkstattmeister hat Alpträume, da fast alles auf seine Kappe ging. <_< Wirtschaftlich wäre es am vernünftigsten, den Wagen weiter zu fahren, da die Reparatur den Zeitwert übersteigt. Aber wir haben eigentlich Lust auf einen Neuwagen. Irgendwas flottes in der Golfklasse. Bei Probefahrten positiv hängen geblieben sind viele- von Hyundai i30 über Focus und Golf bis 1er BMW, Lancia Delta und Scirocco. Sollte halt vernünftiges Rasen erlauben :o : 180 ohne Expresszuschlag

 

Ich habe bisher nicht ersthaft über Preise verhandelt, weil ich eigentlich keine Lust habe Händler zu verarschen. Aber wenn ich mir Autoscout und die Anzeigen in der Zeitung anschaue finde ich nicht die "durchschnittlich 20%, in der Spitze 30% Rabatt". Was für Rabatte sind wirklich drin? Mir ist klar, dass ein Wagen der seit ein paar Jahren auf dem Markt (Focus, i30) ist anders aussieht, als bei gerade neu vorgestellten.

 

Ist der Rabatt zum Jahresende höher oder zum Frühjahr?

 

Ach so: für den Kauf im Frühjahr spricht natürlich auch, dass bis dahin klar ist, welche Autofirmen überhaupt noch existieren. Dass Ford und Opel in der heutigen Form existieren glaube ich nämlich nicht.

 

Für Rabatte gab es und wird es nie wirklich eine "Saison" geben! Man muss denke ich an den richtigen Verkäufer geraten und natürlich auch selbst den Mut zum handeln haben! Diese tollen "Angebote" mit den man täglich bomberdiert wird, dienen nur dem Zweck, den Kunden in den Laden zu bekommen. Das Angebot was man dann gesehen hat und haben möchte wird man kaum bekommen! Da dein Auto wieder fit ist, drängt Dich auch niemand und somit hat man Zeit Angebote ein zu holen. Habe das Spiel letztes Jahr auch durch und am Ende habe ich meinen Neuwagen 5000 unter Listenpreis bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da häng ich mich doch mal glatt mit ran :o

 

Bin auch am grübeln, ob ich meinen Focus abstoßen soll und durch eine Tageszulassung oder ähnliches ersetzen soll. Mir schwebt da der neue Mazda3 vor: Topausstattung, gut motorisiert zu einem guten Preis ;) Nur muss logischerweise am Preis noch was gehen *g*

 

 

Die 5000 habe ich auf meinen Mazda5 bekommen, habe also gute Erfahrungen mit Mazda gemacht nicht nur beim Kauf! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds so machen, verschiedene Autohäuser ansprechen und sagen, dass du in den nachsten 2-3 Monaten einen Neuwagen kaufen möchtest(kannst ruhig sagen der Preis/Rabatt ist bei dir entscheidend).

Eckdaten absprechen Motor usw. dann sollten sie schon mal deinen Wagen bewerten. Und dann wartest du mal was für Angebote kommen.....

 

Nicht sofort zuschlagen, die werden ne Rabattschlacht bei dir starten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich hab die Kohle in Bar dabei gehabt... wollte für einen Fiat Grande Punto 1.4 8V Dynamic mit LPG Umbau nicht mehr wie 14000 Euro Ausgeben...

 

Keiner wollte mir einen Verkaufen... Bin dann paar Tage später mit einem Bündel Geld reingelaufen, aufn Tisch geknallt und gesagt: Hier sind 13500 in Bar... Geschäft oder nicht... Tja nun fahre ich einen...

 

waren gute 35 % zum Listenpreis...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber eine Tageszulassung mit kaum KM und fast voller Werksgarantie.

Das wäre ok, wenn es wirklich nur ein paar Wochen/Monate sind. Da stehen aber auch Wagen rum ,die der Händler sich Ende letzten Jahres hingestellt hat. Da kauf ich dann lieber gleich eine Jahreswagen und muss mir keine Gedanken um platt gestandene Reifen, spröde Kunststoffleitungen usw. machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...