Jump to content

Handy-Stalker


sensai77

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ca. 3-4 Wochen ein mittlerweile richtig nerviges Problem. Mich ruft immer wieder zu den unmöglichsten Uhrzeiten jemand an, Rufnummer wird als unbekannt angezeigt. Wenn ich den Anruf annehme, dann ist für ein paar Sekunden Ruhe, und letztendlich wird das Gespräch von allein beendet. Ich möchte mir aber auch nicht einfach ne neue SIM-Karte mit anderer Nummer besorgen, sondern schon gern wissen, wer dahinter steckt (außerdem gibts bei mir kein einknicken oder klein bei geben). Was genau habe ich denn nun für Möglichkeiten, damit a ) das ganze Theater endlich wieder aufhört, und b ) ich erfahre, wer dahinter steckt?! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in manchen Handys kann man einstellen ,das Anrufe ohne Nummerübermittlung abgeleht werden .

ansonsten mal eine Trillerpfeife nehmen..

oder ebend mal die Karte eine Weile nicht benutzen

oder Mailbox gleich rangehen lassen ..und lieber zurückrufen ,wenns wichtig ist ..

Telefon lautlos stellen ..

 

geht natürlich nur ,wenn kein Diensttelefon ..

 

rechtlich wirste da wenig machen können ,da ja nix gesagt wird.

 

übrigens ..dein Provider weiß sehr wohl ,wer dich da Anruf ..

Meist sind,s irgend welche callcenter ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn es kein einknicken bei dir gibt ,dann geh halt zur Polizei und erstatte Anzeige..

kostet nix und die bekommen die Nummern kostenlos vom Provider

 

eine Selbsbastellösung ,wo du die Nummer doch sehen könntest ,gibs wohl nicht..

nur für den Fall ,das du auf sowas gehofft hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt irgendwo unter zig-Einstellungen im Handy die Liste für zulässige Anrufer gefunden (auch wenn die leider nur auf ne gewisse Anzahl begrenzt ist). Klappt soweit auch schon ganz gut ;) Ich werde das jetzt erstmal so beibehalten und schauen, ob Der-/Diejenige den Spaß an diesen Kindereien verliert. Trotzdem erstmal danke soweit <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ists aufm handy sehr oft ohne nummer das call-center meines anbieters für vertragsverlängerungen etc...

steht die evt. bei dir an?

Nee, ich hab ne Prepaid-Karte. Wie schon gesagt, ich glaube eher weniger an irgendwelche Callcenter. Das rumgenerve fing eigentlich (zufällig?) zu dem Zeitpunkt an, als es vor besagten 3-4 Wochen auch ziemlich Streß in meinem Freundeskreis gab... <_< Da wurden alte (Frauen)Geschichten wieder aufgewühlt, und zwei Leuten traue ich es ganz sicher zu, daß die wirklich so gestört sind ;) Ich habe das letzte Woche auch schon mal konkret angesprochen (ganz besonders auch, was passieren wird, wenn ich Den-/Diejenige erwische... :o ). Aber das rumgenerve geht trotzdem weiter. Naja, we'll see :P Mit meiner erstellten Anruferliste fahre ich nun ganz gut, alles andere wird sich die nächsten Tage und Wochen ergeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sensai77

Wenn Du schon einen Verdacht hast, dann würde ich es in der Gruppe ansprechen und denen einfach erzählen das Du zur Polizei gegangen bist und die beim nächsten Anruf die Daten des Anrufers bekommen.

Wenn es wirklich eine der Personen ist, dann wirst Du keinen Anruf mehr bekommen und somit weisst Du auch das es jemand aus der Gruppe war.

Ich persönlich würde aber wirklich zur Polizei gehen, denn da hört bei mir auf jeden Fall der Spass auf. Anzeige erstatten und die Nummer von der Polizei ausfindig machen lassen. Das wäre mir auch einiges an Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sensai77

Wenn Du schon einen Verdacht hast, dann würde ich es in der Gruppe ansprechen und denen einfach erzählen das Du zur Polizei gegangen bist und die beim nächsten Anruf die Daten des Anrufers bekommen.

Wenn es wirklich eine der Personen ist, dann wirst Du keinen Anruf mehr bekommen und somit weisst Du auch das es jemand aus der Gruppe war.

Genau die Idee hatte ich gestern Abend auch schon <_< Und ich werde das auch so durchziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...