Jump to content

Hilfe:RSH Konsole! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)


Gast mo709

Empfohlene Beiträge

Hallo und so !!

 

Hab mir Heute bei Pr..... ne Nokia 2 2*Intel Avia 500 zum Aktionspreis geholt und wollte diese natürlich gleich mit ner vernünftigen Soft flashen.Habe es wie die letzten male mit der methode ohne Kurzschluß probiert,lief alles soweit glatt,bleibt bei Lade stehen,nur der RSH Client giebt mir auf das Comando "help"folgende meldung raus:"! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)

Einstellungen IP und seriell sind sicherlich in ordnung bereits xmal überprüft.

Verstehe das nicht hat bei den letzten beiden Boxen auch funktioniert.

 

PC mit Win XP

momentane Soft auf Box bn2.02a(liegt es vieleicht an dieser version?)

 

bitte um antwort bin kurz vorm verzweifeln.

 

Mfg

mo709

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Timeout hätte ich jetzt auf Netzwerkproblem getippt.

WinXP: hast du das Media Sensing Tool installiert?

 

Mal ne Frage: hast du die bn2.02 gesichert? Hätte an dem File mal Interesse. Wenn ja, kannst du dich ja mal per pm melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Tool ist installiert

netzwerk denke ich ist auch OK Ping funktioniert(links unten im BoootmanagerPinging dbox:0ms)

Kann es an meinem Nullmodem oder am Comport liegen?

Habe mit dem selben Equipment Images bei einer anderen Box beschrieben funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der soft tut mir jetzt leid,habe irgendwo gelesen das mein problem mit eben dieser versin zu tun hat und habe über Satelit ein Update gemacht habe nun bn2.01 druff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit bn2.01 ist es das gleiche problem,gibt es eine möglichkeit die serielle verbindung vom pc zu box zu prüfen?

hatte schon mal jemand so ein problem?

bin mittlerweile am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hast recht die serielle verbindung ist OK Com-Terminal beim Flashen sehr viele infos,Netzwerkverbindung auch in ordnung(test auf Neutrinobox),ist sowieso etwas Faul bei meinem System.

Image Flashen bei bereits vorhandener Neutrinobox mit Bootmanager funktioniert einwandfrei,Image auslesen via Bootmanager bei dieser box nicht mehr(hat jedoch mal funktioniert)keine ahnung was da faul ist?

lese meine image in letzter zeit immer über Expertenmodus im Neutrinomenü aus.

Kann es sein das Win XP mein Problem ist,hatte vorher ME druf und hat funktioniert(Debug modus,image auslesen)

Warscheinlich hat das Problem mit dem Timeout auch mit dem Problem beim Image auslesen zu tun,weiß ech nicht mehr was ich noch probieren soll.Glaube das mir die Kurzschlußmethode auch nicht viel bringt wenn ich dann über den RSH client wieder das timeoutproblem habe.Giebts sonst noch irgendwas was ich noch Probieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Besten dank für die Hilfe,hatte für diese Methode wahrschinlich ein bischen zu wenig Geduld,immer der falsche Zeitpunkt.

Habs jetzt mit der MHC Methode gemacht funktionierte super und aufs erste mal

 

Problem mit dem Imageauslesen hat sich auch erledigt.

 

Mfg

mo709

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast benchmaster

Hab den Tread gefunden da ich das selbe Prob hatte. Für alle als Info.

Die Box mit Fehlercode UD4 zum Softwareupdate über Antenne verbinden. Dann bei ca.9 Balken im Display Stecker raus und sieh an alles geht ohne Timeout-Fehler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...