Jump to content

Fragen nach Umrüstung


Gast Umbrella

Empfohlene Beiträge

Gast Umbrella

Hallo Zusammen,

 

heute habe ich meine Analoge anlage auf Digital umgerüstet.

Nun habe ich die Schüssel aber nicht neu ausgerichtet.

 

In der Dreambox habe ich nun unter Sat-Finder 3 Balken.

 

SNR: 85%

AGC: 57%

BER: 0

 

Habe eine 80er Schüssel. Geht mehr, oder ist das Alles ... ?

 

Denn ich habe schon verschiedene Images aufprobiert, aber ich habe immer noch ein "Geisterbild" aus einem anderen Kanal drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Novblitz

Hallo, sieht erstmal ganz optimal aus. Die Verstärkung Deines System's ist gut. Dies sagt Dir der Wert 57 bei AGC. LNC's mit weniger Verstärkung kommen oft nur auf 65-67 bei ca. 25 m gutem Kabel.

Den Rauschabstand hab ich noch etwas besser hinbekommen, ebenfalls mit 80'er Spiegel, im Bereich von 89-91 über die verschiedenen Sender bei 27 m Kabel.

Kannst ja noch eine Feinjustierung versuchen, würde aber sagen Du liegst schon sehr gut. Das Kabel hat eben auch noch ganz schön Einfluß (Länge und Qualität).

 

Viel Spaß und frdl. Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Novblitz

Ups, habe Deinen Nachsatz übersehen - ein Geisterbild im Digitalempfang ist technisch nicht möglich. Da mußt Du eigentlich ein anderes Problem auf der Videoebene haben. Z.B. Übersprechen eines zweiten Gerätes, entweder vom internen Fernsehtuner oder 2. Videoquelle.

 

Nochmals frdl. Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Umbrella

Hi,

 

Danke schonmal für den Tip.

Nun habe ich an den gleichen Kabeln mal eine DBOX2 drangehängt. Da hbe ich des Problem mit den "Geisterbildern" nicht. Habe nun auch schon mal verschiedene Images drauf gemacht.

Ist auch nur wenn deas Bild relativ Dunkel ist.

Was könnte es noch sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Novblitz

Hi, nachfolgendes habe ich gestern auf dem Herstellerboard zu diesem Thema geschrieben :

 

"Hallo, Geisterbild ist rein technisch beim Digitalempfang nicht möglich - hah ich auch gerade in einem anderem Board geschrieben ...- kannst leicht Deine Fehlerquelle prüfen.

Schalte alle anderen extern angeschlossenen Videoquellen aus, dann wähle am TV auch noch ein Programm auf dem kein Sender programmiert ist (bzw. ziehe dessen Antenne zur Probe ab) und schalte ihn auf Deinen genutzten AV-Eingang zurück -- Dein Geisterbild wird jetzt wohl weg sein.

Machst Du alle Schritte einzeln wirst Du den Störer wohl entlarven. Schreib mal wer der Übeltäter war. Mein Tip, der Fernseher mit seinem eigenen Tuner in der Betriebsart 'AV RGB' - wie mein Vorredner schon schrieb.

Nicht auszuschließen wäre vielleicht auch ein übersprechen, wenn Du noch ein wiedergebendes Gerät an der Box am 2. Scart hast - hab ich noch nicht getestet."

 

Frdl. Grüße.

 

PS: Auch der Hinweis auf dem Board war nicht schlecht, schalte mal die Box von RGB auf FBAS um - wenn dies hilft ist das Übersprechen in der Videoaufbereitung im TV zu hoch. Dann hast Du schlechte Aussichten und kannst eigentlich nur auf einen freien Kanal am TV schalten und erst dann auf AV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...