Jump to content

nach starten des kernels fährt die box nicht weiter hoch


Gast schimmelreiter

Empfohlene Beiträge

Gast schimmelreiter

hallo ich habe das problem dass meine nokia box beim hochfahren nur bis zu einem schwarzen bildschirm mit einem blinkenden cursor oben links hochfährt :(

da sich das lcd display aufgrund eines schadens immer nach starten des kernels ausschaltet :? habe ich keine ahnung ob eine fehlermeldung oder ähnliches angezeigt wird.

da ich z.zt noch kein nullmodem-kabel habe und eine verbindung über das netzwerk auch nicht funzt, bin ich absolut ratlos.

 

wenn jemand eine idee hat, bitte posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schimmelreiter

Hallo Fuemi,

ich habe das PM_Base16_10_09_2*I auf der Box.

Ich bekomme über FTP (crossover ist vorhanden) leider keine Verbindung mit der Box.

An welcher stelle wird die IP-Adresse der Box gesetzt?

Kann ich so ein neues Image überhaupt aufspielen?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Display der Box in Ordnung ist, kannst du ja auch da die Einstellungen machen.

Box hochfahren, dann kommt ja irgendwann die Meldung "Waiting". Dann auf der Fernbedienung die Home-Taste drücken, mit Pfeil-unten bzw. oben zu den Einstellungen, > Netzwerk und da dann die IP eingeben. Danach auf zurück, Einstellungen zuweisen und du kannst wieder auf die box zugreifen.

 

Ansonsten, neu flashen kannst du auch ohne Vergabe der IP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schimmelreiter

Da das Display leider nur bis "starte Kernel" funzt wird mir nichts anders übrig bleiben, als die Box neu zu flashen.

 

Danke für Deine Hilfe

Ich werde Morgen berichten !

 

PS: Kannst Du Dir vorstellen, warum das Display an dieser Stelle aussteigt??

Fehler war auch schon vor der Umstellung auf Linux !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es passiert halt bei einigen images, dass die box nicht hochfährt oder man die fernbedienung micht benutzen kann oder auf einem sender stehen bleibt....

 

also--->viel images flashen und testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...