Jump to content

Ps2 USB Speichererweiterung


Empfohlene Beiträge

Hab mich damit grad intensiv beschäftigt, das Programm daß auf die Memcard installiert werden muss ist Freemcboot:

http://www.psx-scene.com/forums/freevast/5...t-releases.html

 

Das installieren auf der Memcard geht natürlich nur auf ner PS2 die schon Homebrewsoft abspielen kann.

 

Wenn Freemcboot korrekt auf der Karte installiert ist kann man damit auf jeder PS2 die Tools starten, die man braucht, um SK abzuspielen.

 

Da wären Cogswap:

http://sksapps.com/index.php?page=mis.html

 

Damit kann man dann die alte Swapmethode anwenden.

Cogswap starten, Original PS2 Spiel einlegen und sobald dieses erkannt wurde das Backup von der Konsole unbemerkt einlegen und starten.

 

Oder noch einfacher die Iso der SK vorher patchen, brennen und somit zu einer DVDVideodisc machen. Diese wird von jeder PS2 erkannt und kann dann mit ESR ohne weiteres gestartet werden.

 

ESR gibts hier:

http://www.psx-scene.com/forums/freevast/5...ublic-beta.html

 

Wenne hilfe brauchst oder keine Möglichkeit hast Freemcboot auf Deine Memcard zu bekommen meld Dich einfach.

 

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du lädst dir freemcboot runter und startest es auf der umgebauten ps2. dann wird die memorycard so präpariert daß sie danach jede ps2 mit freemcboot startet.

 

mit dem esr kannst du dann die gepatchten games direkt spielen.

 

grüße,

landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir den ganzen Kram fertig auf einen USB Stick gemacht und an eine PS2 mit Chip gesetzt, Karte beschrieben, geht am schnellsten.

Achtung, die neuen PS2 laufen nicht mehr damit, die die jetzt im Mediamarkt,Aldi und was weiß ich wo für 78 vertickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir den ganzen Kram fertig auf einen USB Stick gemacht und an eine PS2 mit Chip gesetzt, Karte beschrieben, geht am schnellsten.

Achtung, die neuen PS2 laufen nicht mehr damit, die die jetzt im Mediamarkt,Aldi und was weiß ich wo für 78 vertickt werden.

 

 

Das stimmt so nicht ganz, nach ersten Tests wohl nur PS2 mit Seriennummer:

SCPH-90004

HC8267..

8C

 

gruß

 

Rodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<br />Hi,<br /><br />würde jemand von hier gegen nen kleines Trinkgeld mir so ne MC erstellen um gepatchte Iso's abzuspielen ?<br /><br />wenn ja PM<br /><br />Grüße<br />
<br /><br /><br />

 

Falls Du eine der neuen PS2 hast(also vor kurzen in Mediamarkt,Adli und Co gekauft), wird der Hack nicht mehr laufen.

Alle 90004 mit Bios 2.30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<br /><br /><br />

 

Falls Du eine der neuen PS2 hast(also vor kurzen in Mediamarkt,Adli und Co gekauft), wird der Hack nicht mehr laufen.

Alle 90004 mit Bios 2.30

 

 

Hi,

 

 

nee die ist schon etwas älter ca 1 - 1,5 Jahre

 

 

edit :

 

eben mal abgeklärt ist eine scph-77004, sollte dann damit funktionieren oder ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir mal das Howto Dau sicher übersetzen? Ich kapier das nicht wirklich.

Ich habe mir folgendes runtergeladen:

 

ESR beta r9b.rar

ESR disc patcher GUI v0,24a

Free_McBootv1.7 rar

 

nun muss ich ja Free_McBoot und ESR auf die Memorycard bugsieren. Nun lese ich da was von nem Installer. Wie gehe ich da nun genau vor? Eine PS2 mit Chip steht mir zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir mal das Howto Dau sicher übersetzen? Ich kapier das nicht wirklich.

Ich habe mir folgendes runtergeladen:

 

ESR beta r9b.rar

ESR disc patcher GUI v0,24a

Free_McBootv1.7 rar

 

nun muss ich ja Free_McBoot und ESR auf die Memorycard bugsieren. Nun lese ich da was von nem Installer. Wie gehe ich da nun genau vor? Eine PS2 mit Chip steht mir zur Verfügung.

 

Na das haben wir gerne, Genetisch verbessert und mit den einfachsten Techniken nich klarkommen ;-)

 

Schreib mal wo genau Du nich weiterkommst oder festhängst, dann kann ich Dich da bestimmt hinführen.

 

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das haben wir gerne, Genetisch verbessert und mit den einfachsten Techniken nich klarkommen ;-)

 

Schreib mal wo genau Du nich weiterkommst oder festhängst, dann kann ich Dich da bestimmt hinführen.

 

Grüße,

Landru

 

Ich weiss nicht wie ich ESR auf dem MC installiere. Mein Plan sieht so aus:

 

Den Installer auf nen USB Stick und da rein auch irgendwie ESR, nur da weiss ich nicht wie und wohin damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Freemcbootarchiv auf den USB Stick entpackt hast ist dort ein Ordner Install. Alle .ELF Dateien die Du dort mit reinkopierst werden vom Freemcbootinstaller gleich mit auf die Memcard installiert.

 

Also die ESR.ELF da mit reinpacken und gut is.

 

Die deutsche Anleitung die Rodi gepostet hatte:

http://members.ps3-tools.de/MThaMan/PS2/FM...ller_Guide.html

 

enthält auch alle Links zu anderen nützlichen Programmen die Du gleich mit installieren solltest.

 

Am besten diese Anleitung schritt für Schritt befolgen und bei Problemen die stelle angeben wo Du nicht weiterkommst, dann kann ich Dir genauere Hilfestellung geben.

 

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich Doc ;-),

und für alle die keinen Zugriff auf ne gechippte haben und trotzdem in den Genuss von Freemcboot kommen wollen schreibt mir einfach ne PM.

Für ne kleine Aufwandsentschädigung kümmere ich mich um Eure Memcards.

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...