Jump to content

Dbox2 / Keywelt Image mit neuer Smartcard?


eKi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Gehen die neuen Karten von Premiere mit der dbox2? Habe eine dbox2 (Sat, falls relevant) mit dem aktuellen Keywelt Image und würde diese gerne wieder über Orginal-Karte betreiben. Habe von Premiere eine Karte bekommen auf der Nagravision steht.

 

1. Kann die dbox2 überhaupt mit der neuen Karte, falls ja

2. welche Settings muss ich den bei der dbox einstellen damit das Bild hell wird?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Gehen die neuen Karten von Premiere mit der dbox2? Habe eine dbox2 (Sat, falls relevant) mit dem aktuellen Keywelt Image und würde diese gerne wieder über Orginal-Karte betreiben. Habe von Premiere eine Karte bekommen auf der Nagravision steht.

 

1. Kann die dbox2 überhaupt mit der neuen Karte, falls ja

2. welche Settings muss ich den bei der dbox einstellen damit das Bild hell wird?

 

Vielen Dank!

 

Hi,

 

als Emu mußt du Camd2 nehmen, dann geht deine Karte,wenn es z.B. eine S02 ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ne s02.

 

ich versuchs mal.

allerdings hab ich das letztes mal schon genau so gemacht und es wurd nicht hell :)

 

 

1Stunde auf Sport Direkt ohne umschalten etc. dann läuft sie.

evtl. mußt du sie noch von Premiere freischalten lassen, obwohl es bei den meisten schon von Haus aus frei war...

Ach so...unterer Slot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1Stunde auf Sport Direkt ohne umschalten etc. dann läuft sie.

evtl. mußt du sie noch von Premiere freischalten lassen, obwohl es bei den meisten schon von Haus aus frei war...

Ach so...unterer Slot!

 

hey danke für eure hilfe. diesmal gings wirklich einfach:) bin sogar fast erschrocken, als eine sekunde nachdem ich die karte eingeschoben habe das bild hell wurde <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bei mir hapert das Ganze noch.

 

Vorweg, ich habe damals das Blockbusterpaket abgeschlossen und nach dem Kartentausch habe ich auf einmal auch Kinderprogramme, Sport und Film.

 

Die KD's habe ich über Evocamd laufen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das Ganze mit der Originalkarte (D02 Nagra) zu kombinieren.

 

Habe mich schon den ganzen Abend durch diverse Foren gelesen. Mir lief da immer wieder die Camd3 über den Weg, die allerdings oftmals ziemlich wacklig sein soll?

 

Also habe ich mir gedacht, ehe Du Experimente startest, erstmal normal die Karte zum laufen bringen und dann weiterversuchen. Aber mit der Camd2 und/oder Camd3 läuft bei mir gar nichts.

 

Habe die Karte in meinen einfachen Humax Receiver getan und es lief sofort.

 

Habe Keywelt Apr 2008 V1 Image. Wie ich an die Camd2 Info rankomme, habe ich noch nicht rausgefunden.

 

Bin noch ein ziemlicher Neuling. Habe mir zwar viel durch lesen und probieren angeeignet, allerdings bleibe ich bei einigen Sachen doch hängen.

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

 

Sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast du die cam_alpha auf Kabel gestellt, dbox > Kw Settings > System Menü.

 

Edit. > Ucode Treibermenü

 

Hi,

 

danke für die Antwort. Kann grad nicht auf die Dbox, da meine Frau über den anderen Receiver guckt. Werde da morgen gleich mal nachschauen.

 

Aber vor der Pr.... Umstellung lief die Box ja ganz normal auf Kabel. Halt nur ohne Karte.

 

Werde das aber morgen mal nachprüfen.

 

In Camd Einstellungen bin ich noch etwas unbedarft und finde auch nicht immer die Suchbegriffe um das Entsprechende zu finden ;)

 

Schön, dass man hier als Anfänger nicht gleich abgefertigt wird, wie in anderen Boards. Da traue ich mich gar nicht zu fragen <_<

 

Ich schreib hier morgen mal rein, wie die Einstellung ist.

 

Gruß

Sen

 

P.S. Cam_alpha ist die Camd2 die auf "Pr....." gestellt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...