Jump to content

Alphacrypt-Update behebt Probleme mit �Premiere HD�-Empfang


Mike_dbox

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Hab´ gerade durch Zufall nachfolgende Meldung bei areadvd entdeckt.

Keine Ahnung, ob´s wichtig genug ist zum Posten, ansonsten bitte löschen!

 

-------

 

Alphacrypt-Update behebt Probleme mit Premiere HD-Empfang

12.11.2008 (Karsten Serck)

Wie bereits angekündigt, hat der Modul-Hersteller Masom für das weit verbreitete "Alphacrypt"-Update eine neue Software-Version veröffentlicht. Diese kann via Satellit über den Sat-Transponder des ORF auf dem Modul installiert werden.

 

Die Version 3.17 behebt auch Empfangsprobleme, die teilweise beim Empfang von Premiere HD nach der Abschaltung der alten Nagravision-Verschlüsselung auftauchten. Mit der Version 3.17 ist Premiere HD wieder empfangbar.

 

Allerdings wird mit dem Update auch die Unterstützung von Kabel Deutschland Smartcards entzogen. Die Entscheidung kommt nicht freiwillig sondern ist auf einen Rechtstreit mit Nagravision zurückzuführen. Vor der Durchführung des Updates wird ein Hinweis angezeigt.

 

-------

 

Hier noch der original link:

http://www.areadvd.de/news/2008/11/12/alph...ere-hd-empfang/

 

Mike_dbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Hab´ gerade durch Zufall nachfolgende Meldung bei areadvd entdeckt.

Keine Ahnung, ob´s wichtig genug ist zum Posten, ansonsten bitte löschen!

 

-------

 

Alphacrypt-Update behebt Probleme mit “Premiere HD”-Empfang

12.11.2008 (Karsten Serck)

Wie bereits angekündigt, hat der Modul-Hersteller Masom für das weit verbreitete "Alphacrypt"-Update eine neue Software-Version veröffentlicht. Diese kann via Satellit über den Sat-Transponder des ORF auf dem Modul installiert werden.

 

Die Version 3.17 behebt auch Empfangsprobleme, die teilweise beim Empfang von Premiere HD nach der Abschaltung der alten Nagravision-Verschlüsselung auftauchten. Mit der Version 3.17 ist Premiere HD wieder empfangbar.

 

Allerdings wird mit dem Update auch die Unterstützung von Kabel Deutschland Smartcards entzogen. Die Entscheidung kommt nicht freiwillig sondern ist auf einen Rechtstreit mit Nagravision zurückzuführen. Vor der Durchführung des Updates wird ein Hinweis angezeigt.

 

-------

 

Hier noch der original link:

http://www.areadvd.de/news/2008/11/12/alph...ere-hd-empfang/

 

Mike_dbox

 

 

Ich werde mir ein extra modul leisten damit ich endlich Premiere HD ohne probleme empfangen kann.

Ich habe das neueste 3.16 das es vor kurzen gab,leider aber hab ich meine kabelkarte fast 3 monate nicht genutzt nun springt sie nicht mehr an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...