Jump to content

PS3 Medienserver


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich verwende seit ner ganzen weile meinen PC an der PS3 als Medienserver (über Mediaplayer 11)

es ist auch kein Problem normale Videos über den Server freizugeben, aber ich habe versucht mal Blu-rays über den PC freizugeben, was der PC auch macht. Aber auf der Playstation kommt nichts davon an.

 

Hat von euch jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommen könnte?? Oder ob das überhaupt funktioniert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich verwende seit ner ganzen weile meinen PC an der PS3 als Medienserver (über Mediaplayer 11)

es ist auch kein Problem normale Videos über den Server freizugeben, aber ich habe versucht mal Blu-rays über den PC freizugeben, was der PC auch macht. Aber auf der Playstation kommt nichts davon an.

 

Hat von euch jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommen könnte?? Oder ob das überhaupt funktioniert??

 

 

Blue Ray via Netzwerk wird nicht unterstützt. Sony hat nach dem das Wettrennen bei hochauflösenden Medien an Blue Ray gegangen ist, systematisch Medienplayern und BD Playern das Lesen des BD Streams abgewöhnt. Auch auf dem PC sind die lokal gespeicherten Filme oder freigegebenen Discs teilweise nicht mehr mit den Marktstandart Playern anspielbar. Entweder die PS3 auf eine alte Firmware zurücksetzen, oder aber damit leben und die originale Disc ins PS3 Laufwerk schieben. Bei der alten Firmware läuft es mit TVersity prima, aber nur mit den geeigneten Codecs (je nach OS verwende ich http://www.codecguide.com/ ).

Noch einen generellen Tipp, wenn du nicht jedesmal bei Veränderungen PC und Medienserver umstellen willst: MS Virtual PC, ist free for download auf der MS Homepage. Ich nehme W2k und lasse darauf TVersity laufen und kann beliebig Codecs rauf und runter spielen bzw. die Konfig verändern und zurückstellen, ohne mühevoll meine PC Konfiguration zu ruinieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...