Jump to content

Xbox 360 kaufen, worauf ist zu achten?


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

ich möchte mir eine Xbox 360 zulegen. Ich habe auch schon ein bisschen zum Thema gelesen, finde es aber relativ verwirrende, da es ja abartig viele Versionen gibt.

 

Ich hätte gerne eine Box mit HDMI-Anschluss, die RROD-Resistent ist und ein patchbares Laufwerk hat.

Zusätzlich am besten noch in schwarz, da weiß nicht wirklich schick neben den anderen Geräten aussieht.

 

Welche bleibt da noch übrig? Gibt es da nur die Elite? Woher kann ich im Vorfeld sehen, welches Laufwerk da drin ist?

Und was ist ein realistischer Preis?

 

Danke schon mal für eure Mühe.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also es gibt da ne Faustregel das vor 03-04/08 keine LiteOn verbaut sind, da dannach erst die ersten LiteOn Xboxen auftauchten !

 

Das ist natürlich nicht so easy eine 360 im Laden zufinden die dort schon 7 Monate rumsteht, meist nur in kleinen Elektrofachgeschäften der Fall. Das Fertigungsdatum steht hinten drauf...die haben dann auch HDMI

 

Falls du keine gebrauchte 360 kaufen willst und unbedingt eine Elite magst, kannst du dir auch eine x - beliebige kaufen und nachträglich auf ein Samsung umrüsten, das ist mit etwas Geschick, Softwarehandling und ein wenig investierter Zeit ohne weiteres möglich.Recht zuverlässig ist da ein Ebayshop auf Honkong bei dem kannst du die LWs für ca. 40 € incl Versand bestellen.

 

Falls du das selbst nicht machen magst, gibt es auch einige Shops im inet die das Benq / Samsung LW für 79€ incl. Einbau anbieten.

Dort kannst du auch eine Elite kaufen bei der schon so ein LW eingebaut ist... ( konsolenprofis / gametop etc. pp)

 

Der ROD kann jedem passieren ist aber bei den neuen Boxen eher selten .... ansonsten gibt es ja da noch den X-ClampFix !

 

Desweiteren gibt es noch die möglichkeit das du einfach um die weiße ein XCM Gehäuse baust welches schwarz ist kostet so ca. 50-60€ !

 

Als realistischen Preis sehe ich da zwischen 260€ bei ner Arcade ( ohne HDD , gibt aber jetzt für 15 € 20Gb bei MS ), 300€ bei Premium (60GB HDD / WirelessPad/ HDTV Kabel etc..), Elite ( schwarz/ 120Gb HDD/ WirelessPad etc..) wird da schon 350-380€ kosten, also mit geflashten Laufwerken incl.!

 

 

Gruß

 

blubb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also es gibt da ne Faustregel das vor 03-04/08 keine LiteOn verbaut sind, da dannach erst die ersten LiteOn Xboxen auftauchten !

 

Das ist natürlich nicht so easy eine 360 im Laden zufinden die dort schon 7 Monate rumsteht, meist nur in kleinen Elektrofachgeschäften der Fall. Das Fertigungsdatum steht hinten drauf...die haben dann auch HDMI

 

Falls du keine gebrauchte 360 kaufen willst und unbedingt eine Elite magst, kannst du dir auch eine x - beliebige kaufen und nachträglich auf ein Samsung umrüsten, das ist mit etwas Geschick, Softwarehandling und ein wenig investierter Zeit ohne weiteres möglich.Recht zuverlässig ist da ein Ebayshop auf Honkong bei dem kannst du die LWs für ca. 40 incl Versand bestellen.

 

Falls du das selbst nicht machen magst, gibt es auch einige Shops im inet die das Benq / Samsung LW für 79 incl. Einbau anbieten.

Dort kannst du auch eine Elite kaufen bei der schon so ein LW eingebaut ist... ( konsolenprofis / gametop etc. pp)

 

Der ROD kann jedem passieren ist aber bei den neuen Boxen eher selten .... ansonsten gibt es ja da noch den X-ClampFix !

 

Desweiteren gibt es noch die möglichkeit das du einfach um die weiße ein XCM Gehäuse baust welches schwarz ist kostet so ca. 50-60 !

 

Als realistischen Preis sehe ich da zwischen 260 bei ner Arcade ( ohne HDD , gibt aber jetzt für 15 20Gb bei MS ), 300 bei Premium (60GB HDD / WirelessPad/ HDTV Kabel etc..), Elite ( schwarz/ 120Gb HDD/ WirelessPad etc..) wird da schon 350-380 kosten, also mit geflashten Laufwerken incl.!

 

 

Gruß

 

blubb

 

Danke schon mal für die Info.

380 ist natürlich ne Hausnummer, aber ich brauche nicht unbedingt eine Neue.

Werde dann mal nach einer Premium gucken.

Gibt es eigentlich Unterschiede beim Geräuschpegel?

Die Xbox soll ja im Vergleich zur PS 3 noch lauter sein, und ich finde die ist schon nicht wirklich leise.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Grundsätzlich ist das BenQ leiser als das Samsung !

 

Man kann jedoch wenn man die FW selber flasht, wenn du einfach ne ältere kaufst das Samsung zB. von 12X auf 4X runterflashen dadurch ist es schon viel langsamer und somit natürlich leiser!

 

Selber flashen ist übrigens nicht wirklich schwer!

 

Tja dazu kann ich nix sagen mit dem Gräuschpegel , ich finde diese Threads in den Foren immer total behämmert also entweder bin ich doof auf den Ohren oder ich habe das TV oder die DTS Anlage so laut das ich es net höre Oo

 

Gruß

 

blubb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich warte noch bis zum 19.11 und schaue mal, ob dann wirklich der Crack für die Liteon-Laufwerke released wird.

Wenn es so sein sollte schaue ich mal wie das läuft, und entscheid dann ob ich mir eine fertig geflashte Box hole,

oder ob ich mir selbst eine schieße und Sie selbst flashe. Wenn man den Aufwand mit auslesen, Laufwerk tauschen, flashen

einrechnet muss man schauen ob es sich lohnt da selbst Energie und Hardware reinzustecken.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Infos.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...