Jump to content

Hilfe mein Humax will nicht mehr - bitte um Hilfe


dexxa

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein Humi lässt sich ganz normal einschalten,

zappe ich 2bis3mal hin und her friert das menü ein

das bild läuft weiter ich kann aber nicht mehr umschalten

ich habe probiert neue settings oder neu firmware oder eraser file einzuspielen geht aber nicht

sobald ich nullmodem kabel anschliese programm laufen lass und hinten einschalte

schaltet sich der humi ganz normal ein alles fängt wieder von vorne an

bleibt hängen

in den humi lässt sich nichts mehr einspielen

 

kann mihr jemand helfen ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Loaderversion ?

 

Brauchst den Hauptschalter vom Netzteil eigentlich nicht, es reicht der Taster an der Front und der normale Standby.

Mit welchem Prog. schiebst du die Firmware rüber ?

 

Wird die Software auch komplett übertragen ? Fehlermeldungen seitens Humi oder Software ?

COM nebst Geschwindigkeit korrekt eingestellt ?

Welche ToH und woher ? ( vorsicht bei unseriösen Quellen ).

 

Gib mal ein paar Infos über das Drumherum, dann finden wir den Fehler schon............

 

Gruß

Brutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

 

wenn die Software gar nicht erst übertragen wird tippe ich mal auf einen Fehler in der Konfiguration.

Benutze mal den HZU 2.0 aus der Humax-Toolbox ( mit dem mache ich das immer ohne Probs ) die du hier findest.

 

Probiere dann folgendes :

 

1. Hast du auch ein richtiges Nullmodemkabel ? ( die Variante serielles Kabel mit Adapterstück geht nicht !! ).*wichtig*

2. Schalte deinen Humax in den Standby ( nicht hinten am Hauptschalter, nur vorne über die Front ).

3. Öffne aus der Toolbox "Humax Uploader"

4. Checke im Prog. den Com-Port und Geschwindigkeit ob richtig eingestellt.

5. Wähle deine .hdf über "open File" ( aktuellste ToH findest du auch hier im DL-Bereich des Boards )

6. Wenn alles passt "Upload PC-> STB".

 

Nun sollte sich ein kleines Fenster öffnen in dem steht "Waiting for Humax Connection".

 

Wenn dem so ist, starte den Humax aus dem Standby durch drücken des Tasters an der Frontseite.

 

Wenn alles klappt, sollte das Übertragen der Firmware beginnen. Dieser Vorgang dauert einige Zeit, wechselt des öfteren zwischen "Downloading" und "Programming" und muss unbedingt bis zum Schluss laufen.

 

Der Vorgang ist abgeschlossen wenn im Fernseher erscheint " END - Press Standby Key" und im Display des Humax blinkt "END".

 

Drücke den Standby-Taster erneut um den Humax neu zu starten und er sollte mit der eingespielten Firmware booten........

 

Gruß

Brutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU

 

Hallo Brutzel

mit HU2.0 hat es geklappt Super

ich habe bis jetzt immer HU1.5 benutzt es ging immer, warum diesmal nicht ??

naja ist ja auch egal hauptsache es geht jetzt.

 

eine frage habe ich noch

warum gehn bei mir die on TV Diamond/Gold nicht ??

 

nochmals vielen vielen Dank Brutzel

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...