Jump to content

Newbie Fragen/ Chip / Brennen ..!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen ein stolzer Besitzer einer WII!

Natürlich hab ich einiges über Chips gelesen aber nicht wirklich verstanden da ich auf dem Gebiet ein Newbe bin. :D

 

Habe 3 Fragen:

 

Gebrannte Spiele und Spiele aus anderen Ländern?? How to??

Festplatte wie an der PS3?? Gibts doch da, oder??

Welchen Chip an Hand der Seriennummer ok aber for what??

 

Danke für eure Zeit! :o

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich mal an den Fragen hinten ran! und hätte noch die Frage ob es möglich ist, Divx Filme abzuspielen...

 

Bin ich froh das ich nicht der Einzige bin... :o

 

Hab noch ein wenig weiter gestöpert und gelernt und auch von SW Hacks gelesen die ohne den Chip auskommen sollen...gibts dazu auch was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Twilight Hack geht das. Du benötigst das Spiel Zelda Twilight Princess und halt den Twilight-hack-Spielstand. Funktioniert ähnlich wie der Softmod von der xbox. Danach hast Du den Homebrew chanel drauf und kannst dann die wii auf zb 2.2e zurücksetzen (zuerst cios downgrader dann ios downgrader) Dann kannst Du mit dem backuplauncher 0.3 Backups spielen (noch nicht alle da beta)

 

Aber vorsicht. BRICKGEFAHR!

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Twilight Hack geht das. Du benötigst das Spiel Zelda Twilight Princess und halt den Twilight-hack-Spielstand. Funktioniert ähnlich wie der Softmod von der xbox. Danach hast Du den Homebrew chanel drauf und kannst dann die wii auf zb 2.2e zurücksetzen (zuerst cios downgrader dann ios downgrader) Dann kannst Du mit dem backuplauncher 0.3 Backups spielen (noch nicht alle da beta)

 

Aber vorsicht. BRICKGEFAHR!

 

Viele Grüsse

db

 

Hört sich interessant an...gibts da ein howto dazu?

Was kann man gegen das bricken machen??

 

danke

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das bricken kann man garnix machen.. ausser eben aufzupassen und nur die ISOs zu testen die in der liste vom Backuplauncher stehen.

Hab mir meine WII umgebaut, war net so schwer.. und mit dem homebrew channel kann man eigentlich nicht so viel machen.. lohnt garnet so recht!

Vorallem weil man nichts von der SD Karte aus spielen kann. ausser roms.. aber wiiware leider nicht.. und die wii hat nur sehr wenig speicher... dh bei 4 games ist die schon voll...

Naja.. solange man keine WiiWare von SD Karte booten kann lohnt der HBC nicht wirklich.. ausser für backups!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tagtag..

 

das mit dem softmod ist mist.. dazu brauchts spezielle kopien die mit nem tool erzeugt werden müssen, sprich wenn dann mal nen chip kommt kannste die dinger alle wegwerfen.. zu allem überfluss werden diese gepatchted kopien derbe langsam geladen...

 

chips gibts zur genüge kosten nicht die welt und sind quasi gefahrlos betreibbar.. (keine spezielle homebrew nötig die vielleicht die wii schießt..)

 

Alles diese tollen sachen wie man sie von xbox udn co kennt (xvid / dvd und co) sind nur bedingt zu empfehlen.

 

Was prima geht:

Chip + 1.1 Kopie, dann diese ganzen emu / wii ware spiele...

für alles andere sollte man was besseres nehmen (divd xvid player die alles können gibts schon für rund 50 euro..)

 

zwecks chip schickt mir einfach die seriennummer durch (oder die erste 5 stellen glaub ich) helf gern weiter..

 

 

 

 

Gegen das bricken kann man garnix machen.. ausser eben aufzupassen und nur die ISOs zu testen die in der liste vom Backuplauncher stehen.

Hab mir meine WII umgebaut, war net so schwer.. und mit dem homebrew channel kann man eigentlich nicht so viel machen.. lohnt garnet so recht!

Vorallem weil man nichts von der SD Karte aus spielen kann. ausser roms.. aber wiiware leider nicht.. und die wii hat nur sehr wenig speicher... dh bei 4 games ist die schon voll...

Naja.. solange man keine WiiWare von SD Karte booten kann lohnt der HBC nicht wirklich.. ausser für backups!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tagtag..

 

das mit dem softmod ist mist.. dazu brauchts spezielle kopien die mit nem tool erzeugt werden müssen, sprich wenn dann mal nen chip kommt kannste die dinger alle wegwerfen.. zu allem überfluss werden diese gepatchted kopien derbe langsam geladen...

 

chips gibts zur genüge kosten nicht die welt und sind quasi gefahrlos betreibbar.. (keine spezielle homebrew nötig die vielleicht die wii schießt..)

 

Alles diese tollen sachen wie man sie von xbox udn co kennt (xvid / dvd und co) sind nur bedingt zu empfehlen.

 

Was prima geht:

Chip + 1.1 Kopie, dann diese ganzen emu / wii ware spiele...

für alles andere sollte man was besseres nehmen (divd xvid player die alles können gibts schon für rund 50 euro..)

 

zwecks chip schickt mir einfach die seriennummer durch (oder die erste 5 stellen glaub ich) helf gern weiter..

 

Hey schick ich dir die Tage...danke für deine Hilfe....Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tagtag..

 

das mit dem softmod ist mist.. dazu brauchts spezielle kopien die mit nem tool erzeugt werden müssen, sprich wenn dann mal nen chip kommt kannste die dinger alle wegwerfen..

 

seit dem backup launcher 0.3, braucht man die spiele nicht mehr patchen! also kann man auch per softmod 1:1 kopien spiele. ohne mit dem tool irgendwas zu erzeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...