Jump to content

Lavalampe...welches Leuchtmittel?


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab auf dem Speicher so eine 08/15 Lavalampe aus den 90er Jahren gefunden.

So ein Ding hier:

 

lavalamperotblau.jpg

 

In dem Ding ist leider keine Lampe drinnen und es steht auch nichts drauf. Kann einer sagen was da für Lampen reinkommen (Bauform / Wattzahl).

Es ist auf jeden fall ein E27 Sockel.

 

Gruß,

Funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab auf dem Speicher so eine 08/15 Lavalampe aus den 90er Jahren gefunden.

So ein Ding hier:

 

lavalamperotblau.jpg

 

In dem Ding ist leider keine Lampe drinnen und es steht auch nichts drauf. Kann einer sagen was da für Lampen reinkommen (Bauform / Wattzahl).

Es ist auf jeden fall ein E27 Sockel.

 

Gruß,

Funny

 

Guck mal hier, ganz unten rechts.

 

Gruß xyzHero

Edit:

 

wird wohl ne normale glühlampe sein da das ding ja über temperatur funktioniert ,denke max 40 watt aber nicht sicher

wenn du auf sowas stehst such mal nach laserpod die funktionieren mit led und laser

ganz interessante effekte

 

ziemlich gut geschätzt, es sind genau 40W :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, kurze Bauform also. Ne "normale" Glühlampe passt nämlich vom Platz her nicht rein :o

Dann muss ich mal in nen Elektroladen so ein Ding kaufen gehen.

 

Danke!

 

@xyzHero: Morgen früh Schlosser/Samm in Mathe?!

 

Nur Saam. Die teilen sich das auf. Mo. und Fr. Saam, Di. Mi. FR. Schlosser.

Ist aber trivial :D Oder auch noch gut: Pölynöm-Divisiön :D

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schlosser:

 

Wir haben mal in der Mensa gegessen und ein Kommilitone von mir hat mit dem Schlosser Rücken an Rücken gesessen. Mein Kommilitone hat das aber nicht gewusst bzw. nicht wahrgenommen. Dann hat mein Kommilitone einen Ossi-Witz erzählt. Da dachte ich mir schon: Hoffentlich hat der Schlosser das nicht mitbekommen. In dem Moment dreht der Schlosser sich rum und sagt zu meinem Kommilitonen:

"Sachen se mol fünden sö des etwa lustösch"

 

Ich hab mich weggeschmissen :o:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schlosser:

 

Wir haben mal in der Mensa gegessen und ein Kommilitone von mir hat mit dem Schlosser Rücken an Rücken gesessen. Mein Kommilitone hat das aber nicht gewusst bzw. nicht wahrgenommen. Dann hat mein Kommilitone einen Ossi-Witz erzählt. Da dachte ich mir schon: Hoffentlich hat der Schlosser das nicht mitbekommen. In dem Moment dreht der Schlosser sich rum und sagt zu meinem Kommilitonen:

"Sachen se mol fünden sö des etwa lustösch"

 

Ich hab mich weggeschmissen :o:D :D

 

Du hast ihn wenigstens verstanden, hier gibt es einen Mod der versteht absolut kein ostdeutsch :) :) :) oder er hats schon mit den Horchern :P

 

Gruss uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schlosser:

 

Wir haben mal in der Mensa gegessen und ein Kommilitone von mir hat mit dem Schlosser Rücken an Rücken gesessen. Mein Kommilitone hat das aber nicht gewusst bzw. nicht wahrgenommen. Dann hat mein Kommilitone einen Ossi-Witz erzählt. Da dachte ich mir schon: Hoffentlich hat der Schlosser das nicht mitbekommen. In dem Moment dreht der Schlosser sich rum und sagt zu meinem Kommilitonen:

"Sachen se mol fünden sö des etwa lustösch"

 

Ich hab mich weggeschmissen :o:D :D

 

Tja, ganz klarer Fall von dumm gelaufen :)

Wahrscheinlich ist er dann durch Zufall durch die nächste Klausur gefallen.

Aber gerade in der Mathematik gibt ja echt Wörter und Sätze, die sind nicht für den ostdeutschen Gebrauch gemacht.

Wer auch weltklasse redet, ist der Schink. Aber bei dem hört es sich richtig cool an. Ich sag nur Ge-era-ade-e oder Nu-ull :)

 

Ps.: Was der Hammer ist, kennt ihr den Chef der Daimler AG??

 

Dieter Zetsche

 

Na, wem sieht der zum Verwechseln ähnlich???

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ganz klarer Fall von dumm gelaufen :D

Wahrscheinlich ist er dann durch Zufall durch die nächste Klausur gefallen.

Aber gerade in der Mathematik gibt ja echt Wörter und Sätze, die sind nicht für den ostdeutschen Gebrauch gemacht.

Wer auch weltklasse redet, ist der Schink. Aber bei dem hört es sich richtig cool an. Ich sag nur Ge-era-ade-e oder Nu-ull :D

 

Ps.: Was der Hammer ist, kennt ihr den Chef der Daimler AG??

 

Dieter Zetsche

 

Na, wem sieht der zum Verwechseln ähnlich???

 

Gruß xyzHero

 

Zu dem Zeitpunkt als der Witz in der Mensa gerissen wurde waren wir schon im 5. Semester. Die Mathematik war also schon rum und er musste den Schlosser nicht mehr in ner Vorlesung sehen...ist auch besser so :o

 

Und Dieter Zetsche sieht ja wirklich absolut genauso aus wie der Schink :-D

 

P.S.: Wo wohnst du eigentlich? Kannst ja ma PM schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...