Jump to content

Wie Software auf den UFS 910


Olli 1

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab eine Frage, hab schon gesucht und nix gefunden, im Downloadbereich gibts auch nur Settings und keine Soft für das gute Stück, eine ANleitung wär auch nicht schlecht, hab immer nur gelesen das es super simpel ist da Software reinzuladen, bin leider nur die DBox 2 gewohnt und die Keywelt Imgages.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im dl bereich gibts bestimmt keine soft, weil halt das kw board kein image für die kathi raus bringt und gebracht hat. Das was du suchst findest du z.b. bei den imageerstellen im AAf, Ducktales usw. In in den Files dort ist auch genau beschrieben wie was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im dl bereich gibts bestimmt keine soft, weil halt das kw board kein image für die kathi raus bringt und gebracht hat. Das was du suchst findest du z.b. bei den imageerstellen im AAf, Ducktales usw. In in den Files dort ist auch genau beschrieben wie was geht.

 

Oder du guckst guckst einfach hier (AAF 2.0d All in One).

Alles dabei (Image, KCC, BA Howto etc.) außer Emu und Kekse. Die kannst du dann über das OSD ziehen.

Natürlich alles von den AAF-Jungs.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab sweit jetzt alles erledigt, Problem ist nur die erreichbarkeit des AAF Boards, dieser BA Kerlemann iss auch drauf, nur wenn ich versuche ein Imgage auf die Box zu spielen, kommt immer die Fehlermeldung...

In die Übertragungsverbindung können keine Daten geschrieben werden: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert

durch den Hostcomputer abgebrochen

 

Sonst klappen aber alle zugriffe, nur das Image will nicht, was mach ich denn da falsch?

Das einzige was ich nicht rauf gepackt habe ist das Bootmenü, weil ich nicht möchte das beim starten, erst ausgewählt werden soll, was startet, soll einfach durchbooten.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab sweit jetzt alles erledigt, Problem ist nur die erreichbarkeit des AAF Boards, dieser BA Kerlemann iss auch drauf, nur wenn ich versuche ein Imgage auf die Box zu spielen, kommt immer die Fehlermeldung...

In die Übertragungsverbindung können keine Daten geschrieben werden: Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert

durch den Hostcomputer abgebrochen

 

Sonst klappen aber alle zugriffe, nur das Image will nicht, was mach ich denn da falsch?

Das einzige was ich nicht rauf gepackt habe ist das Bootmenü, weil ich nicht möchte das beim starten, erst ausgewählt werden soll, was startet, soll einfach durchbooten.

 

Gruß

Olli

 

Zu aller erst nur als Info. Auch wenn du den Bootmanager aufspielst, bootet die Kahti durch.

Es wird für ca 5 sek das Bootmenü angezeigt, wenn man dann keine Auswahl trifft, wird das Standard-Image gestartet.

Aber wenn eh nur ein Image benutzen möchstest, macht der Bootmanager keinen Sinn. Denn auch 5 Sek sind 5 verschenkt Sek.

 

Was meinst du mit Verbindung zum Board?

Versuchst du über KCC ein Image vom AAF-Board zu laden, oder was kann ich darunter verstehen?

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Verbindung zum Board?

Versuchst du über KCC ein Image vom AAF-Board zu laden, oder was kann ich darunter verstehen?

 

Gruß xyzHero

 

Nee, weil ich die Frage da auch schon gestellt habe, aber wenn man den Link anklickt, kommt Servertimeou, daher kann keiner antworten.

Ich wollt wirlich nur ein Image drauf haben und nicht mehr, allerdings wäre es schön wenn das drauf kopieren funktionieren würde.

Netwerkverbindung besteht ja, der rest hat ja geklappt mit dem aufspielen, ist auch egal, ob ich ein Image runterladen oder ein vorhandenes nehmen möchte.

Ich wollt die paar Tage noch nutzen, bevor es schwarz wird.

Dann gehts weiter mit alphacrypt wenns die orginalkarte akzeptiert.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. Stage Bootloader ist eingentlich nur interessant, wenn man Enigma² boote möchte. Für das AAF-Image ist der unnötig.

Verlängert nur den Bootvorgang. Außerdem kannst du Probleme bekommen, wenn du ihn aktivierst und vergisst ihn vor dem flashen von einem neuen Flash-Image wieder zu deaktivieren. Also von daher, lass ihn schön ausgeschaltet.

Zu deinem anderen Probem:

Hast du denn schon ein gemoddetes Image auf der Box drauf, oder ist sie quasi noch jungfräulich?

Versuchst du das Image auf BA zu installieren oder willst du ein Flash-Image einspielen?

Das Flash-Image kannst du nämlich nur über USB-Stick installieren.

Bei BA kann es eventuell auch sein, dass dein Stick nicht kompatibel ist. Im AAF-Board gibt es eine Liste, wo verschiedene Sticks getestet wurden. Ich habe bei mir aber schon 3 verschieden getestet, und die haben alle funktioniert. Von daher denke ich nicht, dass der Fehler daran liegt.

Ich hatte aber auch mal ein Problem, dass ich immer nur eine Aktion über KCC ausführen konnte, und danach auch ein Timout kam. In diesem Fall muss halt deine erste Aktion das aufspielen eines neuen Images sein.

Danach lief bei mir alles reibungslos.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine 160GB Festplatte, reicht es denn, wenn ich jetzt die Platte XBA nenne und die Stick Dateien auf die Platte in den kathrein Ordner kopiere, oder muß ich jetzt die ganze Prozedur wiederholen???

Denke liegt an der Speichergröße, der Stick hat nur 256MB, einen größeren hab ich grad nicht zur Hand, nur eben die Trekstor Platte.

 

Das mit dem Image verstehe ich nicht so ganz, man braucht doch Enigma, um Brummiere gucken zu können, oder etwa nicht?

AAF hab ich ja drauf.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine 160GB Festplatte, reicht es denn, wenn ich jetzt die Platte XBA nenne und die Stick Dateien auf die Platte in den kathrein Ordner kopiere, oder muß ich jetzt die ganze Prozedur wiederholen???

Denke liegt an der Speichergröße, der Stick hat nur 256MB, einen größeren hab ich grad nicht zur Hand, nur eben die Trekstor Platte.

 

Das mit dem Image verstehe ich nicht so ganz, man braucht doch Enigma, um Brummiere gucken zu können, oder etwa nicht?

AAF hab ich ja drauf.

 

Gruß

Olli

 

Mit der Platte soll gehen, ich weiß aber nicht wie. Habe mich damit nicht beschäftigt, da:

- Platte langsamer als Stick

- Die Platte dann neu formatiert wird.

Denn meines Wissens nach wird der BA-Stick in bei der Installation von BA in EXT2 formatiert.

Von daher reicht einfaches kopieren definitiv nicht.

Ein 250MB-Stick ist aber absolut ausreichend. Von der Datengröße ist der Stick also kein Problem.

 

Zum Thema Image:

Es gibt 2 Arten von Images. Gemoddete original Images und selbst entwickelte Images (Enigma²)

Die gemoddeten Images (Alle AAF-Images) sind alle Emu-Fähig, laufen stabil und sind einfach zu installieren.

Enigma² ist noch Versuchs-Stadium, soll mittlerweile auch mit Emu gehen (Habe ich nicht selbst getestet) ist aber deutlich komplizierter bei der installtion. Also da würde ich mich erst ranwagen, wenn du mit dem aufspielen von den "normalen Images" keine Probleme mehr hast. Denn hier kannst du auch was kaputt machen.

 

Von daher dringende Empfehlung:

Lies dir das Howto von Sofatester noch einmal in alle Ruhe durch und geh dann Punkt für Punkt vor, um eine gemoddetes Image (z.B. das von mir geuppte AAF 2.0...) zu installieren. Pass aber auf, dass der 2nd-Stage-Bootloader deaktiviert ist, sonst bekommst du Probleme.

 

Wenn das Image installiert ist, kannst du dann über das OSD oder das Web-IF die Emus übers Netz ziehen.

Händisch geht zwar auch, ist aber ein wenig aufwendiger.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu hab ich den Salat, wollt dein AAF Image mal aufspielen, hat auch schön geklappt, stand end im Display und danach kathrein UFS-910 das steht auch nach 20min. noch da.

Also nochmal neu versucht, dann bleibt aber emergency boot im Display stehen und tut sich nix.

Watt denn nu?

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu hab ich den Salat, wollt dein AAF Image mal aufspielen, hat auch schön geklappt, stand end im Display und danach kathrein UFS-910 das steht auch nach 20min. noch da.

Also nochmal neu versucht, dann bleibt aber emergency boot im Display stehen und tut sich nix.

Watt denn nu?

 

Gruß

Olli

 

War der 2nd-Stage Bootloader defenitiv deaktiviert?

 

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.

Als erstes würde ich versuchen das Notfall-Image 1.05 aufzuspielen.

Dies wird auf einen in Fat32 formatierten USB-Stick gepackt. Die Ordnerstruktur muss wie folgt aussehen.

/kathrein/ufs910 darin dann die Datein speichern. Quasi genauso, als ob du eine original Image flashen würdest.

DAher kannst du die genaue Anleitung dafür auch bei Kathrein nachschauen.

Sollte das nicht mehr funktionieren, muss du per Hyperterminal ran.

Guckst du hier.

Einfach genau nach der beiliegende Anleitung gehen, dann sollte es wieder klappen.

Die beiliegende Firmaware 1.03 kannst du direkt durch die oben erwähnt 1.05 tauschen.

Dann muss du im Anschuss nicht direkt nochmal flashen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sie läuft wieder, habs per Hyperterminal gemacht, klappt echt gut die Methode.

Allerdings hab ich das Problem, das ich nicht weiß, wie ich jetzt den Laufvogel drauf bekomme oder die Kekse, hab jetzt AAF2.0 drauf, finde aber nirgends ein Menü wo man das Netzwerk einstellt, obwohl beim booten kommt, Netzwerk gesetzt - im Display.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sie läuft wieder, habs per Hyperterminal gemacht, klappt echt gut die Methode.

Allerdings hab ich das Problem, das ich nicht weiß, wie ich jetzt den Laufvogel drauf bekomme oder die Kekse, hab jetzt AAF2.0 drauf, finde aber nirgends ein Menü wo man das Netzwerk einstellt, obwohl beim booten kommt, Netzwerk gesetzt - im Display.

 

Gruß

Olli

 

Die Emus kannst du entweder über das OSD (Auf der Fernbedienung -> Menü dann rote Taste) oder über das WEB-IF installieren. Wird aber auch im Howto erklärt.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...