Jump to content

TomTom auf Nokia S60 Handy


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand TomTom auf nem S60 Handy am laufen? Bekomme jetzt mein Nokia E51 und will dann mit Bluetooth Maus navigieren und würd ma gerne wissen ob das gut funktioniert. Insbesondere Reizt mich auch eine Routentracking-Funktion, die die zurückgelegte Strecke aufzeichnet zur späteren Auswertung.

Damit könnte ich nach ner Fahrradtour genau sehen wie weit ich gefahren bin, welche Anstiege ich gefahren bin und so Zeug. Kann TomTom soetwas? Oder kennt gegebenenfalls jemand ein Symbian S60 Tool das sowas kann?

 

Stelle mir das dann so vor: Handy im Rucksack zeichnet auf und Bluetooth GPS Maus am Fahrrad montiert...

 

Gruß,

funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Software her seh ich keine Probleme, dass TomTom läuft. Bei mir sind schon Garmin Mobile und Sypgate (aktuell) gelaufen, kann mir daher nur schwer vorstellen, wieso TomTom nicht laufen sollte.

 

Soweit ich mich entsinnen kann, unterstützt TomTom aber keine Routenaufzeichnung. Beim Garmin müsste ich mal nachschauen, ob es diese Option gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Funnybox,

 

habe das gleiche Handy wie du und benutze auch eine GPS Maus.

Ich habe vor einiger Zeit auch mit Tomtom angefangen, hab jetzt aber aus mehreren Gründen zu Garmin gewechselt.

1. Tomtom wird afaik nicht mehr entwickelt für diese Plattform

2. Garmin hat sehr aktuelle Karten für fast jeden Flecken der Erde

3. Garmin lässt sich super auf POIs usw. anpassen und soll wohl auch die besten Navigationsergebnisse liefern.

 

Hoffe dir geholfen zu haben.

 

Gruss

Zapt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal zur Info:

 

Hab jetzt TomTom auf dem Nokia E51 am laufen. Bin sehr zufrieden damit.

Für das "Tracken" der Strecken taugt es aber nix, nur für Navigation. Zum Tracken der Strecke und Späteren Auswerten am PC oder direlt am Handy eignen sich die Tools "bbTracker"(Java) und "Nokia Sports Tracker".

 

bbTracker erstellt zum Beispiel eine KML oder GPX Datei und die kann man dann in diverse Auswertetools oder Google Earth reinladen. Sehr coole Sache.

Meine Bluetooth GPS Maus hab ich allerdings nur geliehen. Muss mir mal eine zulegen aber weiss nicht was ich mir für eine kaufen soll. Die Auswahl ist riesig. Hab aber jetzt schon paarmal gehört, dass die SirfStar III Mäuse die erste Wahl wären...

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber schau dir die akkulaufzeiten an ! meine billigmaus hat nichtmal halb solange gehalten wie die nokia :)

die nokia musste ich gut alle 3 wochen ( bei fast täglichem gebrauch ) mal nachladen...

kannst meine haben für 30 okken inkl. versand wenn interesse besteht...brauch die ja nicht mehr...

ovp usw noch vorhanden...

 

 

ld-3w_black_500.jpg

 

Wenn er sie nicht nimmt würd ich sie nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...