Jump to content

Usb Stick verschlüsseln.....Ideen und Vorschläge gesucht.


Tycus

Empfohlene Beiträge

Da ich langsam alt werde und es irgendwie immer mehr Passwörter werden, wollte ich

gerne mir ein kleinen USB Stick mit Passwörtern, Bank Sachen und Co auf einem

Usb Stick sichern und verschlüsseln mit einem Masterpw.

 

Der Stick soll auch nur hier im Hause bleiben und auch nur hier genutzt werden, evtl.

ein Backup auf der externen HDD.

 

Wäre fein wenn einer sowas schon nutzt oder Ideen hätte für sowas.

 

Danke euch für eure Tip´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme einen U3-fähigen USB Stick, vergebe ein Passwort und kloppe sämtlich Software drauf, die man braucht. Beim Einstecken wird das PW abgefragt und dann öffnet sich die gewünschte Software ... Roboform für Passwörter... oder Starmoney fürs Onlinebanking... was Du willst.

EDIT\ Ich habe einen Sandisk Cruzer am Schlüsselbund... und damit mein Thunderbird, Firefox, Onlinebanking, wichtige Passwörter immer dabei... kannst Du an jeden Fremdrechner anstecken und loslegen... ohne Installation... Ausser natürlich an Macs, aber wer will sowas schon anfassen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da von SanDisk Sticks (Cruzer-Serie) die eine eigene Software dazu haben (U3-Launchpad). Damit kannst du deinen Stick verschlüsseln per Masterpwd. Zusätzlich kannst du da auch programme einbinden die dann über den Stcik lauffähig sind wie firefox, skype usw. ........

 

Sind eigentlich ganz schick - Ich habe da leider nur den 2GB-Stick..........

 

/edit_on/ mist zu langsam......./edit_off/

 

/edit_on/ http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard) /edit_off/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ein paar Sticks liegen aber woher weiß ich ob der datt kann? Dieses U3.

Steht beim Wiki leider nicht.

 

Klingt aber schon mal ganz fein.

 

edit

 

ok Brille brauch ich dann auch......auf dem einem steht ganz klein U3smart drauf.

Nur sollte da normal das U3 drauf sein und er ist leer.

Auf der Scandisk Site gibt es zwar neue Soft nur steht da meine Gerätenummer nicht ......

U3 meine Nummer ist SDCZ6.

 

Da nimmt man denke ich: Installationsprogramm für U3 Launchpad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...