Jump to content

Interessenten für die Bundesligaberichterstattung


BA.STA-Buliwyf

Empfohlene Beiträge

Sportschau in Gefahr - Murdoch und ESPN angeblich interessiert

 

Die Übertragung der Fußball-Bundesliga in der ARD-Sportschau steht möglicherweise auf der Kippe. Der millionenschwere Medienunternehmer Rupert Murdoch und der amerikanische Sportsender ESPN sind nach Informationen der Süddeutschen Zeitung offenbar an den Bundesliga-Fernsehrechten interessiert. Die Ausschreibung der Deutschen Fußball Liga (DFL) soll in der übernächsten Woche beginnen und bis spätestens Anfang Dezember abgeschlossen sein. Zuvor war der Vertrag der DFL mit Leo Kirchs Rechteagentur Sirius geplatzt, die pro Spielzeit 500 Millionen Euro garantieren wollte.

 

Wenn Murdoch übernimmt, macht es dann Premiere oder wird eine Konkurenz aufgezogen? Was passiert mit der Berichterstattung im freien Fernsehen?

 

Ach ja Qualle: Blödzeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Murdoch übernimmt, macht es dann Premiere oder wird eine Konkurenz aufgezogen? Was passiert mit der Berichterstattung im freien Fernsehen?

 

Ach ja Qualle: Blödzeitung

 

Das würde mich auch mal interessieren....

Aer ich denke mal, dass macht damm Prem. weiter, mit Murdoch als Teilinhaber, denn osnst müssten die ja nen neuen Sender und alles aufbaun und dann gäbs für ihn eig. kein Sinn bei Prem. einzusteigen.

Die meisten haben das doch wegen BuLi....

Die öffentlich rechtlichen sind glaub ich nciht in Gefahr. Ist ne Nahcberichterstattung. Vllt. kriegen die mehr Auflagen, z.B. nur 3min pro Spiel, dass sie zeigen dürfen, aber ein ganzes Verbot denke ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas ist immer alles möglich...... kaum oder kein Free TV.......Bei PW wenn die es sich dann noch leisten können oder ein Eigener Sender und und und....immer erst abwarten.

Nur was glauben die Vereine eigentlich, jedes Jahr immer mehr Millionen.....irgendwo ist mal Schluss. Weil irgendwann kann sich der Endverbrauche die Ware Fußball nimmer leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vielleicht wusste der Herr Murdoch nicht was er sich da angelacht hat. Vorstellungen gibt es da viele. Premiere wird von Dr. Murdoch komplett übernommen umbenannt in Sky Germany und alles alte wird über Board geworfen. Neue Boxen und neue Verschlüsselung und ein Abo kostet 70€

 

Die Bundesligisten (auch 2. Liga) träumen von den Preisen aus Italien, Spanien und England. Aber dann müssen sie auch weg vom FreeTV, was momentan so nicht möglich ist. Was sich die Leute dann noch leisten werden (nicht können) ist ne andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...