Jump to content

ppcboot startet nicht


Empfohlene Beiträge

Ich bekomme meine Dbox 2 / Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 nicht in den Debug.

 

Er startet einfach nicht die ppcboot.Die Zeilen im Log wiederholen sich ständig und im Prompt kommt immer eine neue Zeile hinzu.

 

ppcbootqm4.th.pngthpix.gif

 

Folgendes System habe ich :

 

XP mit SP 2 / Mediasensing ist abgeschaltet

 

2x LAN Ports am Mainboard... 1. hängt am Router , den 2. nutze ich immer für D-Boxen. / klappt auch immer (zuletzt letzte Woche )

 

Die ppcboot ist die von Dietmar-h.

 

Firewall / Antivirus Zeugs ist alles abgeschaltet

 

 

Jemand ne Idee ?

 

Ah noch was :

 

Als ich den 1. Lanport zum Router deaktiviert hab kam auf meine Eingabe : chorus 800000 folgendes :

 

elfcopy failed 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast einfach mal diese Anleitung http://dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html probiert?

 

Mit der hatte ich bei NOKIA Bmon 1.0 immer Erfolg !

 

Gruß

 

Sterne

 

 

nein , hab ich nicht , weil es sehr aufwändig ist meine angeschlossene Dbox vom Sat Kabel zu trennen. Daher möchte ich es über die ppcboot machen.

 

Sonst noch jemand nen Tip oder Hinweis ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein , hab ich nicht , weil es sehr aufwändig ist meine angeschlossene Dbox vom Sat Kabel zu trennen. Daher möchte ich es über die ppcboot machen.

 

Sonst noch jemand nen Tip oder Hinweis ???

 

Die ppcboot geht doch nur wenn du die Methode ohne Kurzschluss nimmst wie deSterne geschrieben hat. :o

 

Ich glaub du vermischt etwas die Methoden.

 

Grüsse

Osprey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osprey: Gibt 2 Methoden bei denen du verschiedene ppcboot verwendest.

 

@carlitosway: Dann weiß ich nicht woran der Fehler bei dir liegt, aber ich würde dir trotz allem die von mir gepostete Methode empfehlen.

Da die Bmon 1.0 Box höchstwahrscheinlich nicht mal nen Schreibschutz hat und du mit ein bißchen Glück auf das SAT Kabel dranlassen kannst,

probier es doch aus.

 

Gruß

 

Sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
sooo... die Box ist jetzt im Debug und der Pinguin ist auch drauf... hab es zuerst mit der Update Methode probiert, aber immer einen Timeout erhalten. Dann hab ich es mit der ppcboot probiert und plötzlich wurde die auch ausgeführt... Keine Ahnung wo vorher das Problem war.

 

Na dann...Glückwunsch zum Erfolg.

 

 

----- CLOSE -----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...