Jump to content

Congstar DSL flex Regio + Tel. Flat


Strolchi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich will zu Congstar ( congstar komplett 2 flex regio + Festnetz Flat ) wechseln und hab mal eine Frage

bezüglich der Verbindungskosten ins "deutsche Festnetz"! Da viele meiner Kumpels bei unterschiedlichen Providern eine

Telefon Flat haben, würde ich gern wissen, ob da eventuell trotzdem noch irgendwelche Gebühren anfallen! Ich frage deshalb, weil ja

jetzt viele nur noch einen DSL Anschluss mit VOIP Telefonie nutzen und dann ja keinen Telefon Anschluss bei der T-Com besitzen!

Zählt jetzt also ein VOIP Telefon Anschluss genau wie der normale T-Com Festnetz Anschluss, oder lauern da versteckte Gebühren? Ins

"deutsche Festnetz" kann heißen nur zu Anschlüssen der T-Com, aber nicht zu VOIP Tel. Anschlüssen...oder auch zu allen Providern kostenlos!

Ich habe Congstar schon 2 Mails geschickt, die aber nicht beantwortet wurden! Deren Hotline war sich zuerst nicht sicher, aber hat dann

gesagt es kostet keine weiteren Gebühren....das klang mir aber irgendwie nicht richtig kompetent!

Evtl. ist ja hier jemand bei Congstar und hat mit denen Erfahrungen zum Thema Telefonieren ins Netz anderer Provider!

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen, suchen bei Google und Co. ist leider mit nem 56k Modem ne echte Katastrophe.

 

 

 

 

Gruß Strolchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch beiden für die schnelle Antwort! Mich hat stutzig gemacht, das angeblich die Nachbarin eines Kollegen von mir, bei T-Online ist und zu anderen VOIP Providern lt. meinem Kollege 8 Cent. zusätzliche Gebühren bezahlen würde und da Congstar ja ne Tochter von T-Com ist, wollte ich gern Eure Meinung dazu hören.

 

lg Strolchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Euch beiden für die schnelle Antwort! Mich hat stutzig gemacht, das angeblich die Nachbarin eines Kollegen von mir, bei T-Online ist und zu anderen VOIP Providern lt. meinem Kollege 8 Cent. zusätzliche Gebühren bezahlen würde und da Congstar ja ne Tochter von T-Com ist, wollte ich gern Eure Meinung dazu hören.

 

lg Strolchi

 

stimmt auch, die telekom bietet nur ins eigene festnetz eine flat an. da steht immer "kostenfrei ins telekom festnetz telefonieren", der rest kostet (ich mein aber irgendwas mit 0,8cent). wenn bei congstar steht ins "deutsche festznetz", dann sollte auch alles abgedeckt sein

 

 

edit:

laut congstar homepage:

Festnetz Flat: für 0 Cent/Min. in alle dt. Festnetze telefonieren!

(ALLE!) :o

 

edit2:

t-home hat anscheinend mittlerweile auch das komplette festnetz frei. war vor einiger zeit noch nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke an alle, Ihr seit klasse!

War also doch ein Fünkchen Wahrheit an dem was mein Kollege sagte..... mich wundert nur noch, dass die von der Hotline geschrieben haben, Antwort innerhalb von 2 Tagen. Meine 2 mal dazu gestellte Frage aber nicht beantworten...... hab mich vor einer Woche da für den Anschluss angemeldet und weiß nicht, ob die nicht abwarten wollen, bis ich Online bin.....ich meine nämlich in den AGBs steht: ins nationale Festnetz und Gespräche zu anderen Nutzern des Dienstes. danach hab ich Congstar auch gefragt! Gibts da einen Haken?!

Sorry, aber nachdem ich schon mein persönliches "blaues Wunder" mit DSL Providern erlebt habe, bin ich sehr misstrauisch geworden!

 

strolchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...