Jump to content

Comeback Jan Ullrich


Wickerman

Empfohlene Beiträge

www.express.de

 

 

Kein Witz

Jan Ullrich plant Comeback

Von UWE BÖDEKER und PETER WENKMANN

Köln Als Jan Ullrich (34) Anfang Oktober zwei Rennen (Wohltätigkeit und Abschied für Steffen Wesemann) fuhr, grinste er hinterher zufrieden: Das war ja s

 

Beim Abschied für Freund Wesemann absolvierte er die 48 Kilometer mit einem Schnitt von 41 km/h - die gestandenen Profis konnten ihn nicht abschütteln. Ullrich ist erstaunlich gut in Form.

 

Und jetzt kommt der Hammer: Ulle plant sein Comeback. Kein Witz! Sein Freund Michael Stehle verrät EXPRESS: Er liebäugelt damit, trainiert schon fleißiger und ist richtig fit.

 

Was bewegt Ullrich, wieder in den Sattel zu steigen, nachdem er in Deutschland nach der Verwicklung in die Doping-Affäre um Dr. Eufemiano Fuentes fast alle Sympathien eingebüßt hat? Es sind die Comebacks seiner alten Weggefährten Lance Armstrong, Alexander Winokurow (Blutdoping 2007) und Ivan Basso (Fuentes-Kunde). Armstrong und Winokurow wollen 2009 für das Team Astana beim Giro dItalia starten, Basso steigt fürs Liquigas-Team nach seiner zweijährigen Sperre beim Japan-Cup am 26. Oktober wieder ins Renngeschehen ein.

 

Ullrich: Ich finde es richtig, dass Winokurow zurückkommt, da jeder eine zweite Chance verdient hat. Sein eigenes Comeback schließt er nicht aus: Es macht riesig Spaß, wieder auf dem Rad zu sitzen. Freund Stehle wird deutlicher: Als Sportler wurmt ihn das sehr, wie seine Karriere zu Ende gegangen ist. Jan bleibt einfach ein Radsportler durch und durch. Wir reden momentan sehr viel über die aktuellen Geschehnisse im Radsport.

 

Was Ullrich wahrnimmt: Die Operation Puerto ist zu den Akten gelegt, sein Verfahren in der Schweiz steht vor dem Ende es wird auf einen Freispruch herauslaufen. Stehle: Wenn Jan zurückkehren will, müssten die Verbände mitspielen. Sein Ziel ist eine Lizenz in der Schweiz, aber auch die Österreicher haben signalisiert, dass sie ihm eine geben würden. Ein Team aus Österreich hat schon angefragt. In der Szene gibt es viele, die ein Comeback von Jan gerne sehen wollen. Er selber will sich noch nicht vollkommen festlegen, weil er nicht weiß, wie die Öffentlichkeit reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin von den ganzen Doping-Fällen im Radsport,

gerade bei der Tour de France, so enttäuscht, dass ich mir sowas gar

nicht mehr antue.

 

Früher (so vor ~4 Jahren) habe ich sogar Urlaub gemacht, um mir die

Übertragung der Berg-Etappen live im TV anzusehen.

 

Heutzutage interessiert es mich absolut nicht mehr. Ich gucke mir

das gar nicht mehr an, lohnt auch nicht. Der ganze Doping-Scheiß

nervt so sehr, dass der ganze Radsport nichts mehr wirklich mit

Sport zu tun hat, und völlig zur Farce verkommt.

 

Und wie lautet der alte Spruch : 'Wer einmal lügt, dem glaubt man

nicht'. Und das gilt in meinen Augen auch für Herrn Ullrich und

seine ganzen Doping-Kameraden.

 

Da ist sicher was wahres dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brain...

 

mir gehts genauso..

1996 habe ich mich damals mit dem Radsport Virus infiziert. War im Frankreich Urlaub und aus Zufall in der Nähe einer Etappe. Hat zwar einige Zeit gedauert bis ich alles verstanden habe, aber ich habe mich umgehend 1996 im lokalen Radsport Verein angemeldet und wurde selbst aktiv.

1997 die Tour war ein Traum und da begann meine Tour Zeit. Habe wirklich alle Etappen geschaut, Telefon ausgemacht und mich fast isoliert.

Ging danach immer so weiter..konnte 8 Stunden ne Bergetappe sehen und war danach durchgeschwitzt wegen Ulle.

 

War in den laufenden Jahren immer enttäuscht das Ulle gegen Armstrong verlor.

 

Dann 2003 die Wiederauferstehung von Ulle, nahm meine 3 Wochen Urlaub genau in der Tour und dann so ein Erlebnis. Genial. Als ob ich es geahnt hatte.

 

2006 dann der Tiefpunkte und seitdem habe ich die Tour zwar noch verfolgt, aber kaum noch mit Interesse.

 

Den aktiven Radsport habe ich 2007 beendet. Mit 26...fahre nur noch ab und zu so durchs Land und noch fit zu bleiben.

Ich war aber mehr ein Bergfahrer und Berge gibts in Köln nicht so viele ;-)

 

Weiß nicht was ich von Ulles Comeback halten soll, ich bin gespannt. Gleich mal ein paar alte Tour de France Etappen auf DVD ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe nun aus einer Sicheren Quelle erfahren das Jan Ullrich wieder Radrennen bestreiten wird!

Als Hauptsponsor wird der Deutsche Apothekenverband Verantwortlich zeichnen.

 

Das neue Trikot von Ullrich wird mit dem Slogan EILIGE ARZNEIMITTEL beflockt!!!

 

 

 

 

 

Gruß der Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...