Jump to content

Humax iCord - TS HD S2 oder DM 800


Netstorm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen guten HD Receiver der nicht unbedingt 2 Tuner haben muss und vor allem

mir die Möglichkeit bieten muss auch mal eine Sendung aufzunehmen. Nun bin ich absolut

unschlüssig welcher für mich der richtige ist. Bisher habe ich einen Huimax PR-HD1000

gehabt und war mit dem SD Bild nicht so sehr zufrieden. Ich habe eine 7er Kombi bei

Premiere und würde diese auch gern weiter nutzen können, da aber von Premiere kein

HD-Gerät zum aufnehmen geeignet ist, muss ich mir wohl ein Alphacrypt zulegen.

Premiere hat mir keine NDS Karte zugesendet, da ich mich net bei denen gemeldet habe.

Jetzt habe ich so eine neue S02 die auch in nem Gerät funtzt das nicht NDS Kompatibel ist.

Meine Anforderungen sind recht bescheiden:

 

Gutes HD + SD Bild

Aufnahmefunktion für max. 1 Film

Alphacrypt Light kompatibel

Optionstaste für Premiere Direkt zB. ;-)

Es sollte auch wenn möglich ein Dr*gon C*m T-Rex laufen

 

Interessant sind im Moment der

Humax iCord

Technisat HD S2

Dreambox DM 800

 

Wer noch weitere weis kann sie gern posten und auch dabei Schreiben warum diese besser wären.

 

thx erstmal im voraus

Gruß Netstorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Bei der IPBox hab ich eine kleine hemmschwelle (Relativ unbekannter Anbieter und vor allem keine Langzeiterfahrungen)

Bei der DreamBox sagte mir ein Händler in der nähe, ich solle von diesem M*st die Finger lassen. Da bei DreamBox der

Endverbraucher das Versuchskaninchen geworden ist und die Bildqualität auch verbesserungswürdig ist. Also ihr seht, ich

bin total verwirrt im Bezug auf die richtige Wahl meines Receivers für minimum die nächsten 5 Jahre. Wie sieht es denn mit

dem Kathrein 910 aus, hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?

Ich suche einen zuverlässigen im Bild und Ton sehr hochwertigen HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit (auch externe lösung)

er muss kein HD-Bild aufnehmen können aber sollte auf jeden fall auch in punkto Verarbeitung hohen ansprüchen gerecht werden.

Der Receiver muss auch kein Linux draufhaben, da Prem*ere ja sowieso umstellt (wird also bald Dunkel per EMU) und ich mein Abo habe.

 

Gruß Netstorm

 

PS: Preis spielt in erster Linie keine Rolle, Hauptsache etwas richtig gutes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Bei der IPBox hab ich eine kleine hemmschwelle (Relativ unbekannter Anbieter und vor allem keine Langzeiterfahrungen)

Bei der DreamBox sagte mir ein Händler in der nähe, ich solle von diesem M*st die Finger lassen. Da bei DreamBox der

Endverbraucher das Versuchskaninchen geworden ist und die Bildqualität auch verbesserungswürdig ist. Also ihr seht, ich

bin total verwirrt im Bezug auf die richtige Wahl meines Receivers für minimum die nächsten 5 Jahre. Wie sieht es denn mit

dem Kathrein 910 aus, hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?

Ich suche einen zuverlässigen im Bild und Ton sehr hochwertigen HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit (auch externe lösung)

er muss kein HD-Bild aufnehmen können aber sollte auf jeden fall auch in punkto Verarbeitung hohen ansprüchen gerecht werden.

Der Receiver muss auch kein Linux draufhaben, da Prem*ere ja sowieso umstellt (wird also bald Dunkel per EMU) und ich mein Abo habe.

 

Gruß Netstorm

 

PS: Preis spielt in erster Linie keine Rolle, Hauptsache etwas richtig gutes!

 

Ein Gerät, dass 100% alle Anforderungen erfüllt, gibt es zur Zeit denke ich nicht.

Die beiden besten Alternative sind sicherlich die DM800 und der Kathrein UFS 910.

Letzteren habe ich selbst im Einsatz und der Läuft zur Zeit bis auf die Bedienung mit meiner Harmony einwandfrei.

Am besten liest du dir aber mal die verschiedenen Bereich hier im Board durch. Gibt für beide Reciever jeweils welche.

Da wurde das Thema auch schon mehrfach angesprochen.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...