Jump to content

Tagesgeld mit 5,75% und 100.000� Absicherung


marvin-42

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass ;) suchen wohl auch andere nach einem Tagesgeldkonto. Die Credit Europe (Niederlande) bietet 5,75% für Neukunden - taucht aber in diversen Vergleichen nicht auf. Keine Ahnung warum nicht. Absicherung ist soeben auf 100.000 erhöht worden. Da Island (Kaupthing etc.) für mich nicht in Frage kommen sehe ich keine bessere Alternative.

 

Problem: Altkunden bekommen nur 4% bzw. 4.5%. Ich habe aber alle Aktienfonds verkauft und weiteres Geld auf einem anderen Tagesgeldkonto.

 

Was also tun? Anruf bei der Hotline: Ich gebe euch eine größere Summe X, WENN ich die Neukundenzinsen bekomme. Antwort: Das geht - muss aber schriftlicher Antrag gestellt werden.

 

Mein Brief geht gleich raus und ich bin mir sicher, die 5,75% kriege ich, da ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass es so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Nachtrag/Warnung:

Tagesgeld von ausländischen Banken?

Donnerstag, 25. September 2008 08:39:22 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00) ( Tagesgeld )

Wenn die aktuellen Auswirkungen der Finanzkrise etwas deutlich gemacht haben, dann, dass die Einlagensicherungssysteme in Deutschland einwandfrei funktionieren und auch deutsche Banken in der Vergangenheit zumindest erheblich vorsichtiger waren, wenn es um die Kreditvergabe geht. In anderen Ländern, auch und gerade in der EU, ist man nicht so vorsichtig gewesen, weshalb man sich bei der Geldanlage so seine Gedanken um die Stabilität der Sicherungssysteme machen sollte.

 

Ein Beispiel ist etwa das aktuell sehr attraktive Tagesgeldkonto der Credit Europe: 5,75% aufs Tagesgeld ist ein sehr gutes Angebot, zweifelsohne. Die Credit Europe fällt allerdings unter das Sicherungssystem der Niederlande, so dass die sehr guten deutschen Einlagensicherungsfonds hier außen vor sind. Wer also damit liebäugelt, dass die Credit Europe nun so attraktive Zinsen beim Tagesgeld offeriert, der sollte sich hierzu zumindest eines gewissen Risikos bewusst sein. Ähnlich verhält es sich bei den Angeboten anderer ausländischer Banken, etwa der Kaupthing Bank

 

In der aktuellen Lage kann man nur die Tagesgeld-Angebote deutscher Banken empfehlen - alles andere ist spekulativer, als es der durchschnittliche Anleger wünscht.

 

Um Kaupthing sieht es übel aus (allerdings habe ich schon vor längerer Zeit vor denen gewahrt)

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...bar/423939.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - Credit Europe - ehemals Finansbank. Sitz Russland......http://www.cbonds.info/eng/organisations/organisation.phtml/params/id/2764

Rating BA2....nein danke. A+ Rating ja, aber das? Max. 20.000 anlegen.

Zu Kaupthing hab ich im Board ja schon mehrere Male meine Meinung gesagt. Voila - Island ist bankrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Werde es genauer prüfen. Nachtrag:Ich habe jetzt 5 Minuten rumgelesen. Für mich sieht es danach aus, dass dein Link nur besagt, dass die Niederlassung der CE in der Ukraine Zertifikate rausgibt. darum geht es hier aber nicht.

 

Im Moment sieht es für mich nach 100.000 über das niederländische System aus - und damit besser als Deutschland. Ich liege unter 100.000. Allerdings sollte man auch die Merkelsche Staatsgarantie nicht überbewerten, da nicht einklagbar. Somit reiner Wahlkampf.

 

Credit Europe Bank N.V. - Unsere Geschichte

 

Die Credit Europe Bank N.V. wurde 1994 in den Niederlanden gegründet. Die Bank hat ihren Hauptsitz in Amsterdam und ist zudem mit Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Malta, der Russischen Föderation, Ukraine, Rumänien und der Schweiz vertreten. Darüber hinaus unterhält sie Repräsentanzen in der Türkei und in China.

 

Die Credit Europe Bank N.V. operiert mit einer umfassenden Bankenlizenz unter der Aufsicht der niederländischen Zentralbank und ist spezialisiert auf internationale Kreditvergabe (Handelsfinanzierung). Seit dem erfolgreichen Einstieg in das Privatkundengeschäft im Jahre 1997, hat sich die Credit Europe Bank N.V. zudem als führender Anbieter von Tagesgeldkonten, Festgeldanlagen und Privatkrediten mit großem Kundenstamm entwickelt.

 

Die Credit Europe Bank N.V. beschäftigt mehr als 5000 Mitarbeiter.

 

Genereller Tipp: In der momentanen Situation die eigene Bank ruhig mit Google News überprüfen. Zur Kaupthing Bank findet man auf vielen Standard-Wirtschaftsseiten nichts, aber ein Alarmsignal reicht mir inzwischen aus. Mien ntrag an die CE braucht ohnehin noch eine Woche. Slange bleibt es bei den 20.000 Einlage. In der momentanen Zeit sind 7 Tage sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marvin!

 

Hast kanpp übersehen!

Ich hab letzes Monat über die NEtbank ein Tagesgeldkonto mit Konditionen zu 6% abgeschlossen!

Vierteljährliche Zinsauszahlung!

Also die ersten 20 Tage waren sind schon auf meinem Konto gut geschrieben!

Leider gibt es diese Angebot nicht mehr! Jedoch haben sie immer noch vernünftige Konditionen!

Komplett Kostenlos und 5,1 % Zinsen!

 

Hier der Theard zu dem Thema!

--->Klick Mich

 

Außerdem ist die Credit Europe Bank schon in den Vergleichen aufgelistet!

 

--->Klick

unter Angebote ausländischer Banken!

 

bis letzte Woche stand da auch noch die Kaupthing dabei! Aber das hat sich ja eeeeeeeh erledigt ;)

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei Cortal Consors gibts 7% auf Tagesgeld, Allerdings muß folgendes beachtet werden.

 

"Mit dem Zinszuwachs von 7% wächst Ihr Tagesgeld 12 Monate lang ganz von selbst. So einfach vermehren Sie Ihr Vermögen: Deponieren Sie Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 12.000,- bei Cortal Consors, als Kunde durch Depotwechsel, als Neukunde durch Kauf oder Übertrag von Wertpapieren."

 

TwT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...