Jump to content

Fans ohne eingetragenen Fanklub beim BVB nur noch 2.ter Klasse


Taucher_thx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich als Fan von Borussia Dortmund wurde in den letzten Tagen nicht auf dem Platz enttäuscht! Vielmehr wurde ein Portal was ich schon seit Jahren besuchen von der Geschäftsführung von Borussia Dortmund zum Tode verurteil!

 

Aktionen vom Fanklub Wersen:

Es existiert bei Herrn ... seit Jahren eine Dauerkarte, ich selbst habe innerhalb des Fanclubs Wersen mehrere Projekte unterstützt die einem guten Zweck dienten. Da war es gewünscht im Namen und mit Logo von Borussia Dortmund Kinder, Alte und behinderte Menschen zu unterstützen.

 

Aus der Überlegung heraus, eine klare Abgrenzung zugunsten eingetragener Fanclubs einerseits und der Intensivierung des Schutzes unserer Marke und der eingetragenen Markenzeichen andererseits zu gewährleisten, möchte ich Sie dementsprechend auffordern, das BVB-Emblem umgehend von Ihrer Website bvb-city DOT de und allen anderen Websites, auf denen Sie es möglicherweise in Einsatz gebracht haben, zu entfernen.

 

Naja was soll man da sagen Symbole hin oder soll alles auf Tantiemen hinaus laufen.

 

Oder sind wir Fans dieser Seite einfach zu geizig ist Fussball wirklich nur noch reihner Komerz? Wo nur die, die es sich leisten können auf der Sonnenseite des Fussballs stehen?

 

Das schlimme ist ja mittlerweie das alle mehr Geld haben wollen:

 

  1. Premiere ( kann sich auch nicht jeder leisten )
  2. Dauerkarten oder Tageskarte ( Preise für Tageskarten werden unverschämt Teuer gehandet
  3. Auswärtsfahrten ( wo währen die Klubs ohne Fans die mal schnell 1000 km am Wochenende abreissen)
  4. Und nun sollen normale Fans die eine Kommunity betreiben, mit Fans die der Klub auch noch in der Freizeit interessiert bezahlen?

 

Nun ist schluss mit lustig !!! Können die Bonzen sich denn alles erlauben ?

 

Rechtlich ist der dieser Fall eindeutig aber Menschlich und wenn man Wir halten Fest und treu zusammen im Fanlied hat Boah da könnte ich kotzen!

 

wollte das einfach mal los werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja euer borussenforum wollten die doch auch mal kostenpflichtig machen für n 5er im monat oder wie war das ?

gab doch damals auch die story von dem brummi fahrer der sich den ganzen truck mit dem BVB logo und vereinsfarben ( alles eigen finanzierung ) lackiert hat wo sich die borussia ja aufgeregt hat das er keine erlaubnis dazu hatte ( von wegen markenrecht usw. ), da musste der gute das ganze wieder rückgängig machen ! alles kommerz affen, nicht mehr und nicht weniger ! die wollen keine fans mehr im stadion haben ! nur noch so kaffee und kuchen asi´s die keine ahnung aber kohle haben !

siehste doch alleine schon bei den ganzen länderspielen ! nur noch sponsor und freikarten fuzzies vor und hinter dir ( singing area wohlgemerkt ! ). könnte kotzen...wird leider immer schlimmer...kleiderordnung gibts ja schon in diversen stadien, einfach nur lächerlich !

das ganze autonome und linke dreckspack aus st. pauli dürfte demnach nie aufsteigen weil sie kaum irgendwo reinkommen würden was ich allerdings auch begrüssen würde ;)

 

Wenn Sie noch nicht BVB-CLUB-Mitglied sind, dann könnnen Sie sich hier registrieren.

Haben Sie noch Fragen zum BVB CLUB? Besuchen Sie

die BVB-CLUB-Tour.

 

Bla Bla Bla aber ist das nicht schon bei jedem Verein so das nur Vereinmitglieder das Forum und andere Sachen nutzen dürfen? Ich finde es einfach nur der Hammer das "Dortmund United" nachdem sie kein Eingetragener Fanklub mehr sind nichts mehr verwenden dürfen!

 

Und generell zum Fussball: Ich bin bestimmt nicht so bescheuert und Zahle wie die Tommy´s oder die Spanier 100 Euro im Monat dafür das ich Fussball im TV sehen darf! Aber das mit den Sponsoren wird sich so lange nciht ändern so lange es Leute gibt die bescheuert genug sind 2500 Euronen für Tickets auszugeben.

 

Am besten die Saison 2009/10 alle zuhause bleiben und dann sehen die Affe das Ihnen Mioen fehlen aber machen tut das keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht eigentlich dagegen, dass echte Fans ihren Fanclub eintragen lassen? Allerdings gebe ich euch in einem Punkt recht: Vereine sollten jede nicht-kommerzielle Verwendung ihres Logos genehmigen statt diese zu bekämpfen. Beim LKW ist es schon mehr als grenzwertig. Wieso sollte ich z.B. als Spedition Sponsor werden (also Geld spenden), wenn ich meine LKWs einfach im Vereinslogo lackieren lasse und die echten Fans auch noch denken "Boh ey, einer von uns". Wieso sollte eine Versicherung Geld rausschmeißen, statt sich Fanschals in die Schaufenster zu hängen?

 

===============

 

ist Fussball wirklich nur noch reihner Komerz?

 

Ja ist es. Auf die sogenannten echten Fans können die Vereine ohnehin verzichten - auch wenn die Fans das wohl nie kapieren. Die "echten Fans" sind diejenigen, die für die Probleme in der Öffentlichkeit sorgen und deren Billigeintrittskarten reine Zuschussgeschäfte sind. Ich kenne eine Reihe von Leuten, die Samstags nicht mit der Bahn fahren, weil die Bahnhöfe und Züge in der Hand von Prolls sind, für die ein Spiel den ganzen Samstag dauert. Die Anwohner, denen in die Vorgärten gepisst wird und die die Bierflaschen entsorgen, sind dann diejenigen, die beim Stadionausbau nicht so einfach ignoriert werden usw. Und die Sponsoren sorgen sich um das Image.

 

Wer ist die Ursache von Polizeieinsätzen? Die Fans mit den teuren Sitzplatzkarten oder die mit den Stehplätzen? Wer deckt die Werfer von Bierdosen und Feuerwerkskörpern? Wer deckt die Nazis aus dem Fanblock? Räumt gefälligst erst mal euren eigenen Saustall auf und distanziert euch von denjenigen, die echte Fans nur zur Deckung ihrer eigenen "Hobbys" nutzen.

 

Wozu brauchen die Vereine die Fans? Ohne Moos nichts los. Die Kohle kommt aber eben nicht von den treuen Fans auf den billigen Plätzen, sondern von denjenigen, die die teuren Karten buchen. Das meiste kommt jedoch von den Sponsoren. Und die scheuen die Vereine mit den Problemfans. Niemand braucht die Stehplatz-Dauerkarten Fans. Hart wird es, wenn die Vereine die Polizeieinsätze selbst bezahlen müssen. Dann werden die Vereine sich sehr genau überlegen, wieviel ihnen die Nordkurve wert ist und ob die nicht mal 10 pro Spieltag für die Karte ein angemessener Preis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mit den Nazis nehme ich zurück. Mir ist schon klar, dass Bananenwerfen als Reaktion auf schwarze Spieler nicht der Normalfall ist.

 

Aber du must auch zugeben, dass z.B. die Krawalle Gladbach-Köln nicht im Sinne von Sponsoren und Verein sind. Ich habe aber den Eindruck, dass selbst die nicht beteiligten Fans es begrüßen, solange es um einen Lieblingsgegner geht. Was ich so von Dortmund-Fans über Schalke etc. gehört habe... Bei mir war es immer so: Wenn schon nicht Dortmund, dann besser Schalke oder ein sonstiger Ruhrpottverein als Bayern. Einfach weil Region wichtiger ist, als Kohle. Wenn aber Spieler nur noch wie Aktien gehandelt werden, ist es nicht mehr mein Verein. Und so hatte Dortmund für mich irgendwann keine Seele mehr. Aber über die aktuelle Tabelle kann ich mich schon freuen. Auch weil ich Sponsoren mag, die einen Verein fördern, weil sie dort in ihrer Jugend gespielt haben. Und wenn dann Fans auf die Millionentruppe schimpfen, obwohl ihr eigener Verein den doppelten Etat hat...

 

Du hast recht: Seitdem ich nicht mehr in Dortmund wohne, war ich nicht mehr im Stadion. Aachen reizt mich wenig und die beiden Städte in denen ich dazwischen wohnte, waren auch nicht gerade attraktiv. Ausserdem bin ich Samstag selten zu Hause, so dass Fußball mir inzwischen ziemlich am Arsch vorbei geht. Sorry. Als ich noch am Borsigplatz wohnte, war Fußball präsenter. Da hatte ich kein Problem damit, dass die Straße vorm Supermarkt schwarz-gelb lackiert wurde, solange man die Finger von meinem schwarzen Fiesta ließ ;) Das war aber auch noch die Zeit, als es noch Spieler mit einem Bezug zur Stadt, zum Verein und zur Region gab. Und man nicht jede Saison das neue Trikot und sonstige Fans-Devotionalien kaufen musste, um mithalten zu können. Aber die Zeiten sind lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch noch die Zeit, als es noch Spieler mit einem Bezug zur Stadt, zum Verein und zur Region gab. Und man nicht jede Saison das neue Trikot und sonstige Fans-Devotionalien kaufen musste, um mithalten zu können. Aber die Zeiten sind lange vorbei.

 

Also ich war schon oft mit meinem Dad bei Auswärtsfahrten und ich muss sagen so wie die Züge aussehen ist der hammer und das normale Reisende den Samstag meiden kann ich verstehen!

 

Des weiteren sehen wir ja wer z.B. die Nordbankl Arena oder das neue Bajovarische station Finanziert oder das GEsindel.

Dazu kommt noch das der Sport nicht mehr Fussball heisst nein es ist die UEFA bzw. FIFA-Euro-Weltmeisterschaft ich kenne kein spiel was sich UEFA oder FIFA nennt ich spiele immer noch Fussball!

 

Naja Dank MCD oder Hoka Mola und wie die nicht alle heissen werden wir tolle Stadien sehen mit immer mehr Logen und Sitzplätzen!

 

Zum Thema Prügelein kann ich nur sagen das ich selten eine Hauerai miterlebt habe in Hamburg wurden wir mal etwas zügig aus dem Bocl 14 A entfernt aber Hamburg wer ist denn schon Hamburg .... Die Hools und anderen Affen Pügel sich meisten im Stadtpark usw. solln se doch machen denn auch ich habe keine lust mit weniger Zähnen wieder zuahuse zu landen als ich abgehauen bin.

 

Aber Ich will hier nicht zu weit abschweifen das warum es mit geht ist einfach nur verstehen was damit bezweckt wird unkomerzielle benutzung von Logos zu verbieten auf der Seite ist nicht mal google addsens geladen worden!

 

Und wenn ich dann noch lese Spendet für das Borusseum mit 109,09 Euro kommt ihr auf die Ehrenwand boah... Das ist genau so dämlich wie 1h anstehen um 3sekunden durch den Buss der Natiolmannschaft zu laufen!

 

Für Kinder ist es doch wesentlich interessanter 6 mal beim Training zu zusehen als 3 Sekunden durch den Bus zu laufen!

 

Ich verstehe die Verantwortlichen auch cniht sind denn das alles nur noch Leute die interesse am Arbeitsplatzt haben und keine verbindung zu Verein sehen das ist für die Meisten nur ein Job und wie ich erfahren musste oft mals ohne "Herzblut"

 

Aber wie ich schon erwähnte solange mall 1000 Euronen als Fangruppe Spendet ist es sogar erwünscht das Logos getragen werden damit alle sehen was für soziale kompetenzens es bei diesem Verein in der Fanscene gibt.

 

Wo ist der harte, faire und ehrlich Fussball hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taucher_thx

 

wat willste du uns jetzt sagen....sorry,aber wohl nichts neues.

die alten zeiten kannste vergessen.

wir haben früher in unserer nordkurve in den bäumen oder auf dem dach der pommesbude gesessen.

es war auch egal wie das wetter war.

bengalos waren damals noch total geil....die reporter überschlugen sich mit superlativen."stimmung wie in brasilien" usw.

mit den spielern sind wir seinerzeit im display(war damals so ne art szene disko)saufen gegangen.....das alles 2,manchmal sogar am tag vor einem bundesligaspiel.rennen und vor allem kämpfen konnten die jungs aber da.

 

heute ist die devise der vereine und auch der spieler.....schnauze halten und nach dem spiel im fan-shop einkaufen damit die gehälter auch pünktlich kommen....mehr nicht

 

das waren noch zeiten ;)

 

1_DSC00001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Artikel aus den Ruhrnachrichten von gestern ,die inzwischen dieses Thema auch aufgegriffen haben. An der Stellungnahme seitens des Vereins kann man sehen das hier Begründungen angebracht werden,da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Lest euch den Artikel durch und dann die Mail vom Verein und ihr werdet sehen das es nicht nur unfug ist sondern kpl. widersprüchlich!!!

 

quelle: www.ruhrnachrichten.de vom 09.10.2008

 

Zeitungsbericht Reinruhrnachrichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mit den Nazis nehme ich zurück. Mir ist schon klar, dass Bananenwerfen als Reaktion auf schwarze Spieler nicht der Normalfall ist.

Also bei uns wurde eigentlich immer nur Olli Kahn mit Bananen begrüßt^^

 

Was ich so von Dortmund-Fans über Schalke etc. gehört habe... Bei mir war es immer so: Wenn schon nicht Dortmund, dann besser Schalke oder ein sonstiger Ruhrpottverein als Bayern. Einfach weil Region wichtiger ist, als Kohle.

Nuja, Zeiten+Fans ändern sich halt, von daher wird es wohl so Solidaritäts Aktionen ala "Ruhrpott", nie wieder geben in Dortmund.

An jeder Ecke schallte es damals "Ruhrpott", Schalker, Bochumer und Dortmunder tranken und feierten friedlich neben-/miteinander in der

Innenstadt Meisterschaft und beide UEFA-Cup Einzüge.

 

Auch weil ich Sponsoren mag, die einen Verein fördern, weil sie dort in ihrer Jugend gespielt haben. Und wenn dann Fans auf die Millionentruppe schimpfen, obwohl ihr eigener Verein den doppelten Etat hat...

Kann ich Dir nur beipflichten, die Aktionen gegen Herrn H. fand/finde ich absolut daneben. Zumal Herr H. ja auch noch caritative Einrichtungen unterstützt, das wissen und vergessen die meisten leider Gottes.

 

Das war aber auch noch die Zeit, als es noch Spieler mit einem Bezug zur Stadt, zum Verein und zur Region gab. Und man nicht jede Saison das neue Trikot und sonstige Fans-Devotionalien kaufen musste, um mithalten zu können. Aber die Zeiten sind lange vorbei.

Das ist aber schon verdammt lange her^^ aktuell ist es ja wohl auch nur noch Herr Ricken, der wohl bestbezahlteste Regionaliga Kicker....

 

@ Taucher_thx

bengalos waren damals noch total geil....die reporter überschlugen sich mit superlativen."stimmung wie in brasilien" usw.

mit den spielern sind wir seinerzeit im display(war damals so ne art szene disko)saufen gegangen.....das alles 2,manchmal sogar am tag vor einem bundesligaspiel.rennen und vor allem kämpfen konnten die jungs aber da.

heute ist die devise der vereine und auch der spieler.....schnauze halten und nach dem spiel im fan-shop einkaufen damit die gehälter auch pünktlich kommen....mehr nicht

das waren noch zeiten

 

Beim betrachten des Bildes wird mir grad ganz wuschig ums Herz^^ (schwelge grad in Errinerrungen @Europapokalabende im Westfalenstadion) *scheisse bin ich alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja euer borussenforum wollten die doch auch mal kostenpflichtig machen für n 5er im monat oder wie war das ?

gab doch damals auch die story von dem brummi fahrer der sich den ganzen truck mit dem BVB logo und vereinsfarben ( alles eigen finanzierung ) lackiert hat wo sich die borussia ja aufgeregt hat das er keine erlaubnis dazu hatte ( von wegen markenrecht usw. ), da musste der gute das ganze wieder rückgängig machen ! alles kommerz affen, nicht mehr und nicht weniger ! die wollen keine fans mehr im stadion haben ! nur noch so kaffee und kuchen asi´s die keine ahnung aber kohle haben !

siehste doch alleine schon bei den ganzen länderspielen ! nur noch sponsor und freikarten fuzzies vor und hinter dir ( singing area wohlgemerkt ! ). könnte kotzen...wird leider immer schlimmer...kleiderordnung gibts ja schon in diversen stadien, einfach nur lächerlich !

das ganze autonome und linke dreckspack aus st. pauli dürfte demnach nie aufsteigen weil sie kaum irgendwo reinkommen würden was ich allerdings auch begrüssen würde :(

 

 

lol verfolgt mal die geschichte vom hopp ! der totale wohltäter, is klar...zudem ist der milliadär ! meinste den juckt das mal 1 oder 2 millionen dem beckenbauer zu spenden ? bekommt doch eh alles wieder...soll mal nicht so tun, gibt genügend die spenden ! wenn ich 20 euro spende ist das das gleiche wie wenn diese herschafften 1 mio spenden, merken die garnicht auf dem kontoauszug ;)

 

wo sind denn die ganzen spieler die chelsea hoffenheim "hochgebracht" haben ? richtig ! keiner mehr da ! nur noch millionenstars inne truppe !!!

 

 

Man, du sprichst mir aus der Seele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...