Jump to content

1und1 Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

bisher war ich ein zufriedener Kunde bei 1und. Am 23.Sept. hatte ich einen Anruf von denen. Daraufhin habe ich telefonisch von DLS2000 komplett auf DLS6000 komplett wechseln wollen (das Gespräch ist von denen Aufgezeichnet worden). Jetzt steht in meinen Kundenlogin DSL16000 komplett. Der Dummkopf von der Telefonhotline weiss nichts.

Ich habe jetzt den falschen Vertrag(von 2.10) per FAX (von 7.10) gekündigt. Kennt sich jemand damit aus? Oder ist der Ärger jetzt vorprogrammiert?

Was ist der unterschied zwischen einem neuen Vetrag und einem geändertern Vertrag?

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Das sagt 1und1...

 

Das Widerufsrecht besteht bei Neuabschluss eines Vertrages. Bei Ihrem

Tarifwechsel handelt es sich um eine von Ihnen beauftragte

Inhaltsänderung im Rahmen eines bestehenden Vertragsverhältnisses. Daher

besteht leider kein Widerrufsrecht.

 

 

 

"das Gespräch ist von denen Aufgezeichnet worden" -> wenn dem so ist, weise auf das aufgezeichnete Gespräch hin und verlange entsprechende Änderung

(vermute allerdings, das man dort nichts davon weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hättest du einfach nur widerrufen sollen, dann wäre alles beim alten geblieben.

 

Du hast ja ein gesetzliches Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen, welches noch möglich ist (Minimum 2 Wochen, genau weiß ich es nicht).

 

Mein Tipp: Widerruf und anschließend (nach Bestätigung) nochmal neu versuchen.

 

Aber denk daran, dass dir 1&1 immer wieder gerne ein Upgrade verkaufen will, die Bandbreite dann aber nicht wie gewünscht ausfällt (Stichwort: "bis zu ....).

Das würde ich an deiner Stelle vorher überprüfen, welche Bandbreite tatsächlich möglich ist. Bei mir war´s damals von 2000er auf 6000er (dann mit 3400 irgendwas, also ziemlich überflüssig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Das sagt 1und1...

 

Das Widerufsrecht besteht bei Neuabschluss eines Vertrages. Bei Ihrem

Tarifwechsel handelt es sich um eine von Ihnen beauftragte

Inhaltsänderung im Rahmen eines bestehenden Vertragsverhältnisses. Daher

besteht leider kein Widerrufsrecht.

 

 

 

"das Gespräch ist von denen Aufgezeichnet worden" -> wenn dem so ist, weise auf das aufgezeichnete Gespräch hin und verlange entsprechende Änderung

(vermute allerdings, das man dort nichts davon weiß)

 

Was 1&1 dazu sagt muss ja noch lange nicht richtig sein ;)

 

Im Regelfall handelt es sich um einen "neuen Vertrag" mit einer neu laufenden Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bestätigen dass eine Tairfumstellung kein Geschäft nach Fernabsatzgesetz ist und daher kein Widerruf möglich ist.

Sollte allerdings das Gespräch noch aufgezeichtet sein und du dadurch belegen kannst dass der falsche Tarif eingestellt wurde, umso besser dann hast du evtl ne Chance auf Nachbesserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, daß ich nicht bekommen habe was ich bestellt habe. Das wäre doch reine Willkür einen teueren Tarif "einzutragen" und zu behaupten, daß hätte seine Richtigkeit. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Aufzeichnung.

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, daß die Dumpfbacke mir sagte, wenn ich die 16000 nicht erreiche (technisch gesehen) sondern weniger (?) würde mir 1und1 5 gutschreiben.

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich, mir wollten sie auch Geld Gutschreiben bzw. weniger Abbuchen...hat ca. 1,5 Jahre nicht geklappt!

Das du keinen Zugriff auf die Aufzeichnung hast, ist schon klar...du sollst 1und1 ja auch nur darauf hinweisen, das SIE eine Aufzeichnung des Gespräches getätigt haben und man sich diese doch bitte aufgrund des bestehenden Mißverständnisses anhören und auswerten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein Schreiben von 1&1 bekommen. Aus dem Inhalt: Wir habe jedoch festgestellt, daß die max. Geschw. an Ihrem Anschluß montentan deutlich unter 16000... Deshalb reduziert sich der Gesamtpreis um 5.

 

Das liest sich wie Methode. Ein Wechsel zu DSL6000 ist wohl nicht erwünscht. Hat jemand eine nicht kostenpflichtige Nummer zu einem kompetenten Mitarbeiter?

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habe jedoch festgestellt, daß die max. Geschw. an Ihrem Anschluß montentan deutlich unter 16000... Deshalb reduziert sich der Gesamtpreis um 5.

 

Das liest sich wie Methode. Ein Wechsel zu DSL6000 ist wohl nicht erwünscht.

 

Aber du hast doch jetzt, was du wolltest: Doppelflat 6000 für 29,99 statt 16000 für 34,99??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...