Jump to content

Notebook gesucht mit COMPORT


knollebolle

Empfohlene Beiträge

So Hallo , ich bins euer knollebolle

 

Ich such n Notebook , unter 1000 , neu , sollte n Display , ne Festplatte , wlan und n Akku haben , auf gut deutsch , mir sind keine spiele oder ähnliches wichtig , n gutes allround notebook eben.

 

 

nur mein Problem ,ich benötige einen Comport an meinem notebook

 

ODER ihr nennt mir eine ExpressCard , welche erlaubt den Comport native (ohne emulation) anzusprechen. dann benötige ich das besondere notebook nicht mehr ;)

 

 

MfG

knollebolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat werden heute (fast) alle Notenbücher ohne RS232 ausgeliefert. Einzig die von Fujitsu Siemens haben m.W. weiterhin einen COM-Port. Musst du mal schauen...........

Ich selber benutze USB-Seriell-Adapter von roline und von inLine ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn Modems und Programmer angesprochen werden können,

wird auch alles andere gehen.

hab auch diese adapter schon ewig ..und flashe sogar seriell damit.

probiers mal aus ..

 

übrings wird wohl auch das der Grund sein ,warum die Hersteller

diese Com Ports weg lassen ..geht halt auch mit Adapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Hallo , ich bins euer knollebolle

 

Ich such n Notebook , unter 1000 , neu , sollte n Display , ne Festplatte , wlan und n Akku haben , auf gut deutsch , mir sind keine spiele oder ähnliches wichtig , n gutes allround notebook eben.

 

 

nur mein Problem ,ich benötige einen Comport an meinem notebook

 

ODER ihr nennt mir eine ExpressCard , welche erlaubt den Comport native (ohne emulation) anzusprechen. dann benötige ich das besondere notebook nicht mehr ;)

 

 

MfG

knollebolle

 

 

Wie Fuemi schon schrieb. Hab hier gerade nen flammneues Fujitsu-Siemens Lifebook E8310 neben mir stehen. Mit Com-Port.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits diverse Sofwaren gehabt die mit einem USB to Serial nicht wollten....

In der Zeit in der jeder Hesteller von Industrieelektronik ne eigene Software hat um die teile zu konfigurieren bzw. ne neuere FW-Version einzuspielen. Hatte da schon ein par die partou nur mit einer echten Com-Schnittstelle funktioniert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...