Jump to content

Girokonto für PayPal & Co


wollik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

trotz Vorbehalte bin ich von PayPal begeistert - mal bei DealExtreme etwas kaufen oder sonstwo. Und alles ohne Kreditkarte.

 

Allerdings gefällt mir eine Kleinigkeit nicht:

Ich habe bei PayPal mein einziges Girokonto (inkl. Dispo) hinterlegt. Nach der ersten Zahlung ist keine TAN Abfrage mehr "nötig" - und Limits lassen sich auch nicht setzen. Der Worst-Case wäre nun das jemand meine Mail-Adresse und das PayPal Passwort ausspäht.

 

Damit kann nun Geld in fast belieber Höhe von meinem Konto genommen werden ;)

 

Nun möchte ich für diesen Zweck ein kostenloses Konto eröffnen, wo ich gelegentlich 100Euro für die normalen Geschäfte hinterlege - ohne Dispo! Kreditkarten und EC-Karten sollen nicht dabei sein - und natürlich kann ich keine regelmäßige monatliche Mindesteinlage gewährleisten...

 

Habt Ihr einen Tipp?

 

Das aktuelle Ebay-Angebot mit der Commerzbank inkl. 75Euro Startguthaben klingt interessant - leider verlangen die monatlich 1200Euro Gehaltseingang. Ansonsten habe ich noch ein Extra-Konto bei der Diba - beim Antrag muß man für das Girokonto allerdings die Auskunft über das monatliche Einkommen geben.

 

Danke.

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenvorschlag: Hol Dir bei PayPal den Security-Key. Der kostet einmalig 4,50 Eur. Dann kannst nur Du mittels dieses Keys Dich einloggen. Zu finden im PayPal Profil unter Security Key. Die Lieferung dauert allerdings bis zu 4 Wochen. Der Key ist dann auch für Ebay aktivierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kurze Meldung. Bei DiBa konnte ich als Kunde diesen ganzen Anmeldezirkus verkürzen. nun habe ich zwar eine nicht benötigte EC- und Kreditkarte - aber für umme ist das ok.

 

Wie ist das eigentlich mit der Kreditkarte im Urlaub bei einem Konto ohne Dispo. Kann man nur bis Null Euro bezahlen, oder kann man da auch "überziehen"?

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für den Link - allerdings brauche ich im Grunde keine Kreditkarte, auch keine virtuelle.

 

Nur habe ich jetzt eine, so bin ich schon verführt diese zu verwenden (und wenn's nur alle 5 Jahre im Urlaub oder bei solch merkwürdigen Bestellungen bei DELL ist). Dabei möchte ich mir aber sicher sein, daß nur das Guthaben des Kontos aufgebraucht werden kann. Keinen Cent mehr!

 

Ich vermute, daß klappt bei Kreditkarten nicht, da die Deckung bestimmt nicht immer überprüft wird.

 

Oder?

 

Danke.

 

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...