Jump to content

Der grosse Traum von......


Gast che- guevara

Empfohlene Beiträge

Gast che- guevara

der satelitten schüssel im garten habe bisher immer in miete gewohnt habe immer 57 schüssel von kathrein gehabt jetzt habe ich ein eigenes haus und möchte mein traum verwirklichen kathrein schüssel mit ca. 1.50 bis 210 natürlich mit motor steuerung habe auch schon sehr voreilig sie kabel gezogen obwohl ich noch gar nicht weiss ob es funktioniert also meine frage kann ich mit dem humax 5400 eine drehanlage steuern und wenn was brauch ich zusätzlich... bin schon seit wochen in e-bay und suche schüssel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir auch eine Drehanlage zulegen, deswegen kann ich Dir nur von anderen Topics berichten, dass es wohl geht.

Du ziehst nur eine Leitung (Koaxialkabel) zum Drehmotor, schleifst Sie durch und schliesst sie danach an das LNB an. Gesteuert wird das ganze über Diseqc 1.2 , welches du noch bei deinen Receiversettings im Humi einstellen musst.

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

meinst du das war dann schon alles ich habe die befürchtung das es eine so grosse schüssel nicht steuern kann oder hat das nichts mit der schüssel zu tun habt ihr eigentlich alle ein digital lnc oder ein analog/digital lnc hat das auch was zu sagen bei der motorantenne...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Drehanlagen für Diseqc 1.2 gibt es wohl nur bis maximal 1,2m. Ist ja auch ziemlich logisch. Irgendwo muss die Sache ja begrenzt werden, damit dir dein LNB Ausgang vom Receiver nicht durchschmort, da der Drehmotor ja auch nicht nur begrenzt Strom zieht. Ich denke in Sachen Drehmotorverstellung wird das egal sein ob du ein digitales oder analoges LNB ranbastelst, das Kabel wird ehe meist durch den Motoranschluss durchgeschleift. Du kannst allerdings (glaube ich) mit dem Umschaltsignal kein analoges LNB steuern. Was willst du auch mit einem analogen LNB, ist doch ehe bald vorbei.

Hole Dir lieber ne Schüsseel bis max 1Meter und ein neues LNB dazu (sind nicht mehr so teuer) und du hast mehr Spass drann.

Ich hatte mir auch mal ne 1,20 m Schüssel von Triax geholt und musste feststellen, dass das Ding viel zu unruhig (elastisch) trotzt kurzer Wandhalterung im Wind hing und das Signal war auch nicht besser als jetzt mit ner 77er. Ist ja auch kein Wunder bei einem Eigengewicht von 8 oder 12kg.

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

halolo krallekit mal ne frage du hast eine humax 5400 was bringt dir das modul noch zusätzlich.....

ich möchte mir auch eine hauppage zu legenn gib mir mal ein typ....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das Modul für die Hauppauge meinst ,bringt das schon was.

Erstmal kann man ja schon mit der Karte alleine alles mögliche via Softwareentschlüsselung glotzen und auch einige Loggerproggis laufen damit wunderbar. Kurz gesagt ein geiles Teil.

Das Modul und nicht zu vergessen das zusätzliche Hardware-CI, was auch nochmal so bei 80 Steinen liegt habe ich mir eigentlich nur, in anbetracht der neuen 2er Systeme geholt. Wer weiss ob in naher Zukunft der Rechner noch beim entschlüsseln hinterherkommt, ich meine falls die Algos komplizierter werden etc. und das die Softi nicht mehr schaft. Egal, desweiteren wollte ich mich mal mit der ganzen Kartenbeschreiberei beschäftigen.

Der gute Nebeneffekt war, da ich ja mit der Karte Sendungen aufnehme, hat sich die Qualität der Aufnahmen und auch das Bild allgemein durch die Hardwareentschlüsselung verbessert. Jetzt fragst du dich sicher noch, warum dann noch der Humax?

Mich hat einfach genervt, da ich ja über den TV-Ausgang geguckt habe, dass der Rechner die ganze Zeit im Zimmer lief und das Lüftergeräusch ziemlich anstrengend war. Ausserdem ist die Zapperei nicht ganz so kompfortabel, da die Karte etwas längere Umschaltzeiten als der Humi hat. Daran musst du dich also gewöhnen. Dauer ca. bis 1Sekunde, aber Fernbedienung ist dabei.

Lange Rede kurzer Sinn bin ich im nach hinein der Meinung, die Nexus ohne zusätzliche Hardware (Modul etc.) reicht vorläufig aus und wenn es mit der Softi irgendwann doch nicht mehr funzen sollte, kannst du ja immer noch nachrüsten. Auf jedenfall ist die Nexus nur empfehlenswert.

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...