Jump to content

Hilfe bei Wohnungsbewerbung


ramobfc

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine freundin und ich wollen uns mit einem persönlichen schreiben auf eine mietwohnung bewerben aber wissen nicht genau wie wir das anstellen sollen? da googlen uns nicht wirklich weiterbringt versuchen wir es mal hier.

 

per google kriegen wir immer nur vorgedruckte bewerberbögen, wir suchen aber ein etwas persönlicheres bewerbungsschreiben,

 

jemand ne idee wie das aussehen könnte?

 

 

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele personen, hast du arbeit, bist du mehrfamilienhaus tauglich, hunde katze maus, du hast probleme mit folgendem:, was du erwartest usw

 

 

und dazu vielleicht noch nen Schufa-Auszug und ne ungefähre Angabe deines/eurer Gehälter. Habt ihr die Wohnung schon besichtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dazu vielleicht noch nen Schufa-Auszug und ne ungefähre Angabe deines/eurer Gehälter. Habt ihr die Wohnung schon besichtigt?

 

+ Stammbaum, aktuelles ärztliches Attest und Zeugnis des letzten Vermieters .....? ;)

 

Warum sollte man einem wildfremden Menschen einen Schufa-Auszug vorlegen?

Also das würde mir etwas zu weit gehen (meine Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Stammbaum, aktuelles ärztliches Attest und Zeugnis des letzten Vermieters .....? ;)

 

Warum sollte man einem wildfremden Menschen einen Schufa-Auszug vorlegen?

Also das würde mir etwas zu weit gehen (meine Meinung).

 

 

Manche Vermieter verlangen das hier in der Stadt....schauen drauf, um zu sehen ob du flüssig bist... :(

 

Hatte das Teil auch dabei, aber wollte keiner sehen...hab bei der Besichtigung ne Selbstauskunft ausgefüllt, Name, Beruf, Verdienst...und 2Tage später hab ich bescheid bekommen, ob ich die Wohnung bekomme oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch end lange nach ner adäquaten wohnung gesucht (ich hatte auch zeit) war auf vielen "castings". mein tipp: auf jeden fall persönlich vorstellen, anständig angezogen sein, so aussehn als hätte man kohle...seriös halt und freundlich. das reicht eigentlich im grossen und ganzen (war meine erfahrung zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...