Jump to content

Florida


masta blasta

Empfohlene Beiträge

Serus Jungs und Mädls

 

Meine Freundin und ich haben für Februar 15 Tage Florida gebucht. Wir kommen in Orlando an und wollen uns einen Mietwagen holen und danach 2 Wochen durch Florida touren.

 

Habt ihr Tips wo man günstig einen Leihwagen bekommen kann und welche Hotels denn empfehlenswert sind.

Ausserdem können wir jede Menge an Tips gebrauchen was man unbedingt anschauen sollte.

 

Was muss man sonst noch beachten, usw...

 

Gruß und Danke

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alamo ist meisst recht guenstig, wuerd ich zuerst mal schauen...

 

Auf jeden Fall den Mietwagen vor Ort und nicht aus D buchen, die zocken einen hier nur ab was den Wechselkurs angeht.

 

Anschauen auf jeden Fall Kennedy Space Center, ansonsten bin ich was Florida angeht ueberfragt...

Wobei, ich wuerd natuerlich noch zu nem Footballspiel gehen :D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Superbowl wird es schwierig mit Karten...Den Tip mit der Autovermietung haette ich gerade andersrum gegeben. Hier gebucht sind alle Versicherungen inklusive die auf den vor Ort guenstiger scheinenden Preis draufkommen. Alamo ist ok, Avis ist auch ganz in Ordnung. Wenn Du in Orlando landest brauchst Du gleich Kleingeld. Die Strassen rund um Orlando und den Flughafen sind fast alle mautpflichtig.

Bei 2 Wochen koennte man 3 Tage Orlando mit ein paar Themenparks(Discounttickets gibts in Kissimee), dann Kennedy Space Center (unbedingt!!), dann runter bis Miami, Key West, rueckzu via Naples, Fort Myers(Edison+Ford Winterhomes), Captiva (BubbleRoom) und zurueck nach Orlando.

Bei den Hotels gibt es 2 Moeglichkeiten. Die kannst Du hier buchen im Reisebuero, das ist recht preiswert. Oder aber das erste Hotel in Orlando von hier aus buchen und dann bei McDonnalds die Hotelcuponhefte holen und von Hotel zu Hotel fahren. Das geht ohne Reservierung. Online kannst Du diese Cupons auch bei www.roomsaver.com ansehen.

Ich kann Dir gerne noch weitere Tips geben, ich war schon oefters da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch gesagt: hier das Auto buchen (Kleinwagen) und bei Anmietung vor Ort einen Upgrade - da bekommt man oft

mal ein Schnäppchen um $ 20 ,-- die Woche.

Mit Orlando bist Du eh mitten im Tourismus - Waterworld, Disney-World, in Orlando die alte Railwaystation - alter Hauptbahnhof zum Einkaufszentrum umgebaut - Universal Studios (kann ich nicht so empfehlen).

Günstig übernachten kann man ca. 30 mls süd-östlich von Orlando, ein Ort namens Kissimmee - besteht zu 80% aus Hotels und Motels. Auf dem Weg fahrt ihr am Gatorland-Zoo vorbei - Alligatorzucht mit Reptilienschau - sehenswert!

 

Ich müßte ein wenig wissen, was Euch interessiert -mehr Kust oder mehr Fun? Florida hat einiges zu bieten ;)

 

St. Petersburg - das Dali-Museum und im Texas Cattle Co. Branch Nr. 4 gibt es für mich die besten texanischen Steaks der Welt!

 

Miami Beach - das Art Deco - Viertel, Vizcaya - das erste Nobelhaus am Platz von 1902 - Einrichtung aus Europa zusammengekauft (muß man nicht haben) :(

 

Naples - südlichste Stadt an der Westküste Floridas - so richtig zum Aubfaulen :D und natürlich Key West - aber das Schönste ist der Weg dorthin - Key West selbst fand ich bisher immer etwas öde...

 

und auch wenn die Naturschützer das nicht so mögen - aber eine Airboat-Tour ist die schönste Art, in die Everglades einzutauchen - man sollte nur nicht selbst fahren wegen den Genisten.

 

bin gerne bereit noch was rauszukramen - nach Interessenlage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle den mietwagen nicht am flughafen buchen- da kosten sie mehr.

 

fallschirm springen ist z.b. in florida recht günstig. Kann man sogar freifall machen.

 

in tampa die altstadt ist abends ein super party viertel.

 

ich persönlich finde z.b. die golfküste schöner- wie z.b. schon angesprochen st.petersburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...