Jump to content

WII und das ganze Zubehörzeugs


Gast kater_karlo75

Empfohlene Beiträge

Gast kater_karlo75

So Leute, nun ist es auch bei mir soweit daß die PS2 einer WII weichen sollte.

Nur ist es so daß ich als angehender Rentner :( absolut keinen Plan habe wie wo und was ich brauche bzw. was die WII alles für Zubehör hat.

Was ist WII Remote und Nunchucks, Sensorleiste und dergleichen? Hab die Begriffe bis jetzt nur gelesen, aber weis nicht was die Teile machen/können.

 

Gibts da ne Liste mit Beschreibungen was welches Zubehör kann/macht/hat?

Ob es Kabel dazu braucht oder Kabellos ist?

Die WII wird wohl im November oder Dezember dank Real Personalrabatt neu gekauft werden und dazu sollte ich wohl schon beim Kauf etwas beachten? Ists kurz vor Weihnachten billiger zu bekommen oder noch vorher?

Z.B. wie erkenne ich von außen ob sie mit Hilfe eines Chips SK's abspielen kann oder nicht?

 

Fragen über Fragen wo sich sicherlich die meisten hier halb totlachen werden, aber als Jahrelanger PS1/PS2 Gelegenheitsspieler (1-2x im Monat) blieb ich bis jetzt von dem neumodernen Zeugs verschont und bitte nun um Aufklärung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii-mote ist sozusagen der Controller für die rechte Hand. der Nunchuck ist ein 2ter Controller, der in die linke Hand gehört. Je nach Spiel brauch man entweder nur die Wiimote oder auch beide.

Es gibt Spiele die kann man mit einer Wiimote mit mehrerer Spielern spielen, aber das ist halt net immer möglich, deswegen solltest du dir mindestens ein 2tes Set zulegen. Ich würd dir das das Spiel "Wii Play" empfehlen, das ist ne kleine lustige SpieleSammlung und da ist noch eine Wiimote dabei. Wenn du dir dann zusaätzlich noch ein Nunchuck kaufst, dann hast du ein komplettes Set für 2 Spieler.

Eine Kabelgebundene Sensorleite liegt der Konsole bei.

Jedes Controller-Set wird mit 2 Mignon (AA) Batterien/Akkus betrieben. Davon sollltest du welche haben, und ein Ladegerät für diese Akkus.

Sonst brauchst du eigentlich nichts um mit der Konsole loszulegen.

 

Ich würd an deiner Stelle einen Shop im Internet suchen, der die Konsole inklusive Einbau eines Chips anbietet, dann klappts auch mit den SKs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75
Die Wii-mote ist sozusagen der Controller für die rechte Hand. der Nunchuck ist ein 2ter Controller, der in die linke Hand gehört. Je nach Spiel brauch man entweder nur die Wiimote oder auch beide.

Es gibt Spiele die kann man mit einer Wiimote mit mehrerer Spielern spielen, aber das ist halt net immer möglich, deswegen solltest du dir mindestens ein 2tes Set zulegen. Ich würd dir das das Spiel "Wii Play" empfehlen, das ist ne kleine lustige SpieleSammlung und da ist noch eine Wiimote dabei. Wenn du dir dann zusaätzlich noch ein Nunchuck kaufst, dann hast du ein komplettes Set für 2 Spieler.

Eine Kabelgebundene Sensorleite liegt der Konsole bei.

Jedes Controller-Set wird mit 2 Mignon (AA) Batterien/Akkus betrieben. Davon sollltest du welche haben, und ein Ladegerät für diese Akkus.

Sonst brauchst du eigentlich nichts um mit der Konsole loszulegen.

 

Ich würd an deiner Stelle einen Shop im Internet suchen, der die Konsole inklusive Einbau eines Chips anbietet, dann klappts auch mit den SKs.

 

 

Erstmal vielen Dank für die Aufklärung!

Hab ich bei die Wii-mote ne Möglichkeit das Teil in nen Ladegerät zu stecken?

Also nicht akku raus-rein sondern einfach das wii-mote in ne Ladestation zu stecken? Wäre ja dann einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...