Jump to content

Playstation 3 mit Linux???


Empfohlene Beiträge

Das ich auf meiner Playstation 3 Linux aufspielen kann, weiss ich.

 

Kann ich über Linux dann von der Festplatte auch Spiele laden und spiele???

 

Habe gehört, dass würde funktionieren?!?!?

 

Wenn du meinst, du könntest Sicherheitskopien abspielen, dann muss ich dich enttäuschen.

Weder PS3,noch PS2, noch PS1.

Auch PC-Spielen laufen nur stark eingeschränkt, da die PS3 im Linux-Mode nur sehr eingeschränkten

Hardware Zugriff hat. Du kannst z.B. nen SNES-Emulator laufen lassen. Alles was mehr Power benötigt

ist weniger sinnvoll.

Mehr ist zur Zeit nicht drin.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi, du kannst mit installiertem Linux auf der PS3 Sicherheitskopien der Spiele erstellen, auf Platte speichern und von dort aus auch starten. Die Sicherheitskopie kann aber nur auf Deiner PS3 gestartet werden.

 

- Terminal öffnen

- mit root rechten folgenden Befehl:

 

dd if=/dev/cdrom of=/imagename.img

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, du kannst mit installiertem Linux auf der PS3 Sicherheitskopien der Spiele erstellen, auf Platte speichern und von dort aus auch starten. Die Sicherheitskopie kann aber nur auf Deiner PS3 gestartet werden.

 

- Terminal öffnen

- mit root rechten folgenden Befehl:

 

dd if=/dev/cdrom of=/imagename.img

 

ich glaub du träumst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, du kannst mit installiertem Linux auf der PS3 Sicherheitskopien der Spiele erstellen...

 

Das ist soweit richtig. Man kann Images der Speielerstellen.

 

...von dort aus auch starten. Die Sicherheitskopie kann aber nur auf Deiner PS3 gestartet werden.

 

Zur Zeit gibt es noch keine Möglichkeit Games-ISO´s, auf der PS3 abzuspielen. Auch wenn es vielleicht NP schon Ansätze geben sollte, werden diese mit Sicherheit nicht unter Linux laufen.

 

Von daher ganz klarer Blödsinn.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soweit richtig. Man kann Images der Speielerstellen.

 

 

 

Zur Zeit gibt es noch keine Möglichkeit Games-ISO´s, auf der PS3 abzuspielen. Auch wenn es vielleicht NP schon Ansätze geben sollte, werden diese mit Sicherheit nicht unter Linux laufen.

 

Von daher ganz klarer Blödsinn.

 

Gruß xyzHero

 

Nicht ganz richtig... PSX Isos lassen sich über Linux abspielen, jedoch keine PS2 geschweige denn PS3 Isos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Man liest überall dass es keinen Chip gibt und dass "Sicherheitskopien" nicht gespielt werden können aber

wer sagt mir dann nen Grund warum man im Netz ISOs von den Games runterladen kann ??

Ich meine wozu soll sich jemand das Ding ziehen wenn er es nicht spielen kann ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest überall dass es keinen Chip gibt und dass "Sicherheitskopien" nicht gespielt werden können aber

wer sagt mir dann nen Grund warum man im Netz ISOs von den Games runterladen kann ??

Ich meine wozu soll sich jemand das Ding ziehen wenn er es nicht spielen kann ????

 

das will keiner ziehen :). Bei XBOX war es auch nicht anders... das versteht man nur wenn man da in der "Scene" drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...