Jump to content

usb DVD-Laufwerk mounten


edition

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin schon eine Weile D-Boxler und habe jetzt einen Ausflug ins Dreambox Lager gewagt. Ich habe mir eine DM 800 zugelegt und das gemini 3.7 geflasht. Interne Festlatte zum aufnehmen läuft, externe festplatte über usb zum archivieren läuft auch. Einen usb-Stick habe ich auch ans laufen bekommen, sogar mit FAT32. Aber jetzt bin ich wohl an meine Grenzen gestoßen.

Im Menü gibt es den Punkt DVD Player. Enn ich den anwähle, kann ich ein Verzeichnis anwählen und von da aus eine DVD wiedergeben. Mit einem VideoTS Verzeichnis auf der Festplatte klappt das auch. Nin wollte ich versuchen, mein ausrangiertes DVD Laufwerk, in einem externen usb Gehäuse an die Box anzuschließen. Das Teil wird auch erkannt als /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/cd. Wenn ich nun versuche es zu mounten per Telnetbefehl mount /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/cd /media/hdd kommt die Meldung: failed: Device or resource busy. Oder auch mal: failed: Invalid argument.

Vorhin konnte ich plötzlich das Gerät über den Gerätemanager mounten. Als ich jedoch den DVD Player aufgerufen habe, bagann die Wiedergabe, aber ohne Ton. Da die DVD auch im Rechner immer mit der AC3 Spur anläuft, wollte ich über die Radio Taste die Tonspur wechseln. Dabei ist die Box abgeschmiert. Nach einem gewaltsamen Neustart wollte ich mein Glück wieder versuchen, doch beim versuch die DVD erneut wiederzugeben stellte ich fest, das das Laufwerk nicht gemountet war, obwohl ich es zur fastrb hinzugefügt hatte. Ein erneutes Mounten ging automatisch, hat aber ewig gedauert.

Das Ende vom Lied ist immer das gleiche, sobald ich bei der Wiedergabe etwas auslöse (vorspulen, Kapitelwechsel, oder ähnlich) hängt sich die Box auf.

Mache ich da was falsch? In der Beschreibung des Gemini 3.7 wird doch für die Einbindung von DVD Laufwerken geworben!

 

Hoffe auf Hilfe von erfahrenen Benutzern.

Gruß

edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...