Jump to content

5400Z


Gast critec

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

war gerade bei nem Kollegen bei dem alles dunkel ist. Habe nach einigem lesen nun auch den RAM-Editor gefunden wo man die Keys manuell per FB eingeben kann, war aber einigermaßen überrascht, da dort die z.Zt. gültigen Keys drinstanden, aber alles ist dunkel???? Verstehe Ich jetzt net wirklich........ ;)

 

Wie muss Ich weiter vorgehen um Ihm zu helfen, habe auch schon ne Seite gefunden wo es ne neuer Firmware für den Humax gibt. Muss Ich ihm die neue Firmware flashen um Ihm zu helfen? Oder wie sollte mein weiteres Vorgehen aussehen??

 

Bitte um eure Anregungen! -_-

 

Gruß

der Critec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Wie muss Ich weiter vorgehen um Ihm zu helfen, habe auch schon ne Seite gefunden wo es ne neuer Firmware für den Humax gibt. Muss Ich ihm die neue Firmware flashen um Ihm zu helfen? Oder wie sollte mein weiteres Vorgehen aussehen??

 

Bitte um eure Anregungen! -_-

 

Gruß

der Critec

Bei den spärlichen Infos ist es schwierig zu helfen. Kann dir aber sagen, dass zumindest ab Version ToH3.4HoT10.9 derzeit Helligkeit besteht. Je nachdem was zur Zeit auf dem Humax geflasht ist, solltest du also zumindest dorthin updaten. Die aktuellste Version ist übrigens die HoT11.1, die allerdings voraussetzt, dass vorher die Hot11.0 geflasht werden muss. Ansonsten prüfe mal die Einstellungen im Config-Menue der ToH-Soft. .... Und bei weiteren Fragen immer schön beachten, dass wir hier NICHT im Bereich EMU´s wo gibts Probleme sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goose_hm

 

Schon mal danke für den Hinweis - wie bzw. wo kann Ich die Loader-Informationen bzw. die Version der ToH-Software rausfinden. Ich muss dazu sagen, daß die Box von Ihm nicht bei mir@home steht und Ich immer nur genau nachschauen kann wenn Ich bei Ihm bin.

 

Mal schauen ob Ich da heute abend schon mehr rausfinde. ;)

 

Gruß

der Critec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goose_hm

 

Schon mal danke für den Hinweis - wie bzw. wo kann Ich die Loader-Informationen bzw. die Version der ToH-Software rausfinden. Ich muss dazu sagen, daß die Box von Ihm nicht bei mir@home steht und Ich immer nur genau nachschauen kann wenn Ich bei Ihm bin.

 

Mal schauen ob Ich da heute abend schon mehr rausfinde. ;)

 

Gruß

der Critec

Auf Menü gehen Installation da auf Status dann auf Empfängerstatus da siehst Du alles

Loader Information auf Toh dann Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die neueste HoT/Toh ist drauf auf dem ding... soweit so gut. Loader 2.08 und HoT/ToH 11.1

 

Die settings muss Ich ja nicht neu einspielen, oder doch? Habe sie einfach mal gestartet und die sender und sowas sind noch alles da, also fehlen doch nur noch die keys wenn Ich mich nicht irre ;)

 

und nu noch die keys einspielen oder hat der die keydaten doch noch irgendwo auf der box - waren ja die aktuell gültigen drinne als Ich die box abgeholt habe bei Ihm......

 

Hoffe Ihr könnt mir da mal nen paar weitere hinweise geben..... :(

 

Gruß

der Critec

 

/edit_on/ also man scheint die pcm-tabelle auf jeden Fall einspielen zu müssen, erst danach konnte ich dann die keys auch im ram-editor sehen......... das einzige Ich kann net selber kontrollieren ob das geklappt hat, hab kein sat......... mal abwarten was mein Kollege sagt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Loader 2.08 (H oder L) ist einer der drei aktuellen Loader-Versionen. Da die Loader (1.37, 2.08 bzw. 2.19) zudem hardwareabhängig sind (5400 / 5400Z / 54000 Z Plus und dem jeweils verwandten Board), solltest du ihn ohnehin NICHT verändern. Das könnte je nach Ausgangslage zu erheblichen Problemen mit dem Humax führen.

Die Settings sind auch nach dem neu flashen der ToH noch vorhanden. Da liegst du mit deiner Vermutung richtig. Ebenso ist das zusätztliche Übertragen einer PMC-Tabelle normalerweise nicht notwendig, da sie bereits in der jeweilgen Komplett-Version der ToH enthalten ist. Da die 11.1 nur ein kleiner Fix ist, ist es deshalb notwendig, vorher die 11.0 als Komplett-Version zu flashen. Dabei ist es wichtig, das das HDF-File auch komplett übertragen wird. Ggf. sind hierzu je nach verwandten Flash-Tool einzelne Häkchen vor allen angezeigten Komponenten der Soft zu setzen. Sofern das nicht der Fall war, würde sich das vorgenommene nachträgliche Flashen der PMC-Tabelle erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von meinem Kollegen endlich Rückmeldung - also es hat geklappt er freut sich das es wieder helle ist! :(

 

Eine Sache habe Ich aber noch - er sagt er kann keine Optionskanäle (Direkt/Sport-Portal) sehen. Womit das zusammenhängt entzieht sich aber meiner Erkenntnis - wenn Ihr hier nochmal nen tipp habt wäre der gern genommen! ;)

 

Gruß

der Critec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache habe Ich aber noch - er sagt er kann keine Optionskanäle (Direkt/Sport-Portal) sehen. ....

Das kann zwei verschiedene Ursachen haben. Enweder ist der Macro-Mode nicht eingeschaltet und / oder in den Settings fehlt der PPV-Kanal bzw. dieser ist falsch angeordnet.

Der Macro-Mode läßt sich über Menü-Taste > ToH > Config durch den Punkt Macro mode on Startup auf ON aktivieren und er ist dann nach dem nächsten Einschalten standardmäßig aktiviert. Temporär lässt er sich auch aktivieren / deaktivieren über die TV/Sat-Taste auf der Fernbedienung (grünes M in der Bildschirmecke rechts unten = ON; rotes M = OFF). Diese Veränderung verliert der Humax jedoch beim nächsten Ausschalten. Config-Menü ist also der nachhaltigere Weg ....

Falls in den Settings kein (oder falsch plazierter) PPV-Kanal vorhanden ist, einfach einen Namens PPV hinter dem letzten Portal einrichten bzw. dorthin verschieben. Soll davon ja drei geben ;) ..... Dann zunächst auf ein beliebiges Portal zappen, gelbe Taste der Fernbedienung drücken und einen Optionskanal auswählen. Der PPV-Kanal wird dadurch konfiguriert und steht fortan zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von meinem Kollegen endlich Rückmeldung - also es hat geklappt er freut sich das es wieder helle ist! :D

 

Eine Sache habe Ich aber noch - er sagt er kann keine Optionskanäle (Direkt/Sport-Portal) sehen. Womit das zusammenhängt entzieht sich aber meiner Erkenntnis - wenn Ihr hier nochmal nen tipp habt wäre der gern genommen! ;)

 

Gruß

der Critec

Schick mir deine E-Mail Adresse zu dann kann ich dir die Anleitung zum erstellen der Optionskanäle

schicken oder fertige Settings wo sie schon drin sind.

cu sat hummy

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...