Jump to content

Umstieg D-Box 2 aud Dream 800 Pro/ Contra


Or@nje

Empfohlene Beiträge

Hi @all!

 

Wie oben zu lesen ist, kämpfe ich grad mir mir, ob ich von meiner zuverlässigen Sagem-Box auf eine Dream 800 umsteigen soll. Die Box läuft an meinem Pana LCD über YUV (Bomben-Bild) an einem handelsüblichen Kabelanschluss und im Grunde bin ich zufrieden...

Jetzt die Frage an alle Erfahrungsträger: Lohnt sich der Umstieg und wenn ja, warum?

 

Danke im Voraus O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

U.a. der Empfang von HD! Gerade wegen Deinem LCD.Aufnahmemöglichkeit auf FP und jede Menge anderer Möglichkeiten. Der Satand der Technik nich zu verachten,gegenüber der 2er Box.

 

Also ich hab die Anschaffung nicht bereut.Obwohls einige anpassungsschwierigkeiten gab. Enigma is nu mal nich Neutrino! ;)

 

Gruss Revoltec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin umgestiegen, weil die dbox an meinem schwachen Kabelanschluss sehr oft Hänger zeigte. Ich habs auf alte Hardware mit schlechter Performance geschoben. Naja, die DM800 bleibt auch schon mal hängen, aber viel seltener und es läuft dann auch ohne Zutun nach ein paar Sekunden weiter.

 

Ein weiterer Grund ist die Aufnahmemöglichkeit. Einen zusätzlicher DVD Recorder am Scartanschluss der dbox macht keinen Sinn. Dann muss man zwei Geräte programmieren und mit DolbyDigital Ton ist es auch schlecht bestellt. Scart ist ja analog. Bewusst wurde mir das erst nach dem Kauf des DVD Rekorders ...

Die DM800 mit interner Platte (das ist natürlich eine notwendige Vorraussetzung) ist die optimale Wahl.

 

Und sonst? Timeshift, nette Spielerei, kann die dbox natürlich auch nicht. Das Enigma ist besser, schneller, umfangreicher als Neutrino. Und kleiner ist die Box auch, was die Frau freut ;) (Ästhetik)

 

Ich fahre übrigens ein Newnigma2 Image auf der Dreambox, die dbox natürlich mit dem Keywelt Image.

 

Das waren jetzt einige Pros. Kontras habe ich keine. Doch, Umschalten geht mit der dbox schneller und die Channelhistory mit HOME fand ich auch ziemlich praktisch. Das wars aber auch schon.

 

Tschö,

Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Doch, Umschalten geht mit der dbox schneller...

 

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Umschalten unter 1er Sekunde. Auch zappen ist gar kein Problem.

Man kann die Dbox2 mit der Dreambox nur schwer vergleichen. Ich habe es bisher noch nicht geschafft die DM800 zum Absturz zu bringen. Bei der DBox 2 passierte das gerne mal.

 

Ich kann nur sagen das du mit der DM800 zufrieden sein wirst. Ist meine 3. Dream nach der 500er & der 600er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - darf man einen HD-Receiver mit der guten alten DBox vergleichen? Ich meine nein.

Wer sich trotz des eingeschränkten Programmangebots heute schon für HD entscheidet, dem stellt sich die Frage doch nicht, oder?

 

 

Ein weiterer Grund ist die Aufnahmemöglichkeit.
Wieso ist das ein Grund? Die DBox kann sowohl auf eine interne HDD als auch übers Netz Aufnahmen produzieren.

 

Die DM800 mit interner Platte (das ist natürlich eine notwendige Vorraussetzung) .....
Eine interne Platte ist mitnichten eine notwendige Voraussetzung.

 

Und sonst? Das Enigma ist besser, schneller, umfangreicher als Neutrino.
Ob Enigma oder Neutrino ist reine Geschmackssache. Auch für die DBox gibts Enigma.....

 

Wer auf HD noch verzichten will, muss die DBox mit der 600er Dream vergleichen....

 

Sagem-Kabel: ca. 70EUR (+50 EUR für IDE-Interface um den Vergleich mit der Dream 600 fairer zu gestalten)

Dream 800HD: ca. 360 EUR + (obwohl die zu diesem Preis eher nicht lieferbar ist ;) )

Dream 600: ca. 200 EUR (und damit würde ich die DBox eher vergleichen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, die beiden technisch miteineander zu vergleichen ( geht kaum) sondern eher um das "alltägliche" Umgehen damit.

 

Wahrscheinlich wirds eh so kommen, wie es auch bei meinem AV-Receiver (Yamaha) und meinem Navi-Autoradio (Becker) der Fall war...So lange drauf rumdenken, bis das gute Teil hier im Wohnzimmer steht :(

 

Trotzdem Danke an alle und bis bald ;)

 

O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...