Jump to content

Freischaltung Abo-Karte PW


jailopopo

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht eine etwas banale Frage, aber ich komm hier einfach nicht weiter.

 

Ich möchte meine Premiere Abo-Karte freischalten. Ich habe eine dkabel-2box mit linux betrieb und Keywelt Image April am laufen (Unity Media). Ich habe nur die camd2 an und habe die Karte mit der Chipseite nach unten in den Kanal 1 der box gesteckt.

 

Auch nach einer Stunde Laufzeit (schwarzer Bildschirm) gibt es keine Freigabe meiner Karte. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich im Linux-Betrieb der d2box anderes einstellen damit ich die Freischaltung erhalte. Normalerweise sollte doch auch ein Hinweis angezeigt werden, was zu tun ist.

 

Kann mir jemand bitte helfen.

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jailopopo,

 

(Namen gibt's hier, ts ts ... ;) )

 

Ich denke, hier stehen Deine Chancen auf Hilfe besser: Keyweltboard Smartcard-Forum

 

Was für eine Karte hast Du denn?

 

Meine aktuelle Karte ist eine I02 von PW, die ich via UM erhalten habe.

Funzt 100%ig und rannte direkt nach dem Einschieben los, obwohl auf dem beiliegenden Schreiben stand, ich sollte unbedingt die (teure!) Hotline zur Freischaltung anrufen.

 

Ich gehe davon aus, dass Du eine falsche Karte hast! Für die DBox2 ohne Multicam brauchst Du eine I02 oder eine UM02.

 

EDIT: Hast Du die Cam-alpha auf Kabel umgestellt? Das musst Du unbedingt machen, sonst kann es nicht klappen! Die Standard-Konfig steht nämlich auf Sat!

 

@Mods: Mögt ihr den Beitrag ins "richtige" Forum verschieben?

 

 

Freundlich grüßt

HoloDoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jailopopo,

 

(Namen gibt's hier, ts ts ... ;) )

 

Ich denke, hier stehen Deine Chancen auf Hilfe besser: Keyweltboard Smartcard-Forum

 

Was für eine Karte hast Du denn?

 

Meine aktuelle Karte ist eine I02 von PW, die ich via UM erhalten habe.

Funzt 100%ig und rannte direkt nach dem Einschieben los, obwohl auf dem beiliegenden Schreiben stand, ich sollte unbedingt die (teure!) Hotline zur Freischaltung anrufen.

 

Ich gehe davon aus, dass Du eine falsche Karte hast! Für die DBox2 ohne Multicam brauchst Du eine I02 oder eine UM02.

 

EDIT: Hast Du die Cam-alpha auf Kabel umgestellt? Das musst Du unbedingt machen, sonst kann es nicht klappen! Die Standard-Konfig steht nämlich auf Sat!

 

@Mods: Mögt ihr den Beitrag ins "richtige" Forum verschieben?

 

 

Freundlich grüßt

HoloDoc

 

 

hi, ich habe eine um01 Karte und meine dbox hat auch ein Multicam. Muss ich dieses aussschalten? Die cam-alpha steht bereits auf Kabel.

Ist es vielleicht die falsche karte, die ich habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich habe eine um01 Karte und meine dbox hat auch ein Multicam. Muss ich dieses aussschalten? Die cam-alpha steht bereits auf Kabel.

Ist es vielleicht die falsche karte, die ich habe?

 

Hi Jailo -_-

 

mit Multicam habe ich keine Erfahrung, aber ich weiss definitiv, dass eine UM01 in einer "normalen" 2er DBox nicht funzt.

 

Warten wir mal ab, ob ein Multicam-User auf diesen Thread aufmerksam wird und antwortet ...!

 

*Daumendrück* ;)

 

Freundlich grüßt

HoloDoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...