Jump to content

ABCOM IPBOX 900HD


Luis942

Empfohlene Beiträge

liege ich richtig wenn ich annehme das diese box ähnlich zur dm800 ist.

nur das die ip box eben ein internes netzteil hat. für 279€ ist das teil preislich auf der selben ebene wie die kathrein.

kann man auch einfach die images von der dm800 auf die ip box bügeln? falls nicht, woher bekomme ich dann die passenden images, bzw gib es noch andere images als die von ab-com?

ein shop schreibt sogar das enigma2 bald kommen solle....?

hat die ip box900 vielleicht schon jemand zu hause und kann mir bisschen was dazu erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir von der IPBox ab!

 

Die Box hat sicher ein gewisses Potential, aber kann es nicht ausnutzen.

Der Support seitens des Herstellers ist, sagen wir mal, verbesserungswürdig.

 

Ich hatte mir eine gekauft und innerhalb der Widerrufsfrist wieder zurückgegeben (>Signatur)

 

Es kursieren zwar einige Images im Internet, die waren aber - zumindest die, die ich ausprobiert hatte

eher leicht modifizierte Original-FW´s. Den Hinweis auf ein bald erscheinendes E2 würde ich

nicht ernst nehmen, oder hat der Händler auch Glaskugeln im Sortiment?

 

Bootvorgang und Umschaltzeiten sind etwas lang, die Uhr geht ständig falsch und das nervt auch, wenn das Ding

im Wohnzimmer steht.

 

liege ich richtig wenn ich annehme das diese box ähnlich zur dm800 ist.

Aber nur, wenns nachts kälter ist als draussen ;)

 

Ich besitze zwar keine Kathrein, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, würde ich diese Box

der IPBox vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, über den Support lässt sich streiten.

Immerhin kommen in regelmäßigen Abständen Updates heraus.

Ich denke schon, dass in der nächsten Zeit die gröbsten Bugs gefixt sein sollten.

Ich bin natürlich mit dem aktuellen Stand der software nicht zufrieden, allerdings sehe ich bei den anderen Herstellern auch nicht mehr Licht am Ende des Tunnels.

 

Und die Dream ist ne Beta für den doppelten Preis... und dabei schon seit Monaten angekündigt.

die 900 ist sicher von den Funktionen her kein Ersatz für die 9000er oder ne Dream, reicht mir aber völlig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einem HD-Receiver mit Linux als OS. Ich selber nutze für mein Wohnzimmer den Vantage 7100 C, doch so richtig bin ich mit der Software nicht ganz zufrieden. Gibt es denn was gescheits? Die DM 800 fällt flach, da man damit kein Premiere (legal) schauen kann. Die IPBOX 900 HD wäre zwar schön, aber nachdem ich so einiges gelesen habe fällt diese auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte heute ne kathrein im laden kaufen. ich hab nach dem preis gefragt, 399€. ich habe dann nach dem richtigen preis gefragt, 359€. dann wollte ich noch den preis wissen bei dem einem man nicht veräppelt wird. da wollte der dann keiner mehr verkaufen...

ich warte also noch auf meine gelegenheit.... ;)

 

gibt es für die kathrein eigentlich schon einen treiber für einen usb cardreaer? ich hab da mal vor einiger zeit was gelesen...

serial fällt da ja wohl leider raus, weil der anschluss nicht voll beschaltet ist...

 

edit:

 

laufen eigentlich emu´s auf der ipbx 900?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ich bin bei meiner Suche nach DBox2-Alternativen auch bei der ABCom IP-Box 900 HD gelandet.

Der Hersteller hat das eigene Forum geschlossen, was auf nichts Gutes deuten lässt.

 

Gibts zu der Box noch was zu bereichten? Oder besser "Finger Weg"?

 

Danke.

 

Also ich selber habe die IPBox 9000 also den großen Bruder der 900/910. Die Firmware der Box lässt wirklich ein bisschen zu wünschen übrig aber es soll vom Hersteller ein E1 rauskommen. Aber angekündigt ist es schon lange. Das Sif Team hat ein E2 fertig und wird es nächste Woche freigeben. Damit ist dann ein super Grundstein gelegt und die Boxen können ihr Potenzial ausschöpfen. Da die 9000/900/910 alle gleich sind bis auf ein paar Erweiterungen werden die Images auf allen 3 Boxen laufen. Kann die Boxen also nur empfehlen, vorallem da ihr SD/HD Bild einfach Top ist. Bei der Dream gibt es auch sehr viele Problme und bei der Kathi hat es auch über 1 Jahr gedauert bis das Teil gut lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber habe die IPBox 9000 also den großen Bruder der 900/910. Die Firmware der Box lässt wirklich ein bisschen zu wünschen übrig aber es soll vom Hersteller ein E1 rauskommen. Aber angekündigt ist es schon lange. Das Sif Team hat ein E2 fertig und wird es nächste Woche freigeben. Damit ist dann ein super Grundstein gelegt und die Boxen können ihr Potenzial ausschöpfen. Da die 9000/900/910 alle gleich sind bis auf ein paar Erweiterungen werden die Images auf allen 3 Boxen laufen. Kann die Boxen also nur empfehlen, vorallem da ihr SD/HD Bild einfach Top ist. Bei der Dream gibt es auch sehr viele Problme und bei der Kathi hat es auch über 1 Jahr gedauert bis das Teil gut lief.

hast du dazu vielleicht einen link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu enigma meine ich. gibt es da schon mehr infos zu dem e2?

 

 

Das Image mommt vom Sif Team. Ist ein Italienisches Board, da verstehe ich nicht viel.

Du kannst aber im Myipbox oder Minicat Forum Infos finden.

Links zu anderen Boards sind ja leider nicht erlaubt. Google hilft dir aber weiter.

 

Also hier mal ein Auszug aus der Readme des Images

 

 

ENIGMA 2 for ipbox HD/cuberevo/cuberevo-mini SIFTeam:

 

First boot take a little bit much more than a normal boot, so wait until you can see the bandeau bar (the one with infos on current channel) on the tv screen.

Default settings are for single tuner on HotBird sat. (you can change them in the menu)

 

WARNING: Do not forget to change your DNS configuration (if you want to use the decoder on the net). The DNS configuration could only be made by editing manually the file "/etc/resolv.conf"

 

---------

HISTORY:

---------

 

release 0.1.0(beta):

*********************

This is the first public release, it's released as a beta version, probably it has many and many bugs, but to fix and to discover them I need all your help, so I decided to make it public

This version does not support:

- card reader

- DVB-T, DVB-C, DVB-S tuners

- twin tuner

 

Enjoy it! Tideglo

 

-------------------------------------------------------------

ABOUT ENIGMA 2 for ipbox9000/900/910/cuberevo/cuberevo-mini:

-------------------------------------------------------------

 

This is an adaption of Enigma 2 for the DGStation's High Definition boxes.

 

I want to thank these people:

Team DuckTales: for helping me on finding really many bugs and to helping me on make Enigma2 like it is now.

zbigzbig20: for default bootlogo

Spaeleus: for Italian translation

SIFTeam: this is my place, with all my friends that i like really to chat with!!!! (I LOVE YOU GUYS)

 

I want also to thank two special friends:

genge: for be the best betatester of ever!!!!! (really a ball breaker but also a good friend )

PhotosOfGhosts: for helping me on finding, studying and solving bugs

 

Regards, Tideglo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...