Jump to content

Suche jmnd. aus Vechta


Squal1982

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche jmnd. der aus Vechta kommt. Am besten einen Studenten, der mir bei der suchen nach einer geeigneten WG helfen kann. Ich komme aus Oldenburg und mein Studium beginnt am 22.10. in Vechta.

Sonst würde ich gerne wissen, welche Kriterien ich beachten muss, um die geeignete WG zu finden. Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich suche jmnd. der aus Vechta kommt. Am besten einen Studenten, der mir bei der suchen nach einer geeigneten WG helfen kann. Ich komme aus Oldenburg und mein Studium beginnt am 22.10. in Vechta.

Sonst würde ich gerne wissen, welche Kriterien ich beachten muss, um die geeignete WG zu finden. Bitte um Hilfe.

 

 

Bei wg-gesucht.de kannst dich ja schonmal über Preise informieren und dich bei verschiedenen WGs bewerben...um ein anschauen vor Ort wirst nicht rumkommen, da die Leute denke mal auch gespannt sind auf dich. Anderer Weg wäre, erstmal ins Studentenwohnheim und dann während des Studiums ne WG suchen, d du ja dann direkt vor Ort wärst...

 

die Leute lernt man erst nach ner gewissen Zeit kennen, kannst aber auf den ersten Blick schon merken, ob sie dich nehmen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde niemals nie in eine unbesichtigte WG ziehen. Wenn du in ne fremde Stadt kommst, wo du noch niemanden kennst etc, ist es schon sau wichtig ein richtiges "Heim" zu haben, in dem du dich wirklich wohlfühlst.

Und dazu musst du dir die Leute echt ganz genau angucken. Ich wohne selbst seit über einem Jahr in ner 4er WG (2w und 2m) und hatte verdammt viel Glück mit meinen Mitbewohnerinnen. Wir sind über diese Zeit richtig richtig gute Freunde geworden. Ich hatte mir insgesamt 4 WGs angesehen (was verdammt wenig ist) und die vierte war für mich dann das non-plus-Ultra wo ich unbedingt reinwollte! Ich war 2 Stunden in dem Haus und wir haben uns sofort verstanden und extrem viel gelacht.

Nun hat sich die WG gerade nochmal komplett neu zusammengesetzt wg Zusammenziehen mit dem Freund etc. Ich durfte also alleine entscheiden, wen ich haben möchte und habe mir über 30 Leute ganz genau angeschaut und wieder Glück gehabt, der erste Monat mit den Neuen verlief wieder sehr sehr gut.

 

Für mich war wichtig bei der Vorstellungsrunde:

1.) Sympathie! Ganz ganz wichtig

2.) Fleiß? Hockt jeder nur in seinem Zimmer, hat nen Hiwi Job an der Uni und ist ehrgeizig ohne Ende, nix für mich. Zusammen kochen und ausgehen verbindet ungemein.

3.) Großzügigkeit...gibts pingelinge Abrechnungen wegen jedem Cent den vll einer beim Essen mehr bezahlt hat, oder ist man befreundet und es gibt keinen Geizhals oder Geldängstler...

4.) Vertrauen: Ist man auch gern gesehen wenn einem mal net die Sonne ausm Hintern scheint, oder ist es eher ein oberflächliches Verhältnis?

 

Also wenn du interesse an einem schönen familiären zu Hause hast, dann investier Zeit in deine WG Suche und wenn dir was wirklich gefällt, dann signalisier sofort Interesse und überleg nicht zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.studenten-wg.de/

www.easyWG.de

Tageszeitungen von der Stadt

 

Die Homepage deiner UNI, und nach der ASTA schauen!

Bei uns an der FH sind da die meisten und günstigsten WG/Wohnungen zu finden.

Dort werden auch die ganzen Aushänge an der FH (Wohnungsanzeigen) reingeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...