Jump to content

Hochwertiges Papier für Laserdrucker


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt,

 

habe an der Fachhochschule in einem 5-köpfigen Team ein Projekt durchgeführt das jetzt an einem Wettbewerb teilnehmen soll.

Der Professor hat uns jetzt aufgetragen unsere Projektdokumentation und unsere Lebensläufe zur Einsendung an den Wettbewerb auf hochwertiges Papier zu drucken. Ein sehr guter Farblaserdrucker ist in der FH vorhanden. Aber ich bin absolut ratlos welches Papier ich nehmen soll, da ich absolut keine Ahnung davon habe. Es sind ca. 70 Seiten auszudrucken.

 

Ist hier ein Papierprofi unterwegs der weiß worauf man solche wichtigen Unterlagen druckt?

 

MfG

funnybox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt jetzt auch stark auf den Drucker an, wenn Du aber sagst, dass Teil sei hochwertig, wurde ich sogar zu 110g tendieren, ob satiniert oder nicht ist Geschmackssache, ich persoenlich ziehe nicht satiniertes Papier vor, weil es sich einfach besser anfuehlt - auch kommt es dann auf die Trocknungsphase des Druckers an (kann man oft im Treiber einstellen), sonst koenntest Du bei normaler Durchlaufgeschwindigkeit auch unschoene Streifen auf satiniertem Papier produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier vorbei, da kriegen wir z.B. unser 80g Papier her und das geht sowohl im Laser- als auch im Tintenstrahler hervorragend.

Ich würde von der Papierdicke nicht mehr wie 100-110g nehmen, tendiere aber schon mehr zu 110g, satiniert ist wie schon oben gesagt Geschmackssache, ich würde auch nicht satiniertes Papier nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...