Jump to content

Fernsehbild im hintergrund auf allen Kanälen wenn man über die D-Box etwas anschaut über Scartanschluss


gokbay18

Empfohlene Beiträge

Also sagen wir mal so um es leichter zu erklären:

 

Dbox ist mit Scart am TV angeschlossen.

 

Sagen wir mal, wir schaun irgendeinen Sender an (nicht über die Dbox!)

 

Gut dann drückt man AV1 dann schaut man über Scart die Kanäle über die Dbox etwas an.

 

Im hintergrund läuft das Kanal, was normal grad gelaufen ist bevor man auf AV1 gedrückt hat.

 

Dbox, TV und TV Dose ist nicht kaput.

 

Habe andere Antennenkabel versucht und Scart, habe gemerkt das es wahrscheinlich am Scart liegt, über den Scart Kabel Nr 1 sieht man mehr als hintergrund und Scart Kabel Nr 2 sieht man weniger im hintergrund aber kann doch nicht sein das alle 4Scart Kabel daheim kaputt sind?

 

Schaut mal genau hin, da im hintergrund sind die Kanäle echt zu erkennen oder oft wellen oder wenn man imhintergrund kanal 0 laufen jat wo kein Sender drauf ist, ist voll das flimmern...

 

Was soll ich machen? Habe jetzt ne neue Wohnung mit Kabel Deutschland und alle Kanäle gehen zum Glück :) aber das flimmer und hintergrund kanäle nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt an der scart.conf. Schau mal hier im Forum in der Suche nach "durchschleifen" und RBG. KarlMueller ist einer der Poster dort.

 

In diesem Thread gibts ne scart.conf. Wenn du es nicht findest hol dir ein anderes Image und teste obs dann geht und wechsel evtl dann die Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 (vcr_only: fblk)
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2 1
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1

 

hab sie mal schnell gesucht. Einfach die alte überspielen (evtl auf Rechte aufpassen). Dann musst du den Stecker ziehen und neu starten.

 

So funktionierts bei mir jedenfalls.

 

Hier noch eine. Du musst einfach mal testen. Kannst ja auch mal das mit dem Scartkabel probieren. (Was hast du enn eigentlich für ne Box?)

 

#typ_vcr/dvb:	v1 a1 v2 a2 v3 a3 (vcr_only: fblk)
nokia_scart:	3 2 1 0 1 1
nokia_dvb:	5 1 1 0 1 1
sagem_scart:	2 1 0 0 0 0
sagem_dvb:	0 0 0 0 0 0
philips_scart:	3 3 2 2 3 2
philips_dvb:	1 1 1 1 1 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also bei meinem Metz Fernseher lag es an der falschen Konfiguration des Scart Einganges am TV, darf nicht auf RGB stehen, dann stören sich die beiden Signale gegenseitig.

Die Box habe ich auch immer nur auf CVBS ( FBAS ) eingestellt.

Ein Übersprechen ist zwar auch in schlecht geschirmten Kabeln möglich, aber eigentlich verursachen schlechte Scart Kabel nur eine Signal d.h. Bildverschlechterung.

 

gruss Aryl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schließe mich der Kabelgruppe an.

Ich war früher auch ein Fan von Billigkabeln, bis ich genau dieses Problem hatte.

Ein Gepräch mit einem befreundeten Fernsehtechniker und ein Phillips-Kabel später war das Problem

verschwunden. Mittlerweile habe ich alle meine Kabel (zb YUV) ausgetauscht und man sieht einen guten

Unterschied. Man muss ja nicht gleich zu Oehlbach greifen.

lg Goofey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

dankeschön leute, ich werde erst mal das mit den einstellungen versuchen dann nen scart kabel kaufen. hab ne nokia d-box 2 kabel mit dem aktuellen image, aktuelle emus und keys und neuen 42" full-hd-lcd, hab hier 5scart kabel und der fehler ist bei allen obwohl alle vom anderen billig herstellern ist.

 

hab nach dem namen und thema gesucht aber nichts gefunden, wie und wo soll ich diese scart.conf ändern? soll ich mit flashfxp auf die box und einfach die scart.conf per editor am pc ändern und zurück auf die box? wo steckt sie drin? var/??? oder habt ihr fertige dateien gerade da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...